S´wird langsam...

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Zwillingspeter » Mi 27 Jan, 2016 23:20

Hey Kinners,
gaanz ruhig...
:opa:
Mal was ganz anderes:

Ich habe dieses Jahr wieder meine geliebte Petromax dabei. Leider ist mir gerade aufgefallen, daß ich keine Ersatz-Glühstrümpfe mehr habe. Einer ist noch in der Lampe, aber den zerrappelt es bei der Anreise im Beiwagen meist.
Also wenn einer von Euch noch Glühstrümpfe für eine Petromax HK 500 hat, wäre es wunderbar, wenn er sie mitbringen könnte.
Vorab vielen Dank!
Wir sehen uns am Berg.
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Blechroller » Mi 27 Jan, 2016 23:41

Das lässt mich jetzt nicht los...

Man fährt doch auf ein Wintertreffen, weil das "anders" ist. "Anders" wegen dem Wetter und daher auch "anders" mit den Leuten. Und das TT ist noch vielmals mehr "anders".
Es gibt 4711 Gründe, warum man nicht zum TT fährt (ich habe leider auch einen), aber das Wetter kann das doch niemals nie nicht sein, außer es wintert zu extrem für das eigene Können/Material. Aber Regen, Eis, Wärme? Ich verstehe es nicht. Muss ich auch nicht, aber vielleicht ist für manche Leute ein Sommertreffen doch besser... :weg: Wenn ich nur daran denke, dass da Leute im Niesel rumstehen könnten und Schlechtlaunen, brrr..

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: S´wird langsam...

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 27 Jan, 2016 23:59

Gerade fertig mit dem Packen.

Als ich freu mich riesig auf das TT.

Und darauf dass ich mal auf Eis fahren kann, hab ich noch nie gemacht. :grin:

(Nur mal mit dem Fahrrad auf dem zugefrorenen Neusiedlersee, aber da geht's ja nicht bergauf ...)

Und Schnee wird's schon geben, Fr. Früh und Sonntag. Oben jedenfalls.

Also sehr optimistisch. :grin:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Dreckbratze » Do 28 Jan, 2016 00:09

da soll es jetzt wettertechnisch einmal nicht so werden wie gewünscht ( das ist ja auch noch nicht sicher) und schon ist alles mist?!
meine güte :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: S´wird langsam...

Beitragvon motorang » Do 28 Jan, 2016 00:13

Wir sind sehr erfreut auf Schnee und Eis die Piste hoch. Zelt steht. Es ist kalt und winterlich. Die ersten gescheiterten Gespanne stecken im Schnee neben der Piste. Mal schauen ob noch Schnee kommt. Der Wetterbericht wechselt styndlich.

Immer noch ein Wintertreffen, das.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: S´wird langsam...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Jan, 2016 05:37

gatsch.hupfa hat geschrieben:Und darauf dass ich mal auf Eis fahren kann, hab ich noch nie gemacht. :grin:

Lasse er den torkelnden Fusßgängern eine chance für den rettenden Hechtsprung zur Seite :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Boscho » Do 28 Jan, 2016 05:48

motorang hat geschrieben:Immer noch ein Wintertreffen, das.

Das freut! :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: S´wird langsam...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Jan, 2016 05:56

Mein Plan war ja den LKW nach dem Messeabbau hier in Zorneding stehen zu lassen um gleich nach dem Frühstück mit der Planeta in Richtung TT zu starten. Statt dessen fahre ich heim und verbringe das Wochenende im Büro ... Das macht mich gerade ein bisschen wehmütig :-|

Wie war das Justus? Samstag Abend zur gemeinsamen Vorfreude auf 2017 treffen?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Werner » Do 28 Jan, 2016 06:28

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mo 12 Feb, 2024 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Bernhard S. » Do 28 Jan, 2016 06:47

BeuteBadener hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Schade eigentlich. Aber das TT ist das schönste AIA Treffen überhaupt und keine Materialteststrecke.


Kinners, habt Erbarmen! Ich kenne das TT hauptsächlich von Richards Videos, und da wollte ich hin. Und warum? Weil ich in drei Wochen zum Polarkreis aufbreche und so in den Genuss gekommen wäre, mit tollen Leuten zusammen zu sein und gleichzeitig die gesamte Ausrüstung auf Herz und Nieren zu testen. Jetzt sehe ich Wärme und Regen und eine Eisbahn, für die ich nicht vorbereitet bin. Und bei aller Liebe zu einem tollen Treffen: 1200 Kilometer und hinterher *nicht* schlauer sein, was den Krempel angeht ist auch keine Lösung.

Also bitte kein "Hängt ihn höher" :)


Mich haben Deine postings die ganze Nacht mehr oder weniger beschäftigt.
Offensichtlich hast Du Dich mit dem Prinzip Tauerntreffen nie richtig auseinander gesetzt.

Die Videos von Richard sind gut, aber sie zeigen vom Tauerntreffen nur die Schneefahrbahn.
Nur: darum geht es nur nebenbei.

Vor allem geht es um die Leute und um die Athmosphäre, aber keinesfalls ums Testen von irgendwelcher Ausrüstung.
Und vor allem geht es nicht danach, hinterm Ofen hocken zu bleiben, weil irgend ein Wetterfuzzi im Internet schreibt, es werde nicht so, wie man es gerne hätte.
Wenn ich an die Wetterberichte des letzten halben Jahres denke und wie es dann bei uns war... :roll:

Ich hab auch keine sooo große Lust auf die Anfahrt im Moment, aber ich hab Lust auf die Leute und auf die Gegend, egal welches Wetter.
Und die Erfahrung meiner nun fast 55 Lebensjahre zeigt, dass es immer dann am Besten wird, wenn man keine Lust hat.

Und: das Tauerntreffen will verdient sein, jedes Jahr wieder, jedes Jahr anders. Diesmal halt mit Wärme, vielleicht ein bisschen Regen und Eisfahrbahn, aber immer mit der richtigen Einstellung.

Wir fahren jedenfalls in zwei Stunden los. Ich, die zwei, die gestern schon aus dem Rhein-/Main-Gebiet gekommen sind, um bei mir zu übernachten und einer, der aus München dazu kommt.
Bei mir hat nämlich das Tauerntreffen gestern Abend schon angefangen. :-D

BeuteBadener hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Dann wird es Zeit dass Du die Leute kennen lernst und sie Dich :-D


Yap. Schneefahrend und Glühwein saufend. Nächstes Jahr. :)


Auch das ein Missverständnis: Ich fahr jetzt zum achten Mal da hin, aber ums saufen ist es nie gegangen. Gottseidank!
Die, die Saufen wollen, fahren zum Elefantentreffen.

Und wie ich die Veranstalter kenne, kann es durchaus passieren, dass Dein nächstes Jahr erst 2018 oder später ist.

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: S´wird langsam...

Beitragvon BMW maniac » Do 28 Jan, 2016 07:06

Hab g'rad entschieden die dünne Sturmhaube einzupacken ... mach mich denn demnächst mal auf den Weg.

Bis später! Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 557
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Dreckbratze » Do 28 Jan, 2016 07:28

danke bernhard, du sprichst mir aus der seele. ich würde auch bei grüner wiese ud 20 grad hin fahren, dann ist es halt mal so.
@ michael: mir leichtet es auch nicht ein, warum kein test zielführender sein soll als ein test bei leichterem winter :gruebel:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: S´wird langsam...

Beitragvon fleisspelz » Do 28 Jan, 2016 07:32

kahlgryndiger hat geschrieben:...
Wie war das Justus? Samstag Abend zur gemeinsamen Vorfreude auf 2017 treffen?

Genau!
Lotte, wie schaut es aus?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: S´wird langsam...

Beitragvon flotteLotte » Do 28 Jan, 2016 07:50

fleisspelz hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:...
Wie war das Justus? Samstag Abend zur gemeinsamen Vorfreude auf 2017 treffen?

Genau!
Lotte, wie schaut es aus?



:smt023 wann was wo??
Bin dabei, hab nen dutchoven und ein Reisedreibein. Kochen wir draussen (für's richtige feeling)?
Darf nur noch kein Auto fahren... (also offiziell), gehen tut's schon, aber passieren darf nix. Emme steht nahezu fertig in der Ecke, von Motorrad fahren hat keiner was gesagt :weg:
Benutzeravatar
flotteLotte
Wenigschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23 Jan, 2015 16:42

Re: S´wird langsam...

Beitragvon Matthieu » Do 28 Jan, 2016 08:08

BeuteBadener hat geschrieben:Weil ich in drei Wochen zum Polarkreis aufbreche und so in den Genuss gekommen wäre, mit tollen Leuten zusammen zu sein und gleichzeitig die gesamte Ausrüstung auf Herz und Nieren zu testen. Jetzt sehe ich Wärme und Regen und eine Eisbahn, für die ich nicht vorbereitet bin. Und bei aller Liebe zu einem tollen Treffen: 1200 Kilometer und hinterher *nicht* schlauer sein, was den Krempel angeht ist auch keine Lösung.


Kann man so nen Beitrag eigentlich ernsthaft denken, schreiben und dann auch noch absenden?????? :omg:
Wie andere schon schreiben hast du den tieferen Sinn des TT nicht verstanden.
Du schreibst hier auch irgendwas von TT 2017 als Test für Murmansk????? Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Anmeldung fürs nächste TT...

PS: Ich war vor zehn Jahren auch mal mit der MZ in Norwegen. In dem Jahr hatte es da oben +5°C, Regen, freie Straßen.... In Dtl. war in der Zeit -10°C und schönster Winter.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder