Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Langsam gehts los!!! Wie weit sind die Vorbereitungen?

Beitragvon Martin » Di 31 Okt, 2006 07:43

Die Temperaturen fallen und wir werden langsam wach.
Nachdem der Wetterbericht für die nächsten Tage endlich mal verheißungsvoll (oder sollte das verkältungsvoll heißen?) ist, kommt hoffentlich wieder Leben ins Forum.
Wie weit sind bei Euch die Vorbereitungen für die kommende Saison? Was gibt es Neues zu berichten? Welche Reisen und Treffen sind geplant?

Also wir werden zuerst im Dezember auf den Gamsstein fahren. Dann haben wir wieder eine Fahrt nach Tschechien geplant. Ende Januar gehts dann zum Tauerntreffen. Die Rückfahrt werden wir nach Süden antreten und dann über die Felbertauernautoverladung nach Hinterthal fahren und dort noch einen Tag im Simonhof verbringen.

Martin + Heidi
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon Blechroller » Di 31 Okt, 2006 09:22

Hallo Martin,

steht halt das Ybliche an Vorbereitung an: Nachfyllen des Frostschutzmittels im Thermoanzug :-D (Insider vom Tag der Revolution).

Also ich habe in den letzten Tag mein Gespann mal wieder in der Garage entdeckt. Die sich selbst kompostierende Auspuffanlage wurde zwischenzeitlich durch ein Modell Marke "Röööööhr" ersetzt :-D . Jetzt stehen noch Versuche mit der Soluübersetzung an; bin mir aber nicht sicher, dass ich damit die Rodelbahn hochkomme.

Das Visier mit den Heizdrähten muss ich auch mal suchen. Die Thermokombi ist mir zufällig vorgestern begegnet; da muss ich mal ran: Noch lebt das Ding nicht, aber die Salzpackung vom letzten Winter ist noch drauf :shock: . A Weng Wäsche ist da mal angesagt.

Und ganz wichtig: Ich muss noch Herr Prof. Dr. Bobby Car (http://gespanne.parlaris.com/ftopic435-0-asc-0.html) kontaktieren, was sein Forschungsauftrag zur Entwicklung der Damentoilette am Zeltplatz macht http://motorang.parlaris.com/ftopic251.html&highlight=prof++bobby+car.

Gamstein wäre eine schöne Wintereinfyhrung; geht aber bei mir nur kurzfristig mit der Entscheidung. Dann yber Weihnachten 2 Wochen Wärme auf so einer Touriinsel :evil: vor der Afrikakyste sammeln, wenn die Kinder dem Auftrag zur vollständigen Umschichtung der Sandkörner ausführen und dann gehts so langsam los. Vieleicht schaffe ich es dieses Jahr, die Anfahrt etwas fryher anzugehen und noch a Weng was Umwegiges einzubauen :-D .


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon dirk » Di 31 Okt, 2006 10:25

Jo, das Gamstein werde ich vielleicht durch meine Anwesendheit erfryen, da ich dieses Jahr ich noch für 60% autoreisezygen kann. Dieses Sonderangebot gilt, weil ich schon einmal hab in 06!

Aufs Tauerntreffen werde ich mich auf auf jeden Fall begeben, möchte ja die premierliche Benytzung der Damentoilette fotografisch festhalten!

Vorbereitungen? Russenlappen Montieren. Lenkerstulpen anschweissen. An den Kamiks Profil nachschneiden.

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Flint » Di 31 Okt, 2006 12:24

Vorbereitungen laufen, also an die Transe wieder die Alukiste und das ganze Zeug das man in meinem Alter halt so braucht, Lenkerstulpen, Kniebleche, Kniedecke usw.
Immler Reifen sind auch schon da, es kann bald losgehen.
Im Dezember auf den Gamsstein, fix geplant.
Im Januar selbst ein kleines Treffen in Vorarlberg machen
Ende Januar auf zum TT07 :grin:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Sepp » Mi 01 Nov, 2006 08:48

Neue Reifen sind bestellt. Überlege noch ob ich wieder bespike oder glistere. Ansonsten aufsitzen losfahren.
Für November ist eine kleine Testausfahrt geplant. Wir haben in der Nachbarschaft einen abgeholzes Waldstück mit 100% steiler Auffahrt. Der Lois überlegt noch was man da machen könnte.

Dann natürlich Gamsstein, 3-Königtreffen in Ybbsitz, Iselsberger Sepp, Tauerntreffen und Oberinnviertler-Treffen

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Christoph » Mi 01 Nov, 2006 09:12

Die MZ bekommt neue Schlapfen, hinten einen Immler. Die alten Pneumantfelsen sind - ähhh - unbrauchbar :-D Yberlege aber noch ob ich myr Heidenau oder Mitas C01 kaufe. Kette oder ähnliches kommt auch noch.

Die Transalp könnte auch passende Wynterstutzen vertragen, Ketten täten auch ihr ganz gut.

Sonst werde ych eventuell dick Vaseline verschmieren, zum Konservieren.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon lilienstein » Do 02 Nov, 2006 23:12

Ja gedanklich laufen die Vorbereitungen...und das ukrainischbayrische Moped wird auch irgendwann aufgeben, mich mit aufgelössten Nadellagern, gebrochenen Batteriehalterungen oder Lenkeranschlägen vom Vorhaben des Winterbetrriebs abhalten zu gedenken ;-) Ne eigentlich freut es sich auch darauf, zumindest der Schlüsselbär vom geschundenen Dneprtier will wieder auf Tour. Immlerreifen sind geplant aber vielleicht tut es auch ein Stück Reepschnur wie letztes Jahr ;-)

Das Schibockerl liegt leider hinterm Plan zurück, das Material liegt bereit, die zu bohrenden Löcher im Flachstahl sind angezeichnet, fehlt eigentlich nur mal 'ne Stunde akribischen dranbleibens...

Grysse, euer wieder optimistisch denkender Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Blechroller » Do 02 Nov, 2006 23:29

Jetzt aber so langsam kommt die Frage der Fragen hoch:
Wie stehen die Aktien des Kommens bei unserm Gallischen Freund???

Wenns aus Grynden der unglaublichen Art mit dem Eigenmoped nix wird, wäre zu yberlegen, ob er nicht zur sonstigen, unlöblichen Anreise gezwungen wird und irgendwo unterwegs stopft ihn einer ins Boot?

Zur Not muss er je nach Verhältnissen die Mautstraße erwandern, aber Strafe muss seyn :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Fr 03 Nov, 2006 08:37

Blechroller hat geschrieben:Jetzt aber so langsam kommt die Frage der Fragen hoch:
Wie stehen die Aktien des Kommens bei unserm Gallischen Freund???

Wenns aus Grynden der unglaublichen Art mit dem Eigenmoped nix wird, wäre zu yberlegen, ob er nicht zur sonstigen, unlöblichen Anreise gezwungen wird und irgendwo unterwegs stopft ihn einer ins Boot?

Zur Not muss er je nach Verhältnissen die Mautstraße erwandern, aber Strafe muss seyn :-D

OllY


Ych muß gestehen, daß myr auch schon solche Gedanken aufkeimten :twisted:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » Fr 03 Nov, 2006 10:07

Das ist alles eine Frage der Ressourcen. Ich möcht mit dem Peter nicht tauschen. Hoffe einfach es geht sich irgendwie aus - und wenn nicht 2007 dann halt 08.

Ihr Gedankenheger mit Euren paar km Anreise und schon funktionierenden Moppeds solltets vielleicht selber mal zu Fuß die Mautstraße rauf. Das macht den Kopf wieder frei.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Fr 03 Nov, 2006 10:11

motorang hat geschrieben:Das ist alles eine Frage der Ressourcen. Ich möcht mit dem Peter nicht tauschen. Hoffe einfach es geht sich irgendwie aus - und wenn nicht 2007 dann halt 08.

Ihr Gedankenheger mit Euren paar km Anreise und schon funktionierenden Moppeds solltets vielleicht selber mal zu Fuß die Mautstraße rauf. Das macht den Kopf wieder frei.

Gryße!
Andreas, der motorang


Mein Gespynne war a weng freundlicher: Jemand könnt Ihn ja im Westen auflesen und raufkarren. Fyr die Mautstraße dann Bigfoot unter die Latschen, Abschleppseyl und auf geht's :-D :shock:

Wenn ych da per pedes rauf müßte, tät ich ja gleich nach der ersten Kehre z'sammbrechen :shock:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Fr 03 Nov, 2006 10:53

motorang hat geschrieben:Das ist alles eine Frage der Ressourcen. Ich möcht mit dem Peter nicht tauschen. Hoffe einfach es geht sich irgendwie aus - und wenn nicht 2007 dann halt 08.


Genau wegen dem Hintergrund kam ja auch mein Vorschlag. Dann formulier ich es mal ohne -offensichtlich nicht verstandene- Frotzelei:

Wenn unser Gallier keine Mühle hat, bestände doch evtl. die Möglichkeit, dass ein westlich Abreisender sich willig erklärt, Peter im Boot mitzuschleppen. Bliebe noch das Problem, dass Peter irgendwie ein Stück gen Osten reisen muss.
Ich fänds halt schade, wenn er wegen Resourcenproblemen nicht teilnehmen könnte und dass sicher 90% der Leute hier solche Resourcenknappheit nicht haben, ist wohl auch klar.

motorang hat geschrieben:Ihr Gedankenheger mit Euren paar km Anreise und schon funktionierenden Moppeds solltets vielleicht selber mal zu Fuß die Mautstraße rauf. Das macht den Kopf wieder frei.


Andreas,

buchs bitte unter Frotzelei ab, die der Peter sicher abkann.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Fr 03 Nov, 2006 12:00

Westen ?

... es gibt zwar noch westlichere, aber ich könnt mir schon vorstellen den Peter mitzunehmen. Abholen in F wär zwar auch lustig, dazu reicht aber meine Freizeit nicht.

Also Peter, wenn Interesse besteht, meld Dich, dann lass ich das Boot drauf und Gert nimmt mir/uns das reduzierte Gepäck mit. Wenn nicht bau ich die Alukiste drauf.
Und den Berg rauf musst Du sicher nicht zu Fuss !!!
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon lallemang » Fr 03 Nov, 2006 12:04

Blechroller hat geschrieben:buchs bitte unter Frotzelei ab, die der Peter sicher abkann.


Tja, wer mit den gro§en Hunden pissen gehen will, mu§'es Beinchen heben können! :-D

Ich hab immer noch Hoffnung, hab ich doch grad (nach dreiwöchiger Suche!) ein
bi§chen Flacheisen und Stahlrohr gefunden!

Ich hatt je schon mal von einer Probefahrt nach Gamsstein geträumt :oops: ,
aber das wird wohl nix.

Bezüglich Fahrzeug ist der point of no return erreicht, also XS Solo,
ça passe ou ça casse! :dance:

Gry§e Peter

(der schon gerne mit eigenem Moped's Kraft da hochkäme :twisted: )

EDIT: die Bigfootlösung hat aber auch ihren Reiz! :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » Fr 03 Nov, 2006 12:54

Abgebucht :wink:

@Blechroller und Christoph: würdet ihr euch da hochkutschieren lassen ... ?

Fragen wir doch mal den Peter: was fehlt denn noch? Kann man eventuell mit ein paar Ressourcen (Teilen, Material, Ideen, ...) aushelfen?

Drei Wochen nach ein paar Eisentrümmern suchen - die hätte wahrscheinlich einer von uns rumliegen gehabt ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder