SR-Solo-Tauerntreffenfahrer - Reifenfrage

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon kahlgryndiger » Do 16 Aug, 2007 19:52

Robert hat geschrieben: Andererseits ist der mitas so billig daß Du um den Preis eines einzigen Brückensteines 3 Mitas bekommst...


Mhhh ... in 4.00 x 18 kostet mich der BT45 rund 75 Euro. Der Mitas Trail immerhin noch 68 Euro.

Ich habe hier, beim lokalen Reifendealer für den BT45, inkl. Schlauch und Montage 90 Euro bezahlt.

Soooo billig ist der Mitas nun auch nicht.
Mit der weichen Mischung allerdings gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

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Beitragvon Robert » Fr 17 Aug, 2007 07:54

Nau Servas, ihr hobts Preise...

Hab voriges Jahr in Wien inkl. Montage 45,- für den ET01 gezahlt, bei den Tschechen wär er noch um einiges billiger gewesen...
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Beitragvon kahlgryndiger » Fr 17 Aug, 2007 08:01

Ich werde nochmal beim lokalen Dealer nachfragen ... bei 45,-- stellt sich die Reifenfrage wirklich nicht mehr wirklich.

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Beitragvon Riege » Fr 17 Aug, 2007 09:22

Morgen Andreas, Morgen Robert!

Ich hab den Heidenau K60 hinten drauf gehabt (funkt ganz gut, und die Kette rutscht nicht ins Profil).

Vorne Cheng Shin C186 - Chinesenpelle, sieht genauso aus wie der ET01, war recht griffig zu fahren.

Schneekette ist unbedingt empfehlenswert.

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Beitragvon AIAndy » Fr 17 Aug, 2007 11:32

Hallo Andreas!

Also der Tipp mit den MITAS ist ok. Hab den in Slowenien drauf gehabt. Superguter Grip, aber eben sehr weich die Socke. Hat in Summe nur so knapp 2000KM gehalten. Dan waren die Stoppeln teilweise futsch.... 8) Also auf trockener Straße, wie der Robert schon sagte, etwas runter vom Gas. Fängt irgendwann mal zu schwimmen an.

ausgelegt die die Trialsocke halt auch nur für deutlich unter 1bar Druck. Nur dann ist er unfahrbar auf der Straße mit Normaltempo.

Ich hab da aber auch einen passenden Vorderreifen von Mitas gehabt. Auch Trial-Profil. Die hab ich dem Motorang verscheppert. Die halten naturgemäß natyrlich länger.

Wenn die Dinger so teuer sind in DE....soll'n wir dir in AT welche besorgen und zukommen lassen?



edith: Bledsinn....Vorderreifen war ja fyr die XT500 die hat an 21er.... :oops:
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Beitragvon kahlgryndiger » Fr 17 Aug, 2007 11:47

Atisgrub hat geschrieben: Wenn die Dinger so teuer sind in DE....soll'n wir dir in AT welche besorgen und zukommen lassen?


Keine schlechte Idee ... doch warten wir es noch ein wenig ab, vielleicht finde ich noch Alternativen.

Gruß
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Beitragvon AIAndy » Sa 18 Aug, 2007 23:49

Jo passt. Meld dich einfach!
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Beitragvon kahlgryndiger » Sa 25 Aug, 2007 16:45

Sag mal werter Russentreiber ... kommst Du eigentlich in die Oberpfalz zum Ostbock? Könnte man vielleicht so diverse Dinge austauschen 8)

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Beitragvon Matthias B. » So 09 Sep, 2007 14:05

Hi Andreas

Reifenfrage an der Solo ist eigentlich Quatsch. Das fahren im Winter ist eh Gefühlsache im Oarscherl.
Mit meiner 12 PS MZ fahre ich mit Sommerreifen, die SR hat zuviel (27PS ?), da helfen nur Nägel (keine Spikes).
Gruß Matthias B.
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Beitragvon kahlgryndiger » So 09 Sep, 2007 14:07

Hi Matthias,
ich habe aber nunmal keine MZ mehr :roll:
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Beitragvon Robert » Mo 10 Sep, 2007 15:42

Bei der SR sind nicht die PS (in At 34) das Problem, sondern das Drehmoment. Schrauben reissts dem Vernehmen nach einfach ab, abgesehen davon müsst er dann Radwechseln und das SR Hinterradl ist sauschwer, net gut zum mitnehmen.

Deswegen der Tip weicher Reifen oder Kette
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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Sep, 2007 15:49

Robert hat geschrieben:Deswegen der Tip weicher Reifen oder Kette

So werden wir es auch machen ... ich werde wohl Anfang November mit dem Auto in Richtung Graz schüsseln. Unterwegs würde ich gerne noch ein paar Russenräder loswerden und vielleicht kann der Empfänger dieser Räder gleich 1-2 Mitas organisieren !??? Nicht wahr Herr Atisgrub :wink: ?

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Beitragvon AIAndy » Mo 10 Sep, 2007 20:44

Nau logisch!!!! Der Weg nach Graz fyhrt dich gaaaanz in der Nähe bei mir vorbei!

Wyrd mich freuen!!! ;-)
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Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Sep, 2007 20:50

Sehr schön ...
Ich spreche Dich dann also so gegen Mitte Oktober nochmal direkt an. Ich muß schließlich so einiges unter einen Hut bringen terminlich.

Gruß
Andreas
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Enduroreifen

Beitragvon Thomas » Mi 10 Okt, 2007 16:43

Hallo Andreas,
was im Sand und Schlamm, auf Schotter und dergleichen gut ist, ist auf Schnee und Eis unbrauchbar, zumindest als Solofahrer.
Dies waren meine Erfahrungen 2006 mit der F650 (TKC80), die ich die Hälfte des Weges geschoben habe, weil die Stollenreifen keinen Gript hatten und die Schneegreifer sich verabschiedet hatten.
Bei den Stollenreifen sind die Blöcke zu groß, so das man gleich mit Straßenreifen fahren kann. So eine Schachbrettmuster mit einem 5 mal 5 mm Raster ist da idealer, der beißt sich überall fest.

Für nächstes Jahr habe einen BW montiert, wenn ich die TÜV-Hürde schaffe.

Bis denne
Thomas
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