Schäden und Verluste TT 2014

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon motorang » Di 28 Jan, 2014 10:18

Ich auch!

Meine Verluste:

  • Leistung an der SR500 durch verölten Luftfilter (wiedergefunden nach Entfernung desselben)
  • Etwas Kupplung durch zu lange Übersetzung (war erst beim Tiefschneegraben mit Schneekette relevant, die Combo fahr ich seit 5 Jahren problemlos auf die Edelraute hoch...) => Umbau auf ultrakurzen XT500-Satz angepeilt
  • Freigang an einem der Räder (irgendeine Bremse schleift, beim Heimkommen und in die Garage schieben bemerkt)
  • Ein Pfannenwender (selber schuld - der war weiß - eine schlechte Farbe fürs Wintercamping 8) )
  • Ein Schneekettenspanner und dadurch ein paar Gramm Stahl hie und da
  • Eine Ausfahrt weil ich eingeparkt war (siehe unter "Contenance" oberhalb)
  • Ein Visierheizungskabel durch Kupferkorrosion (2x an verschiedenen Stellen gebrochen - jetzt schmeiß ich es endlich weg)
  • Ein Beiwagenschi durch Rückwärtsschieben des Gespannes im Tiefschnee (hat sich zwischen Reifen und Schutzblech gewuzelt) => Eventuell hinten Gurtösen zum Lupfen der Schi-enden beim Schieben
  • Lichtmaschinenleistung bei Fahren mit Licht - Bilanz negativ. Vielleicht investiere ich mal in eine Powerdynamoanlage (180 Watt) - oder bau mir eine Zusatzlima per Riemen irgendwo hin.

Am meisten schmerzt mich aber folgender Verlust:
Ein geniales Hüttenteam das ab März leider neue Herausforderungen suchen wird

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon sidebikejim » Di 28 Jan, 2014 10:28

Na ja :oops: mir ist die Karre ja schon auf der Anfahrt sauer geworden.

1. Lief bis Passau richtig gut dann wurde die Luftfeuchte sehr hoch.
2. Leistung fehlte zwischen 4 und 6 tausend. Vergaserproblem? Zündaussetzer!
3. Dann an einer freien Tanke nachgefasst - ergo - größeres Leistungsloch.
4. Spotzt und muckelt! Kaum mehr fahrbar! Ich brauch mehr Oktan!!! Etwa bei Wels.
5. An der Shell V-Power getankt - Leider Diesel erwischt!!!!!!!! :evil:
6. Geflucht, geschrien, gehüpft - dann Tank entleert 8) Der Tankwart war Kroate und hat GSD nix verstanden :wink:
7. V-Power 100 Oktan gezapft - keine Besserung :evil:
8. In Micheldorf dann das AUS! Bei Neutralleuchte lief der Motor - Gang rein - AUS!
9. Vernunftentscheidung - das KRAD bleibt beim ÖMTAC und ich sitze beim Helmut rein
10. Helmut hat vorsorglich keinen Sitz im Beiwagerl! :roll:
11. Sitze den Rest der Veranstaltung auf Helmuts Werkzeugkiste und erlebe:

ein super schönes Wintertreffen. Tolle Location, nette Leute, klasse Winterwetter, gute Unterkunft, spitzen Service und und und ........

Vielen Dank für die klasse Organisation und dass mich der Helmut nicht hat sitzen lassen.

KLR nun wieder bei mir in der Werkstatt zum "winterfest" machen. Wird schon!

Viele Grüße,

der Jim
"Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen." D. A.
sidebikejim
Ganz neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 11:09
Wohnort: 92348 Berg

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon KNEPTA » Di 28 Jan, 2014 18:35

Sepp hat geschrieben:Dose WD40 :D


Argl. Ich weiß wo die stand. Tschuldige.....:roll:
Eventuell hat die der Urban eingepackt ?

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon Wolfgang » Di 28 Jan, 2014 19:59

1 Zündkerze. Kurz vorm dem Pödtschenpass ist sie angeschmolzen. Hat es trotzdem noch über den Pass geschafft:

Bild

Bild

Bild

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon motorang » Di 28 Jan, 2014 20:01

Tosko hat sein Mobiltelefon verloren. Hat mir die Nummer gegeben und gemeint es läutet noch. Ich hab das an die Hütte weitergegeben und um Suche gebeten.
Nach einem Tag schrieb er mir jetzt dass es nicht mehr läutet und er mir die falsche Nummer mitgeteilt hatte :roll:

Schade drum

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon Thoeny » Di 28 Jan, 2014 22:32

Der Frühling wird's wieder bringen ... :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon KNEPTA » Mi 29 Jan, 2014 00:07

:shock: Neuer Rekord :smt022

12 Zähne........

Bild

Sonst nix auffällig. Lager ganz, Tellerrad fest, Öl genug, Kegelrad spielfrei und Kardanverzahnung ungebrochen. :smt102

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon lallemang » Mi 29 Jan, 2014 00:55

The dirty dozen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon motorang » Mi 29 Jan, 2014 01:12

Das heißt Du brauchst "nur" ein Tellerrad? Oder ist die Frage naiv ? :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon KNEPTA » Mi 29 Jan, 2014 02:51

motorang hat geschrieben: Oder ist die Frage naiv ? :D



Jo, :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon urban » Fr 31 Jan, 2014 15:06

KNEPTA hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Dose WD40 :D


Argl. Ich weiß wo die stand. Tschuldige.....:roll:
Eventuell hat die der Urban eingepackt ?

Uwe


Nö, hat Er nicht sondern seine Eigene auch direkt daneben stehengelassen. :smt013

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon motorang » Fr 31 Jan, 2014 17:35

Die hält sich und macht sicher noch jemandem Freude :-D
Glücklicherweise sind die Vergesslichen trotzdem gut heimgekommen :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon birol » Sa 01 Feb, 2014 20:48

KNEPTA hat geschrieben::shock: Neuer Rekord :smt022

12 Zähne........

Bild

Sonst nix auffällig. Lager ganz, Tellerrad fest, Öl genug, Kegelrad spielfrei und Kardanverzahnung ungebrochen. :smt102

Uwe
Sieht aber schlimm aus :(
birol
Ganz neu
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 15 Nov, 2011 19:46
Wohnort: Ankara

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon Richy » Sa 01 Feb, 2014 21:14

birol hat geschrieben:Sieht aber schlimm aus :(

Ach was, kurz drüberschweißen, mit der Flex die Zähne neu modellieren, hält wieder 1,5 Sekunden. :smt005
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Schäden und Verluste TT 2014

Beitragvon KNEPTA » Sa 01 Feb, 2014 21:24

Richy hat geschrieben:
birol hat geschrieben:Sieht aber schlimm aus :(

Ach was, kurz drüberschweißen, mit der Flex die Zähne neu modellieren, hält wieder 1,5 Sekunden. :smt005


:roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder