motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon WernerLE » Sa 25 Jan, 2014 23:17

Boscho hat geschrieben:@Werner: wo ich grad deinen Avatar so sehe - warst du nicht derjenige, der letztes Jahr auf der Anreise bei Urban und mir vorbei kam, als ich grad mein Kupplungszug-Galama hatte? Schickes Skorpion-Gespann jedenfalls! :smt023

... und wieso Fußgänger? :gruebel:


ja, das bin ich,
hab mal meinen Schweizer "Führerausweis" abgegeben müssen,
dabei hab ich mit der grossen Emme nur ein bisschen Gas gegeben als die Häuser im Dorf alle waren.....
26 km/h zu schnell - 3 Monate laufen, Schweiz halt
nächstes Jahr bin ich wieder dabei

Gruss Werner :wink:
Benutzeravatar
WernerLE
Wenigschreiber
 
Beiträge: 266
Registriert: So 07 Nov, 2010 00:43
Wohnort: Eulachtal

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon lallemang » So 26 Jan, 2014 00:01

Aua. :roll:

Über 20+ werden die hier auch eher humorlos :?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Shikamaru » So 26 Jan, 2014 07:00

20+ und mehr sind bei uns zwar auch schon teurer geworden, verglichen mit Anderen ist es aber immer noch geradezu ein Witz.

Nein, es geht dabei weder um "mein Auto bremst ja eh besser als andere" noch "in meinem SUV bin ich ja sicher(er)". Es geht ganz neutral nur darum um wieviel später das gleiche Gefährt bei einer beliebigen Überschreitung eben später steht und was man in diesem "Später" eben alles aufgabeln und anstellen kann. Das Spektrum fangt beim Stein an und hört beim toten Kind auf, das muß man immer im Hinterkopf mitlaufen lassen!
Ich kann auch viele in den letzten 20 Jahren gewachsenen Beschränkungen nicht ganz nachvollziehen - aber so wenig verkehr wie noch vor 20 Jahren haben wir einfach auch nicht mehr. Und das sind echt VIELE Blindfische dazugekommen! Für sich selber (mental) einen Gang runterschalten kann auch recht entspannend sein. Gerade mir als (auch) Motorradfahrer, sicher Euch allen auch, haben aber gerade diese Beschränkungen nicht erst einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Daher kann ich auch gerade aus unserem Kreis verharmlosende Worte zu Überschreitungen garnicht verstehen!

Ich empfinde auf vielen kontinentaleuropäischen Autobahnen den inhomogenen Verkehrsfluß als einen enormen Streßfaktor. Da sind PKW deutlich schneller als Busse oder LKW und dann kommt noch die Ignoranz gegenüber dem Limit dazu. Wer da mal das UK genossen hat weiß was ich meine, dort geht es echt entspannt zu und man kommt - oh Wunder - trotzdem an.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » So 26 Jan, 2014 07:05

UK, Holland, Dänemark, Skandinavien ... überall sehr entspannend auf den Fernstraßen.
Aber wehe Du kommst nach Deutschland zurück, sofort geht das Gehacke wieder los.
Mit der Planeta in Südeuropa. Kein Stress alles ziemlich entspannend. Kaum wieder in A / D, Lebensgefahr auf der Bundesstraße. OK, bei 70 km/h :-D

Um zum Thema auch was beizutragen, immer wenn ich Webcam schaue ist es dunkel ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon rasfaret » So 26 Jan, 2014 10:25

kahlgryndiger hat geschrieben:Kaum wieder in A / D, Lebensgefahr auf der Bundesstraße. OK, bei 70 km/h :-D



Taurusfeelings… :-D
grysze,
ralf aus dem teufelsmoor :-)
rasfaret
Wenigschreiber
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 10:30
Wohnort: D-27729

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » So 26 Jan, 2014 10:27

Genau. Oder auch Planeta-Dauer-Topspeed :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon fleisspelz » So 26 Jan, 2014 13:14

Shikamaru hat geschrieben:... Gerade mir als (auch) Motorradfahrer, sicher Euch allen auch, haben aber gerade diese Beschränkungen nicht erst einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Daher kann ich auch gerade aus unserem Kreis verharmlosende Worte zu Überschreitungen garnicht verstehen! ...

Weil wir halt alle Menschen sind, und weil wir alle miteinander manchmal auch Fehler machen. Und weil es manchmal halt grade taugt und man es nicht so genau nimmt, oder weil auch manche der Restriktionen unnötig und unverständlich sind. Ich kann mich an eine gemeinsame Ausfahrt erinnern, bei der ich nach jeder Ortschaft durch die wir gefahren sind den Anschluss an die Gruppe verloren habe, weil ich nicht mit mehr als 50 durch die Dörfer fahren wollte. Da hast Du auch zu denen gehört, die mir davongefahren sind Christoph. Macht ja auch nix ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon altf4 » So 26 Jan, 2014 15:57

...mir gefaellt da die englische loesung, von wegen 'slow' auf die strasse zu pinseln, besser. wenn mal mal auf der rechtwinklig abgehenden eisenbahnbruecke mit einem 48er-tonner auf du und du kommt, bekommt dieses doch relative wort eine ganz neue bedeutung :smt005

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon motorang » So 26 Jan, 2014 19:27

Freitag
es schneit immer weiter, am Morgen ist schon kräftiges Geschaufle zu bemerken. Wir schlafen heute noch mal aus, futtern dem Bärbel ein paar Weißwürscht weg (DANKE), stellen unser Vordach und die Küche auf.

Bild

Wir packen um 11:45 die Gespanne und fahren zur Bergerhube auf ein famoses Gulasch. Der Ausflug ist ein Traum, zumindest ab dem Triebental wo unberührte Schneefahrbahn auf uns wartet. Klasse!! Die Bergerhube schafft das Kunststück neuer und größer zu werden und dabei noch urig und gemütlich zu bleiben.
Wir besorgen drei Kisten Weißbier weil es droht auf der Hütte auszugehen, und weil wir können - im Gegensatz zu Florian der halt auf der Hütte grad festhängt.

Bild

Sein Getränkelieferant hat ihn wohl hängen gelassen, ebenso wie der Holzlieferant wor er noch 6 Tonnen Brennholz bestellt hatte. So müssen wir mit Holzbrikatts vorlieb nehmen was als Lagerfeuer leider keinen so schlanken Fuß macht.

Ich hab einen Termin auf der Hütte wo kurzfristig die neuen Tassen geliefert werden, gegen drei. Der Brennofen war kaputt und nach der Reparatur war es zu knapp für den Postweg. Inzwischen haben Wind und Schneefall aber die Mautstraße sehr sehr schwierig werden lassen. Kaum einer schafft es ohne Probleme hoch, ich quäle das SR-Gespann trotz Beiwagenschi und Schneekette zwei Stunden lang hoch, immer wieder sind andere Fahrzeuge zu bergen oder anzuschieben, der Motor überfettet und ich werf den Luftfilter raus, für eine saubere Abstimmung war diesmal leider keine Zeit ...
Endlich oben angekommen kann ich gerade noch die Tassen übernehmen (uff) auch wenns schon halb fünf ist. Ständig ist Florian mit dem Ski-Doo im Einsatz (Rotax Zweitakter mit 76 PS) um Leute oder Gepäck oder Gespanne hochzuziehen. Die schweren Gespanne müssen auf Ewald warten der ab vier wieder die Mautstraße räumt, und beim rauffahren schon mal wen mitnimmt.
Insgesamt 23 Fahrzeuge kommen nur mit Schlepphilfe den Berg hoch.

Die abendliche Trinkgeldsumme für den klasse Einsatz von Ewald und Florian ergibt ein geschätzt dreistelliges Sümmchen - dürfte zumindest für den heutigen Sprit reichen ... der Einsatz ist eh unbezahlbar!
Das Rodelrennen wird erstmals in der Geschichte des TT abgesagt. Wegen Schnee :D
Die Elchslochkombo schafft es trotz Problemen rauf: Achims MZ-Gespann bleibt mit Primärschaden in Salzburg und Dreckbratz beifährt bei Roll.

Da geht es weiter => viewtopic.php?f=49&t=10400&start=30#p185744
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » So 26 Jan, 2014 19:37

Oh mann mach hinne Chef ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon lallemang » So 26 Jan, 2014 20:16

Geduld! Ich will schlie§lich Alles wissen :opa:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » So 26 Jan, 2014 20:35

OK.



Wann ist alles wissen?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon Maybach » So 26 Jan, 2014 22:13

Oh mann mach hinne Chef ...

Geduld! Ich will schlie§lich Alles wisse


Das muss sich doch nicht ausschließen. Nur wollen wir doch dem Herrn Präsidenten zugestehen, dass er erst mal heimkommt und sich stärkt und wärmt. Oder?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Jan, 2014 05:47

Maybach hat geschrieben:Nur wollen wir doch dem Herrn Präsidenten zugestehen, dass er erst mal heimkommt und sich stärkt und wärmt. Oder?

Aber natürlich ...






:roll:




Und? Aufgewärmt? Die Fingerchen geschmeidig über der Tastatur schwebend?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: motorangs Berichtsfetzen vom TT 2014

Beitragvon motorang » Mo 27 Jan, 2014 08:32

1 ja
2 nein
:D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder