Tauerntreffenabsage, aber wo ein Wille ist, ist auch.....-))

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon KNEPTA » Mo 17 Dez, 2007 08:24

:shock: Verdammt :bash:
Was ist denn da schiefgelaufen ? :shock:
Gute Besserung !

Michael hat geschrieben:Ausserdem wollte ich mir ein kleines Detail der KNEPTA, mal aus der Nähe betrachten................. Industriespionage! 8)


Brauchst ein Bild ??
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Michael » Mo 17 Dez, 2007 12:33

Grüß dich Uwe! :grin:
Nun, was da schon vor 8 Wochen mit meinem Fuß schiefgelaufen ist, fragte ich den Arzt auch schon.................... :evil:
Na ja, hoffe, das wenigstens die OP jetzt ohne "Späße" verläuft! Meine zwei Gespanne werde ich halt jetzt einwintern müssen, denn fahren werde ich ja wohl eine Zeit lang nicht können.
Schade, dass ich deiner Einladung zur AIA-Trommel jetzt nicht mehr Folge leisten kann! Die K 65-Vergaser versuche ich irgendwie zum TT zu geleiten!
Dann kannst du deiner Ente russisch beibringen! :-D Ich brauche die Vergaser nicht mehr, bin mit meinen Mikunis sehr zufrieden! Und einen wyrdigeren Vergaserbaumeister können die ja nicht bekommen! Sind sogar ultraschallgereinigt, und haben zwei russische Überholsätze dabei! Russische :shock: !So, wie gesagt, werde am Nachmittag meine zwei Gespanne einwintern, solange ich noch gehen kann, werde meine Krücken wieder auswintern und morgen Früh gehts unter das Messer! Ach, bevor ich es vergesse, was mich interessieren würde, Kneptamässig, welche Dichtungen verwendest du an Ventildeckeln und der Ölwanne! Die russichen Gummidinger schwellen bei meiner immer recht schnell an, und platzen dann regelrecht aus den Dichtflächen heraus! Ich war da am überlegen, aus dickem Dichtungspapier welche zu schneiden?!??
Grüsse, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon KNEPTA » Mo 17 Dez, 2007 13:17

Michael hat geschrieben:Grüß dich Uwe! :grin:
Nun, was da schon vor 8 Wochen mit meinem Fuß schiefgelaufen ist, fragte ich den Arzt auch schon.................... :evil:
Na ja, hoffe, das wenigstens die OP jetzt ohne "Späße" verläuft! Meine zwei Gespanne werde ich halt jetzt einwintern müssen, denn fahren werde ich ja wohl eine Zeit lang nicht können.

:shock: Na Bravo, da könnte man das Vertrauen in die moderne Medizin verlieren. :roll:
Michael hat geschrieben:Schade, dass ich deiner Einladung zur AIA-Trommel jetzt nicht mehr Folge leisten kann!


Aufgeschoben, nicht storniert :-D

Michael hat geschrieben:Die K 65-Vergaser versuche ich irgendwie zum TT zu geleiten!
Dann kannst du deiner Ente russisch beibringen! :-D Ich brauche die Vergaser nicht mehr, bin mit meinen Mikunis sehr zufrieden! Und einen wyrdigeren Vergaserbaumeister können die ja nicht bekommen! Sind sogar ultraschallgereinigt, und haben zwei russische Überholsätze dabei! Russische :shock:


:shock: da bin ich jetzt sprachlos. Danke. Was bin ich schuldig?

Michael hat geschrieben:Ach, bevor ich es vergesse, was mich interessieren würde, Kneptamässig, welche Dichtungen verwendest du an Ventildeckeln und der Ölwanne! Die russichen Gummidinger schwellen bei meiner immer recht schnell an, und platzen dann regelrecht aus den Dichtflächen heraus! Ich war da am überlegen, aus dickem Dichtungspapier welche zu schneiden?!??


Sorry, da muß ich dich enttäuschen. Ich habe seit 20000 km die gleichen originalen, russischen Dichtungen drinnen. Quellen zwar, sind aber dicht, obwohl ich gerade die Kopfdeckel schon des öfteren heruntergenommen habe. Ach ja die Ölwannendichtung habe ich noch mit Dichtmasse unterstützt. Papierdichtung wäre eine Option, die Frage stellt sich, ob die Kipphebeleinstellschrauben nicht beim Kopfdeckel anstoßen, wenn die Dichtung zu dünn ist.
(Hatte ich mal bei einer Ente. 2 symmetrische Löcher im Ventildeckel, aber der ist aus Blech)

Grüße und das Beste wünscht dir

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Michael » Mo 17 Dez, 2007 13:33

Uwe, ich glaube, über den Wert von K65 Vergasern kann man nicht mit reinem Gewissen beratschlagen! :-D
Vielleicht trifft man sich am nächsten Sölk mal auf einen Teller Suppe!
Grüße, Michael ( ab morgen als holzbeiniger Long John Silver :-D )
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nanno » Mo 17 Dez, 2007 13:34

Ich hab noch 2-3 Dnepr-Gummidichtsaetze ueber... bin bei meiner Schepper ca. 18Tkm lang die Originalen Dichtungen gefahren (gut die an den Stoesselrohren waren jetzt am Schluss schon sehr undicht)

greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Michael » Mi 16 Jan, 2008 13:08

:cry: :cry: :cry:
Der Wille ist schon da, aber den Weg ist mir verbaut worden.
Am TT-Freitag vormittags zum Röntgen, im Anschluß zur Physiotherapie.
Nach drei Monaten Kampf mit dem Fuß sind die Prioritäten halt ein wenig zu meinem Ungunsten verschoben. :cry: :cry: :cry:
Ich wünsche euch allen jede Menge Spaß und viel Schnee unterm Motorrad! :smt023
Wenn es das TT auch 09 noch gibt, würde ich mich freuen!
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » Mi 16 Jan, 2008 13:43

Michael hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Der Wille ist schon da, aber den Weg ist mir verbaut worden.
Am TT-Freitag vormittags zum Röntgen, im Anschluß zur Physiotherapie.
Nach drei Monaten Kampf mit dem Fuß sind die Prioritäten halt ein wenig zu meinem Ungunsten verschoben. :cry: :cry: :cry:
Ich wünsche euch allen jede Menge Spaß und viel Schnee unterm Motorrad! :smt023
Wenn es das TT auch 09 noch gibt, würde ich mich freuen!
Grüße, Michael


Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass man soche Termine möglicherweise verschieben kann, beispielsweise wegen familiärer Gründe. Ist einen Versuch wert, fragen kostet nix.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Mi 16 Jan, 2008 16:34

..........vielleicht kann ich mich ja gleich für das TT 2009 anmelden? :smt089
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder