IMMLER-Reifen auf dem Vorderrad???

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Michael » Do 01 Nov, 2007 10:05

Das wird auf alle Fälle mein neuer Sommerhinterreifen werden! Passt super zur Super-Tenere! Und das in 150/70R13! Das Gripmonster!
www.reifen-immler.de/profile/pic_gr/rei ... %20034.jpg

Für mein Vorderrad-Winterproblem werde ich nun wirklich mit den Staudachers in Kontakt treten! :)

Gruß, Michael
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon KNEPTA » Do 01 Nov, 2007 10:33

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Noch was ... der Immler hat durchaus auch haltbare, alternative Gespannprofile. Wäre vielleicht was für den geplagten 17er ...


K11
Bild

Die dürften alles zum Teil erheblich länger halten als der Hakaa - wobei der natürlich unschlagbar im Gripp sein soll.



K11 und erheblich länger.......leider nicht !!!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Michael » Do 01 Nov, 2007 11:15

Möchte niemandem in den Rücken fallen, aber ich fürchte Uwe hat Recht!
Nun, meine MT 16 wird wohl für immer so bleiben wie sie ist , aber im Falle meines Super-Tenere-Dreiradhocker mit russischer Stütze war der Einbau der PKW-Felge nicht nur ein schönes Projekt, sondern auch ein hinterreifenschonendes, finaziell unumgängliches :-D Projekt!
Die Dnepr für den Spaß und das Glück, und die Super....................für die grösseren Reisen!
Grüße Michael (mein Fuß heilt viel zu langsam :shock: ! Bis der wieder kickstarttauglich ist........... :cry: )
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Thomas » Do 01 Nov, 2007 16:55

moin moin,
klar ein PKW-Reifen hält länger, aber der Felgenumbau ist auf die schnelle dieses Jahr nicht mehr machbar.
Ich werde den TKC noch runterfahren und dann wohl den K50 oder den Nokian mir anfertigen lassen. Die F hat ja hinten den 17er drauf, und 150 breit, das gibt einen ordenlichen Reifen.

Grüße Thomas
Thomas
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:19

Beitragvon kahlgryndiger » Do 01 Nov, 2007 17:03

Thomas hat geschrieben: ... Ich werde den TKC noch runterfahren und dann wohl den K50 oder den Nokian mir anfertigen lassen. Die F hat ja hinten den 17er drauf, und 150 breit, das gibt einen ordenlichen Reifen.


Das halte ich erst einmal für eine gute Idee. Ich werde vielleicht mal den Heidenau K60 als Snowtex auf der Solo SR probieren. Sofern nicht zu teuer und sofern lieferbar. 120/80 - 18 sollte eigentlich nicht viel mehr auftragen als der 4.00-18 und somit die Kette auch noch passen.

Es bleibt spannend.

... der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder