Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Bärbel » So 26 Jan, 2014 22:07

Ich hab jetzt auch Schneeketten von Staudacher :dance00: :dance00:
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2014 08:35

Zeit war's 8)

Freu mich!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon Bärbel » Mo 27 Jan, 2014 09:59

motorang hat geschrieben:Zeit war's 8)

Freu mich!

Gryße!
Andreas, der motorang


Der Hubert ist schon nee Wucht er hatte keine passende kette da und ich sah schon die Felle davon schwimmen.
Was sagt der Gute wenn es dir bis Morgen reicht mache ich dir eine ganz neue.
Der mann findet immer eine Lösung :tach:
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon zündfix » Mo 27 Jan, 2014 10:19

Bärbel hat geschrieben:Ich hab jetzt auch Schneeketten von Staudacher :dance00: :dance00:



Ich auch, ich auch :D

Nicht, daß ich nicht schon welche hätte (siehe diesen Fred, weiter oben). Selbstgebastelte, wie immer 3 Stück dabei, wie immer pro Treffen eine ruiniert. Auch diesmal. Am Samstag dann ein spontaner Besuch bei den Staudachers und der spontane Erwerb einer 4.00-19 - Kette, die 1 zu 1 auf den 4.00-18 Avon Safety Mileage passte. 19 statt 18 Zoll wohl deshalb, weil der Avon so viereckig daherkommt. Natürlich habe ich sie noch nicht benutzt, das gute Stück könnte ja kaputt gehen :D .

Erkenntnisse dieses Tages:

1) Der Erwerb einer Staudacherkette sollte früher als bei mir (nach 8 Jahren Winterfahrerei) stattfinden, da Eigenbau aus eigens dafür erworbenen neuen Autoketten nicht billiger, qualitativ schlechter und zudem auch noch mühseliger ist.

2) Der Erwerb einer Staudacherkette ist nicht nur ein banaler Einkauf. Er ist ein echtes Erlebnis. Die Herzlichkeit der beiden Pensionäre im Unruhestand ist einfach jedesmal überwältigend. Kaffe und Kuchen vom Feinsten und eine Wohlfühlatmosphäre, die kein noch so gut geschulter Verkäufer jemals einem Kunden bieten könnte. Wer es nicht selbst erlebt hat, hat wirklich was verpasst.

Selbstredend und ohne Berechnung hat Herr Staudacher dann auch noch meine ruinierte Eigenbaukette repariert.

Möge der Herrgott ihm (und uns) noch viele gesunde Jahre gönnen.

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Nehmt Schneeketten mit - Bring snow chains

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2014 14:55

Das hast Du jetzt aber alles sehr schön zusammengefasst !
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder