motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon motorang » Do 23 Jan, 2014 19:47

Edit: der fertige Bericht ist hier > http://www.motorang.com/tauerntreffen2014/index.htm

Prolog
Nach langer Bastelei wegen Motorproblemen komme ich gegen Abfahrt nur noch zu einer sehr kurzen Probefahrt, 5 km oder so. Vieles ist neu, beispielsweise der große Tank der mal auf einer Erstserien-750er Suzuki GSX sein Dasein begann. Der Benzinhahn ist ein wenig undicht, ich weiß nicht wirklich wieviel reinpasst und ob die Reserve funktioniert geschweige denn wieviel das ist. Beispielsweise. Oder mob am Ersatzmotor wie an den beiden Motoren zuvor das Getrieb marode ist und der erste Gang rausspringt. Man muss auch mal alles auf eine Karte setzen können :D

Mittwoch
Abends der erste Versuch zum Uwe zu fahren. Abbruch nach 20 km. Motor überfettet total und geht fehlzündend aus. Autobahnbaustelle Pannenstreifen, immerhin 2 Streifen vom Verkehr weg.
Nach Ärgern und Rätseln und Abregen kommt das Nachdenken. Es ist auch Öl unter dem Mopped. Rotes Öl.
Es ist der K&N-Luftfilter. Der hat wohl etwas zu viel Öl abgekriegt bei der ganzen Motortauscherei und -Probiererei und einfach dichtgemacht. Ich krieg den jetzt nicht sauber, Bremsenreiniger macht den Filter nur noch dichter und schwemmt den Dreck durch. Also ohne Filter heim, dort einen Schaumstoffluftfilter von einem anderen Mopped passend gemacht, geölt, eingebaut, noch einen Kaffee und zweiter Versuch. Diesmal klappt es. Beim Uwe noch ein abgefaultes Visierheizungskabel von mir gerichtet und dann geht es gegen 20 Uhr weiter.

Bild

Wir dürfen noch Staudachers besuchen ("Kummts nur, wir san noch auf - wir schauen ja oft bis NACH neine fern"). Kaffee, Kuchen, Tratscherl, weiter gegen halbelf. Über den aperen Triebener Tauern, rauf auf die Kaiserau. Ob wir mit den Fuhren da hochkommen? Ohne Kette?

Die Strecke ist eine Rutschbahn, glattgefahrener Schnee mit Eis, doch der Versuch gelingt (knapp). Wir werden begrüßt, trinken unser Ziel-Stiegl, und bauen noch lange Zelt auf. Bis 01:45.
Sternenklar, minus fünf, es stehen 2 Zelte. Jules among them. Der andere ist Hondaharald.

Donnerstag
Schöner Morgen, Sonne, klasse.

Bild
Bild

Wir organisieren Organisatorisches (Anmeldezeugs etc). Falk kommt mit nicht trennender Kupplung hoch, er hatte einige Kehren unterhalb auf seinem Feldbett übernachtet, da wo halt das Mopped verreckt war. Dann morgens mit eingelegtem erstem Gang runter, mit Schwung am Schiliftparkplatz gewendet und in einem Zug ohne Gepäck hoch. Ergo mit drei Fahrten Falks Gepäck nach oben gebracht, mein Einkaufswagenbeiwagen bewährt sich.

Bild

Mittags Gerti besucht, unten ist alles aper und plus sechs, aber das soll sich ja morgen ändern :D
Immer wieder kommen Leute auf den Berg hoch. Unten am Schiliftparkplatz werden Ketten aufgelegt, Schutzbleche und Kettenschutz abmontiert ...

Bild

Derzeit große Zufriedenheit auf der Hütte, minus fünf Grad, und grob geschätzte 60 Fahrzeuge, darunter auch zwei Spanier (unabhängig voneinander). Der Parkplatz ist etwas weich, kann man kaum befahren aber genug Platz zum Zelten.

Bild

Bild

Bild

Das Getriebe der Ural ist heraußen und morgen kommt eine Ersatzkupplung auf den Berg.
Demnächst wieder Kontrollfahrt. Yeah. Zum Sammeln von Anfahrtshilfentrümmern ...

Abends finden wir Zeit und Ruhe um die Küche und unser Vordach aufzubauen und ein Jägerpfanndl zu brutzeln. Fein.

Übrigens sind Uwe und ich immer ohne Kette hochgekommen. Es ist Schneefahrbahn. Der Neuschnee hat sich schön mit dem Eis verbunden. Also nur Mut!

Allerdings scheint es gefährlich zu sein. Ein englischer Solofahrer hat angeblich trotz geliehener Schneekette umgedreht und ist heimgefahren - too fucking dangerous.

Gryße!
Andreas, der motorang

Da geht es weiter => viewtopic.php?f=49&t=10400&start=15#p185671
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon lallemang » Do 23 Jan, 2014 19:54

Ahhhh, fein :popcorn:

Ich guck' als, ob mal das gelbe Ufo auf der Webcam auftaucht :D

Habtspa§gry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Do 23 Jan, 2014 20:10

Und macht nix kaputt ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon roger » Do 23 Jan, 2014 20:13

Das ist ja noch gemeiner als auf der Edelraute.
Quasi Liveberichterstattung...

Lasst es Euch gut gehen und streut weiter Salz in meine Wunden :-D
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon junakreiter » Do 23 Jan, 2014 20:36

Sehnsucht nach Euch ...

Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon dirk » Do 23 Jan, 2014 20:38

Auch
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Boscho » Do 23 Jan, 2014 21:50

roger hat geschrieben:[...] und streut weiter Salz [...]

Du willst doch nur erreichen dass da alles den Bach runter geht! :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon WernerLE » Do 23 Jan, 2014 22:15

;-)
und ich hock da als Fusgänger..........

viel Spass,

Werner :wink:
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 267
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Nordmann » Do 23 Jan, 2014 22:19

WernerLE hat geschrieben:;-)
und ich hock da als Fusgänger..........



Aber Du hockst da wenigstens...wir sind leider alle weit weg...Also beschwer Dich nicht! :D
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Boscho » Do 23 Jan, 2014 22:24

@Werner: wo ich grad deinen Avatar so sehe - warst du nicht derjenige, der letztes Jahr auf der Anreise bei Urban und mir vorbei kam, als ich grad mein Kupplungszug-Galama hatte? Schickes Skorpion-Gespann jedenfalls! :smt023

... und wieso Fußgänger? :gruebel:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon lallemang » Do 23 Jan, 2014 22:31

Hoffendlich nix kaputt gemacht :?

Fragen über Fragen :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 24 Jan, 2014 07:33

Es lebe die moderne Kommunikationsmittel. Und da es WiFi gibt, werden wir hoffentlich schnell auch was Bildern sehen. :idea:

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon bastardo » Fr 24 Jan, 2014 07:55

Viel spaß Euch allen!!! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4491
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Boscho » Fr 24 Jan, 2014 08:10

Richard aus den NL hat geschrieben:Es lebe die moderne Kommunikationsmittel. Und da es WiFi gibt, werden wir hoffentlich schnell auch was Bildern sehen. :idea:

Genau!

... braucht man gar nicht mehr selbst hinfahren! :aetsch:

Jungs: seid doch mal drollig - wir beobachten euch!!! :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Maybach » Sa 25 Jan, 2014 20:09

Servus zusammen,

viel Spaß Euch allen - und möge der Winter mit Euch sein!

Treffen mit Webcam? Heißt man das nun Fortschritt? Oder NSA?
A Wauhnsinn - wie ein bekannter Dnepr-Treiber mit Hang zum Lima-Wechsel immer zu sagen pflegt ... :-D

Kommt alle heil wieder!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am So 26 Jan, 2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder