Blumec Schneeketten [abgetrennt aus Schneekettenbuchfred]

Alle Fragen rund um Österreichs zentrales Motorrad-Wintertreffen

Re: Blumec Schneeketten [abgetrennt aus Schneekettenbuchfred

Beitragvon motorang » Mo 29 Okt, 2012 11:00

Ich habs nicht gesehen, mir hats der Noschi im Keltenstüberl am Teich erzählt wo er nach einem halben Tag Herumprobieren seinem Kummer nachhing.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Blumec Schneeketten [abgetrennt aus Schneekettenbuchfred

Beitragvon lehrbua » Mo 29 Okt, 2012 11:23

fuer so Faelle wie mit der Guzzi sind die Michelin-Textilketten, die der Franzose vor 2 Jahren oben hatte, und dıe ich dann aus dem gleichen Grund (dh kein Platz im Radhaus ausser für goldene BMW-Spezıalketten) für unseren neuen Dienstwagen gekauft habe, ganz brauchbar - wenn das Rad leicht zu demontieren geht - das muss (beim Krad) naemlich sein.

Asphalt koennen dıe Dinger nicht ab, gehen schnell in Fetzen.

gibts für teures Geld u.A. bei Amazon
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Blumec Schneeketten [abgetrennt aus Schneekettenbuchfred

Beitragvon scheppertreiber » Mo 29 Okt, 2012 11:26

Ganz gut geht auch eine Wächeleine. Hält um die 100 km gemischt Schnee / Asphalt 8)
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Blumec Schneeketten [abgetrennt aus Schneekettenbuchfred

Beitragvon motorang » Mo 29 Okt, 2012 11:31

Hält 100 km/h aus, aber bringt die auch was im Schnee oder auf Eis? Spikes helfen beispielsweise nur wenig wenn man nicht wirklich auf glatter Straße unterwegs ist, sobald ein wenig Schnee drauf liegt ist es vorbei ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder