Mein Gott , 40, 50, was machts aus wenn es nur ordentlich schmiert?
Ist der Herr Olly evt. auch im Erbsenzählerforum zugegen?
Sieh zu dass dir deine Weichen unterwegs nicht auch einfrieren....
@Schrumpfschlauch
Im Geiste mit euch
Oelbrenner
Thoeny hat geschrieben:Jetzt geht die Ladekontrolleuchte nicht mehr aus. Mache mir Sorgen deswegen. Hoffe noch auf witterungsbedingte Fehlfunktion.
motorang hat geschrieben:
Auweh ...
Mechanischer Regler 6V? Oder schon was Besseres?
Dann machen wir online-Fehlersuche ...
Beim elektronischen ist es übrigens normal dass die Lampe nicht ganz ausgeht sondern - speziell im Dunklen - noch recht vernehmbar leuchtet. Da ist als Rückstromschalter ne Diode drin, und den Spannungsabfall merkt man bei einer 6V-Anlage definitiv an der Lampe ...
Einen Ersatzregler 6V eleggdronisch hab ich sowieso dabei; mit mechanischen kann ich Dich bei Bedarf totschmeissen ...
Der Umbau auf elektronisch geht flott und bedarf keiner Werkstattausrüstung - das ginge auch am Parkplatz zur Not ...
Batterie LADEN vor der Abfahrt, sonst geht die Emme irgendwann einfach aus wenn der Zündung der Strom ausgeht - Zweitakku wäre von Vorteil, der kann an der Guzzi mitgeladen werden ...
Beim mechanische pickt eventuell nur ein Reglerkontakt - Batteria abstecken, Regler aufmachen, Kontakte cheggen und evt mit Schmirgel säubern - besser mit Kontaktfeile). Oder an der Lima: Kohlenhalter prüfen, und klarerweise alle Stecker vom Lima-Kabelbaum, an der Lima und am Regler. Geht flott.
Thoeny hat geschrieben:Mein Kollege hat mich hingegen heute mit den Worten: "Die Alte hat sie doch nicht alle!" begrüßt. Ich fühle mich geschmeichelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder