Switch to full style
Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen
Antwort erstellen

Fr 17 Nov, 2006 09:14

Die deppertste Arbeit war das auseinanderflexen, -sägen, -quarren, -hämmern des Auspufftopfes.

Und zu den Punkten: die sind eigentlich grauslich. Was ein blutiger Anfänger mit einem Baumarkt-Schutzgaser halt zusammenkriegt.

Aber irgendwie hats was, das Recyclingoferl ... :-D

Mit einer guten Ladung Abfallholz (also mieses Weichholz vom Bau) hat er gut 30 Minuten ordentlich gebullert und dann noch über eine Stunde nachgeglüht ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 17 Nov, 2006 09:24

Oha,
der Bierwärmer bzw. Unnerbyxentrockner sieht ja wirklich aüßerst gelungen aus. Die Details erfreuen das Auge und das Herz.

Meinereinerselbst kommt derzeit eher weniger zum Basteln. Das vor Wochen besorgte Blech fyr die 2. Version eines Hobo-Ofens liegt dumm in der Garage rum.
Mittag, des gestrigen, ging ich in angenehmer Fryhlingsluft a weng um die Räumlichkeiten meines Arbeitgerbers rum und landete bei Därr (Tochterunternehmen von Lauche&Maas). Seit Monaten schlepp ich einen Geschenk-Gutschein mit mir rum, der gestern verprasst wurde (Bilder bei Därr, dem Hersteller und beim outdoorforum geklaut):

Bild

Bild



Bild

Ein nobles (und teures) Styck europäischer Designkunst aus den schweizer Bergen, das in Händen zu halten und zu beäugen eine Wohltat ist. So hybsch in der Anmutung, dass ich fast geneigt wäre, es skulpturell in der Wohnung zu platzieren und einer bestimmungsgemäßen Nutzung abzuhalten.

Aber ich werde des WOEnds -falls der Lebensmittelhusten der Zwerge ein Ende findet- zu einer weiteren Kochertesttour aufbrechen und totes Tier im Gedärm auf dem Designhighlight erhitzen.


Noch mal zum motorangigen Bierwärmer: Könnte man nicht ein kleines Gestellein oben aufsetzen, um Tee warm zu halten und Schnaps am Einfrieren zu hindern und um die Unnerbyx nicht auf dem holzigen Stabe yber dem Ofen schwenken zu myssen. So könnte sich der die Unnerbyx Trocknende in seinen Schlafsack zuryckziehen, um Peinlichkeiten :shock: und unwyrdige Erfierungen zu meiden.
Nur so als Anregung.

OllY

Fr 17 Nov, 2006 16:43

sehr fein, sind dosen doch zu was gut. :respekt:

Fr 17 Nov, 2006 18:24

Clapclapclapclap !

:smt023

Fr 17 Nov, 2006 18:29

Respekt man neigt das Haupt

Bründl Sepp


@olly: ein Künzle aus den schwyzer Bergen ?

Fr 17 Nov, 2006 18:45

Blechroller hat geschrieben:Könnte man nicht ein kleines Gestellein oben aufsetzen, um Tee warm zu halten und Schnaps am Einfrieren zu hindern und um die Unnerbyx nicht auf dem holzigen Stabe yber dem Ofen schwenken zu myssen. So könnte sich der die Unnerbyx Trocknende in seinen Schlafsack zuryckziehen, um Peinlichkeiten :shock: und unwyrdige Erfierungen zu meiden.
Nur so als Anregung.

OllY


Ist doch schon in Arbeit ... Soll aber leicht und stabil und zerlegbar und alles werden - muss also auch nen Helm aushalten.

Gryße!
Andreas, der motorang

Fr 17 Nov, 2006 18:58

:respekt:

Gefaellt... ich wollte zerst grad noch fragen, ob da ein Auspufftopf sein Leben lassen musste, aber hat sich schon erledigt.

Grysze
Greg - noch immer straeflich unausgeruestet fuers TT

Fr 17 Nov, 2006 19:52

Sepp hat geschrieben:@olly: ein Künzle aus den schwyzer Bergen ?


Ja

OllY

Mi 22 Nov, 2006 00:08

Auch von mir Ofenfän ein heftiger Respekt!!!

Ich hatt für mich eher an so was Schamottenes gedacht.....hält die Hitze schön.


@Olly: Meine Äuglein rollten auch diverse male um den Schweizer-Ofen herum. Hab schon yberlegt, ob ich dem Schmied meines Vertrauens bitte, mir sowas aus Edelstahl zusammenzubraten.

Falk

der mit dem 3 Königstreffen lybäugelt und nicht weiß, was dies ist.

Do 23 Nov, 2006 07:57

Ich hab die weiter Ybbsitz-Thematik in einen eigenen Fred gepackt:
http://motorang.parlaris.com/ftopic774.html

Gryße!
Andreas, der motorang

NEU

Mi 13 Dez, 2006 12:28

Soderle,

Ofenseite

und

Lavvuseite

sind online.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: AIA Zeltofen fyrs Lavvu

Fr 01 Dez, 2017 16:28

Update: der Ofen wohnt jetzt dauerhaft beim Gerngroß für die Verwendung am Sölktreffen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: AIA Zeltofen fyrs Lavvu

Fr 01 Dez, 2017 18:01

Hallo Andreas,

der Ofen war mir bisher entgangen. :smt023

Was wiegt der eigentlich? Ich denke auch gerade über sowas nach.

Gruß Norbert
Antwort erstellen