Mi 24 Jan, 2007 11:00
Mi 24 Jan, 2007 11:15
Mi 24 Jan, 2007 11:19
Mi 24 Jan, 2007 11:54
Blechroller hat geschrieben:Irgendwer hat irgendwo mal positiv über das Zeug bei der Anwendung auf russischem Eisenderivat berichtet. Mir erinnert, dass ab und an Nachsprühen notwendig sey.
WD40 halte ich fyr den Rostschutz auch nur eingeschränkt verwendbar, da dauerndes Nachsprühen erforderlich ist. Das Zeug wäschts ziemlich flott ab.
Fryhjahrs, wenns blüht, werd ich yber meine Erfahrungen mit der Einnebelung mit Unterbodenschutzwachs und Liquid-Fluid in die engen Spalte berichten.
Mir ist das Amizeugs von Scottoiler bisher zu teuer.
OllY
Mi 24 Jan, 2007 19:16
Mi 24 Jan, 2007 19:26
Sa 10 Nov, 2012 12:18
Michael hat geschrieben:Hallo Andreas!
Nun, den letzten Winter habe ich FS 365 Protector an meinem Tenere-Gespann angewendet! Das Gespann wird von mir täglich zur Arbeit gefahren! (Wirklich!!!!! Ich habe kein Auto!!!) ! Hatten vier Monate Salz auf den Strassen und ich habe wirklich nach JEDER Fahrt nicht sparsam
das Zeug auf das ganze Motorrad aufgesprüht! Habe vier Flaschen verbraucht! Dazu habe ich das Gespann fast täglich gewaschen!
FS 365 ist nicht einmal ansatzweise spritzwasserfest!!!!! Also, nicht vor der
Fahrt vorbeugend aufsprühen, sondern erst nach dem Fahren! Das Zeug wirkte im Vergleich zu allen vorherigen Wintern zwar keine Wunder, aber die Korrosionsschäden im darauffolgenden Frühjahr hielten sich doch deutlich stärker in Grenzen! Vor allem besonders stark gerfährdete Teile
wie zB.: Magnesiumteile des Motors ( die zerfallen schon nach kürzester
Zeit zu Staub! ), Stahlblechauspuffkrümmer und die geliebten "windigen Befestigungslaschen", welche Motorräder aller Marken
besitzen, waren deutlich weniger von Rost befallen!
Mein Fazit : bei regelmässiger Fahrerei und fehlender Möglichkeit, sein Gespann gleich vom Salzwasser zu Waschen, ist das Zeug eine echte Empfehlung!
Aber nicht vergessen: ich habe es JEDEN Tag aufs Mopped gesprüht!
Viele Grüsse Michael (Wir sehen uns am Freitag!)
Sa 10 Nov, 2012 13:54
Sa 10 Nov, 2012 16:22
motorang hat geschrieben:Servus
...
Ich nehm jetzt Surface Shield, wichtig find ich dass das Zeug in Falze und Verschraubungene tc kriecht und dort in den nestern die Korrosion bremst.
Gryße!
Andreas, der motorang
Sa 10 Nov, 2012 21:46
motorang hat geschrieben: ... weil es schei**e roch
Sa 10 Nov, 2012 22:27
Sa 10 Nov, 2012 23:33
kahlgryndiger hat geschrieben:Alles nur verzweifelte Versuche die wir da immer wieder versuchen
So 11 Nov, 2012 10:54
So 11 Nov, 2012 11:47
Richy hat geschrieben:Kettenspray wurde ja schon erwähnt, gibt es hier öfter für 3,95 pro 500ml, zwei Flaschen reichen schon ganz gut weit.
S100 gibts noch ab und zu dazu, wenn mir grad mal die Flasche in die Hand fällt.
Und weil genug nicht genug ist, kommt dieses Jahr noch Schutzwachs aus der Sprühdose drauf, Rost kann garkeine Chance mehr haben.
Mit den oberen beiden Mitteln (und noch einem großzügigem Kettenöler) hat sich die Korrosion schon stark verringert, das Schrauben ist aber auch immer eine Riesensauerei.
Schlimm ist nur der Magnesiumfraß am Motor, kennt da einer ein Mittel dagegen?
Aber eigentlich kann ich auch alle Versuche einstellen, Schwingenbolzen ist eh unrettbar fest...
Mi 14 Nov, 2012 15:36
Richy hat geschrieben:Rost kann garkeine Chance mehr haben.