Immler oder Schneekette?

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Immler oder Schneekette?

Beitragvon nattes » Sa 05 Jan, 2008 09:30

Morgen Winterkradisten

Ich bin durch unterschiedliche Aussagen ein wenig verwirrt.

Ist die Auffahrt zum Tauerntreffen grundsätzlich nur mit Kette zu schaffen, oder reichen Immler vorn und hinten ?

Eine umgebaute Scheekette habe ich zwar, aber die paßt nicht auf meinen Immler,also müßte ich noch ein zweites Rad mitführen. :(

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nattes am Fr 11 Jan, 2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Nanno » Sa 05 Jan, 2008 09:36

Ein Immler KANN reichen, Kette reicht sicher!

Eine Kette und ein Immler sind eine Traumkombination.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Sa 05 Jan, 2008 11:51

So ist's!

Wenn Du mit der Solo kommst, würd ich allerdings Kette zwingend empfehlen: hoch kommst Du eventüll auch ohne (siehe Robert), aber runter ohne Kette ist ein Kamikazeflug.

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Sa 05 Jan, 2008 13:21

Bisher wars eigentlich kein großes Problem mit einem guten Immler die Mautstraße hochzukommen. Verlassen kann man sich darauf aber nicht wirklich. Das Problem ist, dass die Auffahrt unten drunter meist ziemlich vereist ist und sich das mit zunehmender Anzahl der Hochwühler nicht bessert. Das kann dann schon mal spannend werden. Wenn dann noch so richtig frischer Schnee in Massen drauf fällt...
Ich bin letztes Jahr mit Immler und Seilstück drum die letzten 500m in der Nacht nicht mehr hochgekommen. Mit 4 Anschiebern haben wir bzw. Uwe es dann geschafft. Vor 2 Jahren bin auch mal mit dem Immler hängen geblieben. Ohne Schiebehilfe wäre da auch nix mehr gegangen.

Auf der Ausfahrt ist ab diesem Jahr aber aus gutem Grund bei entsprechender Witterung Schneekettenpflicht.

Mach mal lieber die Kette für den Immler fit oder schleif wirklich ein Ersatzrad mit. Besser das!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Michael » Sa 05 Jan, 2008 13:38

.............Schneekette auch auf dem Vorderrad, wenn man auch noch lenken will................... 8)

Keine Chance dem Kettenkarussell. :-D
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder