Seite 4 von 16

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 09:22
von Shikamaru
Michael hat geschrieben:
Julia hat geschrieben::shock: Gute Besserung Uwe! Wie konnte das denn nur passieren?
Ich würde mal sagen wir sollten gewisse Dinge nur intern ausführlich thematisieren. :gruebel: ;-)

Gryße, Michael


Nix da, uninterne wollen sich auch den Kopf zerbrechen und mitfühlen.

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 09:41
von Michael
Shikamaru hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Julia hat geschrieben::shock: Gute Besserung Uwe! Wie konnte das denn nur passieren?
Ich würde mal sagen wir sollten gewisse Dinge nur intern ausführlich thematisieren. :gruebel: ;-)

Gryße, Michael


Nix da, uninterne wollen sich auch den Kopf zerbrechen und mitfühlen.
Ich sage nur, am Lagerfeuer ist das besser zu beratschen. :wink:
Meine Meinung.

Gryße, Michael

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 09:48
von motorang
Ich lass das mal öffentlich. Es war wirklich klar dass die Verhältnisse so sind, und wer da ohne Eisen an den Rädern hochfährt verstösst schon mal (sinngemäß) gegen die unten ausgeschilderte Schneekettenpflicht UND den gesunden Menschenverstand. Sinngemäß deshalb, weil Schneekettenpflicht streng genommen nur für Autos gilt, nach den Buchstaben des Gesetzes.

Wer es trotzdem ohne probiert, den können wir nicht wirklich daran hindern, aber die Verantwortung liegt ganz klar bei jedem selbst und NICHT beim Straßenerhalter oder Eigentümer.

Mit Ketten rutscht man schon nicht rückwärts. Uwe hatte keine drauf. Ein Ausrutscher oder zwei können passieren, und dass sie nicht den Anfängern passieren, sondern unseren besten Winterfahrern, das deutet doch darauf hin dass das Problem der Fahrer ist und nicht die Umstände. Immer hart am Limit halt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 11:05
von fleisspelz
Uiuiui
Hoffentlich ist nicht mehr, als Muskelkater und eine offene Rechnung mit dem Berg!

Drehzahlmesser spendiere ich für die Knepta. Was brauchst Du sonst noch Uwe?

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 11:21
von RengDengMan
Moin Jungs,
Bin froh daß alle heile geblieben sind.
Die Mautstraße sah am Dienstag Abend extrem eisig aus. So was haben Bernd und Doris noch nicht erlebt.
Die Gemeinde war auch nicht vom Streuen ab zu halten. (Sie wussten was sie taten.)
Bin froh, genug Wirbel im Forum gemacht zu haben, wegen Glatteis und Ketten.
Hätte nie gedacht, daß am Anfang jemand ohne Ketten hoch kommt.
Natürlich müssen diese Fähigkeiten ständig trainiert werden.
Darf halt nix schlimmes passieren.

Uwe, viel Glück bei den weißen Göttern.
Und viel X-Ray heilt nix, hey.
Nur gutes Essen, Schlaf und Liebe heilen !

Der Föhnsturm war Schuld.


Dienstag Abend.jpg

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 11:43
von KNEPTA
Oisdaun, die Geschicht war so...

Bei der Ausfahrt am Samstag zu Kaffee und Kuchen beim Gernot wurden vom Ingenieur und mir eigenartige Knarzgeräusche vom Limaantrieb oder der Lichtmaschine selber vernommen. Nach eingehender Beratschlagung wurde beschlossen am Zeltplatz die gesamte Lichtmaschinenkonstruktion zu entfernen und näher zu beäugen. Während Schwester Bärbel und ich diesen Eingriff vornahmen, transportierte der Ingenieur die Kneptabatterie zum Laden in die Werkstatt oben bei der Hütte. Zu Testzwecken wurde eine kleine 12 Volt Batterie mit Hilfe von Krokodilsklemmen an das Netz der Knepta gehängt und das System ohne und mit Lichtmaschinenantrieb getestet und diese Komponenten für in Ordnung befunden. Erst mit montierter Lichtmaschine war das Geräusch wieder hörbar, was auf ein angegriffenes vorderes Lager geschoben wurde. So wurde die Knepta wieder zusammengebaut und beschlossen hochzufahren, um die große Batterie in der Werkstatt wieder zu implantieren. Da die Verbindung der Krokoklemmen an der Batterie und am Bordnetz nicht 100% vibrations- und schlagsicher war, übernahm der Ingenieur im Boot die visuelle Kontrolle der Klemmungen und ich wollte die Knepta möglichst schonend nach oben bringen um nicht plötzlich stromlos hängen zu bleiben, weil ein Wenden auf Glatteis eine ziemliches Problem darstellen kann, bin ich doch am Tag der Anreise 30m ohne irgendeine Kontroll- oder Einflußmöglichkeit rückwärts gerutscht. Die Scheiblalm, die die Knepta im Laufe des Treffens mehrmals ohne Probleme auch ohne Ketten gemeistert hatte wurde so mangels Geschwindigkeit zum Verhängnis. Ich versuchte noch am rechten Wegrand das letzte gröbere Schnee-Eisgemisch zu nützen aber irgendwann war der Vortrieb Geschichte. Der Grip gegen null rutschten die Knepta, der griplose schiebende Ingenieur und ich rückwärts, am hängen gebliebenen griplosen Bärbel vorbei, um dann mit dem linken Koffer an einer Schneestange einzufädeln und stehen zu bleiben. Ich stieg ab und wir versuchten die Knepta von der Stange zu lösen, um zu wenden und einen zweiten Versuch zu starten. War unmöglich weil wir weder Grip noch Kraft hatten das Werkl etwas bergan zu bewegen um die verkeilte Stange zu entfernen. So versuchte ich die Stange abzureißen um die Knepta zu befreien. Das gelang und das Glump setzte sich schlagartig, rückwärts in Bewegung. Das Vorderrad vom rutschenden führerlosen Eisenhaufen schlug dann, während ich noch in der gesamten Bewegung irgendwie aufs Moped zu kommen und der Ingenieur es irgendwie zu halten versuchte, nach rechts ein und die Knepta rutschte und rollte quer zur Straße, Seitenwagen am Berg, Richtung von oben gesehene linke Straßenseite. Durch den wenigen Schnee ragten dort ein paar Steine und Felsen aus dem Boden. Scheinbar kam das Beiwagenrad auf so einen Stein und wurde schlagartig nach oben katapultiert. Ich war noch nicht am Sitz und hatte erst eine Hand am Lenker, so kwasi Passagier, als das ganze Werkl über den eingeschlagenen Lenker, den Überrollbügel und den Koffer drüber nach unten kippte um dann mit einem unglaublichen Krachen und Knirschen mit dem Boot über mir liegen zu bleiben. Den Rest blende ich jetzt aus... :oops:

Die Beule am Kopf hab ich vom Bodenblech vom Boot, die Schulter hat vermutlich der Bootrand erwischt und der Rest stammt vom Aufprall aufs Eis. Schlimmeres hat vermutlich der Überrollbügel verhindert.

Ich war beim Hausarzt, ein Sportmediziner, der meinte, nachdem er alles genau beäugt hat, daß es sich um massive Prellungen und, wie der Gatschhupfer scheinbar richtig diagnostiziert hat, eine Beleidigung vom linken Iliosakralgelenk handelt, das, neben der Beckenprellung, halt überall hinstrahlt. Die Bewegungen sind nicht eingeschränkt und es liegen keine neurologischen Störungen vor. Geschlafen hab ich auch gut.
Ich soll das beobachten und wenn es sich nicht ändert werden wir eine Besuch beim Radiologen anpeilen.

Uwe

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:08
von Werner
Gruß Werner

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:12
von fleisspelz
Uff.
Dein Schutzengel ist auf Zack :smt023

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:21
von urban
Ja es waren heuer etliche Schutzengel unterwegs.
:omg:

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:22
von KNEPTA
urban hat geschrieben:Ja es waren heuer etliche Schutzengel unterwegs.
:omg:


:omg:

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:33
von Mister B
Und Urban, was machen Deine Knochen?

Grüße
MB

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:46
von KNEPTA
Mister B hat geschrieben:Und Urban, was machen Deine Knochen?

Grüße
MB


Bild

Mir wird es jetzt noch heiß und kalt........ :omg:

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:48
von fleisspelz
Hat sich schon bis in den Spessart rumgesprochen. :-)
Ich hätte gern ein Foto vom reparierten Lenker :D

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 12:55
von T.
Oha...
Die Engel waren echt auf Zack!

Allen Lädierten Gute Besserung und mal tief durchatmen das net mehr passiert ist...

Re: TT 2016 Bilder und Bericht - Pix and stories

BeitragVerfasst: Mo 01 Feb, 2016 13:06
von ETZChris
Leute!!! :omg:
Kommt wieder fix auf die Beine.

Urban, deine Story bitte :ugly: