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Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
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Do 17 Feb, 2011 16:58

für vortrieb ideal ist gewicht hinten links, kann man aber auch durch werkzeug erreichen :-D

Do 17 Feb, 2011 19:58

Dreckbratze hat geschrieben: kann man aber auch durch werkzeug erreichen :-D


oder einen Olly :-D

Do 17 Feb, 2011 20:16

Links ist klarerweise besser als Gegengewicht für den Seitenwagen rechts.

Ich hab trotzdem das Hauptgewicht zwischen Mopped und Boot gepackt um nicht noch breiter zu werden im Gesamten. Ein halbbreiter Koffer links ist angenehm ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 18 Feb, 2011 07:57

danke. dann werd ich mir für links was schmales und gewichtiges überlegen. ein ersatzkanister wäre vllt. nicht übel an der stelle...

Fr 18 Feb, 2011 09:48

dann habe ich mit meinen bestellten Immler-Reifen ja alles richtig gemacht :grin:

Sa 19 Feb, 2011 02:17

Den Nokian hinten druff hatte ich im Verdacht, nach 1,5 TTs abzustinken, da er nach einem halb runter war. 1 TT = ca. 1400 km.
Inzwischen seh ich das anders. Ich glaub, der geht noch ein 3tes Mal, wenn ich ihn rechtzeitig runterschmeiße und lagere.

Mir ist allerdings recht lange wurscht, was vorne passiert - den Rest erledige ich mit Gewichtsverlagerung und Gas.

Bezugsgrößen: 1 x Moped leicht (ca. 190-220 kg beladen) + 110 kg Fahrer warm eingepackt.
Leistung um die geschätzte 60 Pferde (Moped, Fahrer viel weniger).

Ich mag den Nokian. Ohne Anlauf am Berg anfahren is nich, aber wenns läuft, läufts.
Vorne drauf Mefo Explorer mit wenig Seitenhalt im Schnee/auf Eis auch mit wenig Luft.
BW irgendwas/egal.

Mit Thoeny überm Hinterrad perfekt.

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mi 01 Feb, 2012 11:34

Meinen Beobachtungen zu Folge ist die Lebensdauer der Reifen von Neu bis den vorgeschriebenen 1,6 mm wesentlich kürzer wie von 1,6mm bis Leinwand!

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mi 01 Feb, 2012 18:49

Moin!

Hakaa M+S auf R100RT Gespann, ca 4.000Km.
Am Freitag sind wir voll beladen hoch gekommen, am Samstag nicht mehr, da war zuviel Eis, da gabs nur eins, Schneekette drauf, dann gin auch der letzte halbe Kilometer.

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mi 01 Feb, 2012 19:09

Nokian ist ab jetzt der Winterreifen meiner Wahl.
Nach 2000 Km immer noch drei viertel Profil hinten. Vorne kaum abnutzung feststellbar. Grip mindestens eben so gut wie der Haaka.
Danke für die Empfehlung. :grin:

Gruß Norbert

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 11:37

nattes hat geschrieben:Nokian ist ab jetzt der Winterreifen meiner Wahl.



Möchte ich jetzt auch mal probieren. Ob´s was bringt, den Nokian jetzt schon (Winterende) zu ordern und bis zum Winter 2013/2014 liegen zu lassen?
Einerseits denke ich, daß der Immler zwischen März und September weniger zu tun hat und andererseits liegt der Reifen dann fast 8 Monate rum, was ihn doch etwas härter macht und somit den Verschleiß verringern könnte, oder?

Gruß m

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 11:42

eine gute frage, vor der ich auch grad stehe.

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 13:33

Da Immler auf Auftrag fertigt, ist der Reifen nach 8 Monaten wohl neuer als mancher Neureifen. ;-)

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 13:37

Ich würde jetzt bestellen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 15:58

motorang hat geschrieben:Ich würde jetzt bestellen.

Gryße!
Andreas, der motorang



was sollte mann denn so als lieferzeiten mit einplanen??
ich meine so im durch schnitt, von...bis...
mir ist schon bewust das der herr immler ab herbst die hütte voll hat
nur mal so als info bzw erfahrungen von denen die schonmal welche in auftrag gegeben haben
grüße vom Totti

Re: Immler-Reifen, aber welcher?

Mo 25 Feb, 2013 16:30

Totti, wennste jetzt bestellst oder meinetwegen bei Finanzabmangel in 2, 3 Monaten; dann hast das Ding nach 2 Wochen wieder. Üblicherweise.
Und paar Monate rumliegen machen dem Schlappen nix aus zwecks Härtung, das dauert schon Jahre. Also länger als die übliche Haltbarkeit bei Normalnutzung.
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