TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon motorang » Mo 20 Jan, 2020 21:44

Hallo zusammen! 5 Neuigkeiten:

1) Es wird heuer ausnahmsweise wieder an der Edelraute-Bar AiA/Tauerntreffentassen zu kaufen geben, so lange der Vorrat reicht. Leider habe ich noch keine Fotos davon, weil sie direkt nach Hohentauern geliefert wurden. Es sind jedenfalls schwarze emaillierte Stahltassen, lagerfeuergeeignet und mit Aufdruck :D und sie kosten 16 Euro für eine Einzeltasse, bzw 15 Euro ab zwei Stück.

2) Der Parkplatz, der unser Zeltplatz ist, wurde etwas vergrößert und neu gestaltet. Bitte den unteren Teil wie gehabt für Schifahrer freihalten und den Platz von oben beginnend bezelten.

3) Heuer konnten wir uns leider KEINE Ampel ausleihen, die Auffahrt vom Zeltplatz zur Hütte muss auch ohne gehen. Immerhin gibt es - im Gegensatz zu Vor-Ampel-Zeiten - inzwischen die Ausweiche auf halbem Weg an der Scheibelalm. Bitte dort keinesfalls parken. Traditionell hat der bergauf Fahrende Vorrang!

4) Neue Zufahrt ab Hohentauern, wurde mir gesagt. Anscheinend ist die gewohnte Straße ab Parkplatz nur noch für Anrainer, die neue öffentliche Zufahrt zur Edelraute beginnt einige 100m weiter in Richtung Judenburg. Siehe Skizze.

5) Schöne Schneelage! Nicht übertrieben aber OK.

Bilder unterhalb

***

Hello - latest news:

1) This year we will sell Tauerntreffen/AiA mugs at the Eelraute bar, They are black and campfire compatible. Price will be 16 Euro for one, or 30 Euro for two. See pictures.

2) The parking which is our campsite now has a rock divider and was made a bit bigger. Please use it as every year, starting at the top with putting tents, leaving the access road clear, and keep the bottom part free for tourist cars and turning.

3) This year we were not able to get traffic lights for the Edelraute access road. So please be mindful of that, use the Scheiblalm half way for letting oncoming traffic pass, and give way to vehicles going uphill.

4) I was told today that the access road from Hohentauern down to the lake tavern is now for local traffic only (signposted). A new access road starts a few 100 m in direction of Judenburg, see map.

5) Snow situation is nice right now, looks like an easy ride. We will see.


ad 1)

Bild

ad 2 (december)

tt_camping_neu2.jpg


ad 4)

new_road_1.jpg


ad 5)

tt_snow_2020.jpg
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21079
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon Roll » Mo 20 Jan, 2020 21:52

ad 4): Also an der Kläranlage vorbei, wenn ich das richtig sehe.
Ich trage heute kein Mieder, da geht das.

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 6839
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon motorang » Di 21 Jan, 2020 06:25

Servus!
Mir hat das ein Einheimischer gestern am Telefon erzählt.
Ist die einzige Straße die ich gefunden habe, und auch die nur auf OSM. Google Maps routet fröhlich durchs Fahrverbot.

Der Hans meinte so 2-300 m in Richtung Jundenburg, dann rechts bei eionem großen Holzstapel, ein paar Serpentinen runter und man kommt bei den Teichen unten raus. Ich war selber noch nicht dort.

Ich hoff die haben das ausgeschildert ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21079
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon xs.rüdiger » Di 21 Jan, 2020 10:08

bei meiner Garminkarte CN Europa ist kein Weg von der B 114 eingezeichnet. Bei der "OSM Dach" beginnt ein Feldweg ab der B114 und wird später erst zur Straße, genau so wie Du es eingezeichnet hast.
Wir werden es schon finden :grin:
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon motorang » Di 21 Jan, 2020 10:24

Diese Straße ist ganz neu, zumindest der obere Teil ab Bundesstraße.

Sollte aber ausgeschildert sein und wird außerdem noch nicht gestraft. Das ist also nur eine Vorabinfo.

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21079
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon Aynchel » Di 21 Jan, 2020 14:56

moin auch

passt doch
denn wenn Du mit deiner Annahme recht hast, hat es eine Ausweiche zum Schneeketten aufziehen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 3136
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon motorang » Di 21 Jan, 2020 15:06

Bing Maps hat ein gutes Luftbild, auch noch ohne neue Straße aber man sieht die Feldwege :D
Klick vergrößert!
Vielleicht geht es auch erst beim Haus mit dem grünen Dach rein?
Die Gemeinde sagt es sei gut ausgeschildert.

hohentauern_bing_maps.png


Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21079
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: TAUERNTREFFEN LATEST UPDATES 2020-01-20

Beitragvon fleisspelz » Do 23 Jan, 2020 00:52

Bild

Von Trieben aus kommend etwa 250m am Parkplatz gegenüber des Skilifts vorbei fahren. In der neuen Einfahrt ist ausreichend Platz, um Ketten anzulegen. Ich habe heuer noch keine gebraucht. Ab der Einfahrt ist durchgehend Schneefahrbahn bis zur Hütte hoch.

Die neue Zufahrt ist ein Traum!
..........................
... wenn Du wissen willst, was Gott von Geld hält, dann schau, wem er es gibt ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23440
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron