Seite 1 von 2

Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 09:43
von Herbert H
Nur noch 30 Tage, und mein Gespann ist noch nicht angemeldet.

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2019 11:18
von Boscho
Herbert H hat geschrieben:Nur noch


ein Jahr und etwa

Herbert H hat geschrieben:30 Tage, und mein Gespann ist noch nicht angemeldet.


Was stresst's ihr euch denn auch immer so. :weg:

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2019 22:26
von Richy
Etwas mehr als zwei Wochen noch. Karre nichtmal ansatzweise fertig, meine lebenswichtige Fußheizung in Trümmern, nix vorbereitet, Rüsselseuche. Alles im Lot :ugly:

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2019 10:26
von Matthieu
Also alles wie immer beim Richy. Jetzt noch optimistisch, nächste Woche sagt er das Tauern ab wegen Krankheit etc. um dann am 31.01. in ner Nacht-und Nebelaktion doch noch alles fertig zu bekommen und anzureisen :-D

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 20:10
von mzelli
Noch 2 mal schlafen dann machen wir los :lol: :lol: :lol:
machen erst paar Tage Skiurlaub,
dann bis Donnerstag freuen uns schon drauf :lol:

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 21:57
von Matthieu
Elli, dann grüß mir mal alle. Wobei wir uns ja morgen noch persönlich sehen.
Ich schaffe es dieses Jahr aufgrund Eisarsch nicht.

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 22:18
von Herbert H
Das Gespann ist heute zum Anmelden fertig geworden. Nun geht's an die Anfahrts Planung. Über das Preiner Gscheit bei Schneeglätte? Kann als Anfänger lustig werden. Die B146 ist wegen Steinschlag gesperrt.

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 22:45
von motorang
Herbert,
sind das Deine ersten Gespannkilometer?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 23:18
von Herbert H
Ja,15km bin ich schon gefahren. Mit selbst angefertigten Bronze Büchsen in der Schwinge,und abgedichtetem Stoßdämpfer im Beiwagen, läuft sie auch bei 30km/h ruhig geradeaus. Jetzt kommt noch ein Sandsack als Ballast ins Boot.Das bei schon geringer Geschwindigkeit steigende Boot ist doch die Größte Herausforderung. Das Gefühl zwischen steigern und umkippen fehlt.

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 23:22
von motorang
Wollt ich grad empfehlen ... mit dem Sandsack wird das besser! So 30 kg dürfen das schon sein!
Das wird ein Blitzkurs quasi :D

Ich schick Dir PN

Ich nehm an passende Reifen sind drauf. Hast Du Spikes/Ketten? Welche Reifendimension hinten?
Für 16" kann ich eine Leih-Schneekette mitnehmen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2019 00:30
von Herbert H
Hinten 135/70/15 Conti Winter. Schnee Kette aus zwei Ringmatic eine mit beidseitigen Spannkette angefertigt. Muss noch vom Kettenschutz der Länge nach einen Zentimeter wegschneiden.

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2019 07:05
von motorang
:smt023 :smt023

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2019 19:19
von Bärbel
Herbert H hat geschrieben:Ja,15km bin ich schon gefahren. Mit selbst angefertigten Bronze Büchsen in der Schwinge,und abgedichtetem Stoßdämpfer im Beiwagen, läuft sie auch bei 30km/h ruhig geradeaus. Jetzt kommt noch ein Sandsack als Ballast ins Boot.Das bei schon geringer Geschwindigkeit steigende Boot ist doch die Größte Herausforderung. Das Gefühl zwischen steigern und umkippen fehlt.

Das wird schon :-D
Mein erstes Gespann hatte ich damals beim Stahmer in Rantrum gekauft. Mit den Zug hin, noch nie so einen bock gefahren und 900Km nach hause.
Da war die Unterbuchse hin :ugly:

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2019 09:15
von Boscho
motorang hat geschrieben:Das wird ein Blitzkurs quasi :D


Macht dem Mann keine Angst. Das wird schon. Bei mir hat's damals ja auch geklappt. :smt023

... gut, ich hatte auch gefühlte 30 kg Grillspieße als Ballast im Boot. :D

Re: Der Countdown läuft

BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2019 10:30
von Herbert H
Fährt sich mit dem 25 Kilo Split hinter dem Beiwagen Sitz schon viel sicherer.Das Plastik Boot ist schon sehr leicht. Um das Gespann zur Zulassung fertig zu machen, hatte ich keine Zeit Mal nach dem Zahnriemen zu schauen. Gestern hat der Auspuff Krümmer geglüht. Ich war der Meinung,daß alle 32 Pferde vorhanden sind. Um zwei Zähne war er falsch drauf. Also gleich einen neuen drauf gemacht. Jetzt duckert sie schön im Leerlauf.