Wie weit?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Wie weit?

Beitragvon motorang » Mo 26 Jan, 2009 02:00

Weils oft gefragt wird, wie weit die Anreise denn so ist ...

Ich fahr zuerst 60 km zum Uwe, dann gemeinsam weiter. Von dort sind es über die Südseite 110 km, über die Nordseite 70 km.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Mo 26 Jan, 2009 06:50

Andi, Du solltest um 3:00 früh keine nicht gefragten Fragen beantworten... :-D
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mo 26 Jan, 2009 06:58

Guten Morgen Hans!

Bei mir wars erst 02:00, aber ich hab für den Heimreisebericht schnell nachgschaut wie weit wir den Albert geschleppt haben ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Trikeflieger » Mo 26 Jan, 2009 08:48

Hallo,

wir waren jetzt 2x 600km unterwegs. Reine Fahrzeit ca. 7h.

Aber man sollte so rechnen:
Abfahrt 8 Uhr zum Treffpunkt der Mitfahrer. Diese kommen aber erst gegen 9: 40, und brauchen erst mal ne Rauchpause. Abfahrt dann um 10 Uhr, 1:30 später wie geplant.
Dann die erste Pause wegen Vereisung der Visier.
Dann geht es weiter. Da ein Moped mit neu überholtem Motor dabei war, wurde mit max. 105km/h gefahren, geplant waren mind. 130km/h, wieder 30 Min. mehr.

Dann reißt mein Kupplungszug. Zum Glück genau dort, wo ich die BAB verlasse, ist 3km weiter ein Mopedhändler, der einen Ersatz reinmacht. Aber wieder ne Stunde weg.

Ankunft dann um 19 Uhr, da sein wollten wir eigentlich gegen 16 Uhr, damit wir noch bei Tageslicht die Mautstrecke fahren können.

Fazit: Auch wenn es so aussieht, dass man die Strecke locker schafft, immer einpaar Stunden mehr einplanen. Aber scheeh war's trotzdem :lol:

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Bernhard S. » Mo 26 Jan, 2009 09:18

Trikeflieger hat geschrieben:Dann reißt mein Kupplungszug..., ist 3km weiter ein Mopedhändler, der einen Ersatz reinmacht


Pschttt!!!
Mensch Axel, sowas darfst Du doch im AIA-Forum nicht schreiben! :smt009 :smt018


Every rider a mechanic!
:-D :-D :-D

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Michael » Mo 26 Jan, 2009 09:23

Bernhard S. hat geschrieben:
Trikeflieger hat geschrieben:Dann reißt mein Kupplungszug..., ist 3km weiter ein Mopedhändler, der einen Ersatz reinmacht


Pschttt!!!
Mensch Axel, sowas darfst Du doch im AIA-Forum nicht schreiben! :smt009 :smt018


Every rider a mechanic!
:-D :-D :-D


Richtig!
Wir wollen sowas wie "Ich habe den Gasseilzug an die Kupplung gehängt, das Standgas auf 5000/min gestellt und bin die Mautstrasse hinaufgeflogen", lesen! :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nanno » Mo 26 Jan, 2009 09:25

Bloedsinn :-D

Er wollte ja dem Motorradhaendler zeigen, wie das wirklich geht :roll:

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Bernhard S. » Mo 26 Jan, 2009 09:30

Nanno hat geschrieben:Er wollte ja dem Motorradhaendler zeigen, wie das wirklich geht :roll:


Glaubst, des bringt was? :smt005 :smt005


Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Beitragvon Trikeflieger » Mo 26 Jan, 2009 09:37

Bernhard S. hat geschrieben:Pschttt!!!
Mensch Axel, sowas darfst Du doch im AIA-Forum nicht schreiben! :smt009 :smt018


Every rider a mechanic!
:-D :-D :-D

Grysse Bernhard


Mist....und jetzt?

Ich gelobe Besserung!!

Ab morgen habe ich genug Ersatzteile im Beiwagen, um damit zur Not ein Ersatzmoped basteln zu können. Handschuhe werden keine eingepackt, damit ich richtig schwarze Hände beim basteln bekomme. Vielleicht komme ich ja an Uwe ran. :-D

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Trikeflieger » Mo 26 Jan, 2009 09:46

Nachtrag: Vielleicht stimmt das die AIA-Mannen wieder besser:
Am Samstag konnte ich leider die Ausfahrt nicht mitfahren, weil bei mir das Licht nicht mehr ging. Habe ich ganz alleine repariert, jawoll.
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Nanno » Mo 26 Jan, 2009 09:48

Dabei sein ist alles. :-D
(beim Schrauben)

Grysze
Greg - selber ausgefallen...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Schrat » Mo 26 Jan, 2009 14:23

Lieber Axel,

vielleicht mag dein Moped dich nicht :wink:
Groetjes , Grüssli, Grüezi ,Gruß Schrat
Alle Rassisten sind Arschlöcher!Überall!
Bild
Benutzeravatar
Schrat
Ganz neu
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 08:26
Wohnort: Zw.Hammerfest und Kokkinos Pirgos/Südkreta

Beitragvon Trikeflieger » Mo 26 Jan, 2009 14:28

Schrat hat geschrieben:Lieber Axel,

vielleicht mag dein Moped dich nicht :wink:


Das kann gar nicht sein........jeder mag mich, jeder!!! Auch meine Mopeds! :twisted:
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Re: Wie weit?

Beitragvon Richard aus den NL » Di 27 Jan, 2009 12:10

motorang hat geschrieben:Weils oft gefragt wird, wie weit die Anreise denn so ist ...

Routeplaner sagt 2 x 1.010 Km. Kurzeste Weg. Irgendwie sind's immer mehr. 8)

(Auf die Mautstrasse selbst fahr Ich im Durchschnitt eine komplette Tankfüllung lehr. :-D )

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon dirk » Di 27 Jan, 2009 12:19

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder