Rien ne va plus......(Supergau nicht behoben)

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Rien ne va plus......(Supergau nicht behoben)

Beitragvon Wolfgang » So 20 Jan, 2008 19:49

hallo zusammen,


so, ich habs leider heute nicht geschafft, einen Motor fertigzumachen.

Nachdem ich gestern mittag heimgekommen bin, hab ich am Abend noch den alten Motor (ich hab davon erzählt) eingebaut. Heute früh gestartet und ein paar Meter gefahren. Laut wie ein Traktor, es ist das Pleuellager, das kaputt ist. Mit fiel es dann auch wieder ein, warum ich den Motor seit Jahren reparieren wollte. Geht halt nichts über einen alten Motor im Keller.

Heute vormittag habe ich dann noch versucht, im aktuellen Motor die Kupplung bzw. den Konus einzuschleifen, - stundenlang. Aber - er hält nicht. Irgendwann heute mittag letzter Versuch, sah im zerlegten Zustand gut aus. Motor eingebaut, gestartet, Kupplung wieder runter.

Mit läuft jetzt einfach die Zeit weg, da ich morgen nochmals für 2 tage weg muss. Das passiert mir beruflich eigentlich recht selten - nur ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt - ich könnt an den Wänden hoch.

So, entgültig - muss mich jetzt vom TT 2008 abmelden. :cry: :cry: :cry:

Aber eigentlich hab ich eh keine Lust, diese weiße, kalte Zeugs zu spüren, außerdem sind die Straßen wahrscheinlich wieder glatt. Und in unserem Wohnzimmer ist es schön warm und gemütlich.

Und Motorradfahren, auch noch mit Seitenwagen ist doch eh nix. Und im Zelt um die Jahreszeit zu schlafen, ist doch hirnrissig. Und Urlaub müsst ich ja auch verbraten. Und ohne mich in der Firma ging die sicherlich sofort pleite. Also eigentlich kann ich ja gar nicht weg. Und ob meine Frau und die Kinder allein zu Hause zurecht gekommen wäre, ist auch noch die Frage.

Ach einfach alles Mist. Naja, machts gut.


Äh - ich tät mich aber ganz gern für das TT 2009 anmelden - geht das schon ??


ein sehr deprimierter


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Blechroller » So 20 Jan, 2008 19:54

Wolfgang,

Schade drum, aber wir sind auch noch alle nicht dort angekommen. Und so ein warmes Bett, ein Fryhstück im geheizten Raume...

Jetzt wo di es sagtst, muss ich mal überlegen :shock:

Na einfach Mist halt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » So 20 Jan, 2008 19:56

Na geh... ach, dann genieß die Tage einfach mal im Warmen und beginn schon mal mit der Vorbereitung für 2009. Du weißt ja: Nach dem TT, ist quasi vor dem TT... :-D

Grysze Greg - dessen ErsatzEmme in 3h eintreffen wird...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » So 20 Jan, 2008 20:07

schade, geniess die Zeit, richt Dein Eisen her und freu Dich auf das nächste.
Und vielleicht geht sich sogar noch die eine oder andere schöne Winterfahrt aus.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon lallemang » So 20 Jan, 2008 20:39

Wie ein mir noch Unbekannter (aber kaum noch Fremder) kürzlich schrieb:

...Auf das wir uns eines Tages begegnen, irgendwo da draußen…


Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon jawamatthias » So 20 Jan, 2008 20:51

Hoy zusammen

Wolfgang hast meine Mail nicht bekommen?

Abfahrt wäre Donnerstag um halb 9! Bei mir

Ich hoffe ich bekomme noch eine Dppelkarrte.

Hätte dich doch gerne auf dem TT begrüst. :grin:

Mein Platz wäre für 2009 frei, auser ich komme diese Jahr nicht an.

Strebe ein zwei Jahres Rütmuss an. :(

Gruss Matthias
jawamatthias
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 05 Jan, 2006 17:39
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Christoph » So 20 Jan, 2008 21:54

Wolfgang, ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Das Leben geht trotzdem weyter und die Emme will ja auch wieder laufen. Sei gut zu ihr.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon fleisspelz » So 20 Jan, 2008 22:04

Also wenn's nur um das Mopped geht, hier stehen genug rum.... :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Wolfgang » Mo 21 Jan, 2008 07:43

Hallo zusammen,

danke herzlichst für euern Zuspruch. Ich hab mich wieder etwas erholt :wink:

Und auf jeden Fall jetzt Zeit, das Ganze richtig zu reparieren. Die Werkstatt müsstet ihr mal sehen. Da gibt es derzeit kein Durchkommen. Ich mach mal ein Bild und versuch es hier einzustellen...

Mz-Teile am Boden und in allen Ecken, mitten drin der Heinkel-Roller, der über Weihnachten zerlegt wurde, nachdem er 2007 4000 km durch Schweden rollern musste. Dieses Jahr soll er durch die Seealpen bis nach Nizza, und da hab ich gedacht, machst mal eine richtige "Inspektion". War so eine schöne Planung - neue Lima-Kohlen, dazu Motor raus, neue Züge, dazu das ganze Vorderteil weg. Und weil ich schon mal dabei war auch Schaltung und Radlager gecheckt. Sprich der ganze Roller ist zerlegt. Bis Mitte Januar sollte er fertig sein und dann zum nächsten Projekt - MZ-Gespann einsommern.

Ich stell jetzt mal erst eine neue Planung auf :wink: (und verteil die Prioritäten neu..).


Das TT beobacht ich jetzt im Forum, und wünsch euch allen viel Spass und Vergnügen. :)


Hallo Matthias,

hat mich gefreut, von dir wieder mal wieder was zu hören. Hab dir ein Mail geschickt. Wäre schön, wenn wir uns mal wieder treffen Stress-Press im März ???



Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon lallemang » Mo 21 Jan, 2008 10:04

:shock: Der Herr Wolfgang fährt'n Heinkel! :-D

War meine erste "Gro§e" :-D ein A1 und gehört in die Kathegorie "Hätt' ich nie verkaufen dürfen!"

Ahh!!! Nostalgische Gry§e :wink:

Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Wolfgang » Mo 21 Jan, 2008 10:27

Hallo Peter, toll man kennt sich scheinbar aus ...


Bild

mal sehe´n, ob das mit dem Bild klappt.



Bild


Bist gerne zu einer Probefahrt eingeladen.


Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Thoeny » Mo 21 Jan, 2008 11:03

Ich hätte ja noch einen Viergangmotor liegen, der ölt zwar wie Sau (Kurbelwellensimmering undicht), aber... Der Didt meint nur, man weiß nicht, wie lange das noch gut geht. Deswegen habe ich letztes Jahr den Fünfgangmotor reingebaut. Also, Wolfgang, wenn Du es mit dem wagen wollen würdest... Wir wohnen ja nicht sooo weit weg.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon lallemang » Mo 21 Jan, 2008 11:11

:-D Fehler vom Amt.

Wo ich die Bilder seh' (Danke!), der erste war ein A2.
Aber 1A in Ordnung. Aus erster Hand. 65000 km hat er mich getragen.
Öfters Gebastel, aber gesunde Basis. Hat mich immer heimgebracht!

Später hatt' ich noch einen A1, aber der war vollkommen ausgelutscht :(
Als dann noch ein Ausla§ventil (Nachbau ohne Garantie) gerissen ist
und mir den neugemachten Motor zerbröselt hat, hab' ich entnerft
aufgegeben. :roll:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Wolfgang » Mo 21 Jan, 2008 11:11

Hallo Thoeny, danke für das Angebot.


Aber ich hab's dieses Jahr jetzt abgehakt. Nach der ganzen "Panikschrauberaktion" habe ich jetzt grad auch nicht mehr so die Nerven dazu. Und wie gesagt, bin ich bereits in unserer Zentrale in Bayern und komme erst wieder Dienstagabend heim. Das ist dann alles zu kurz.

Dafür drohe ich euch einen Besuch mal im Schwarzwald an... (ihr müsst doch unbedingt meinen Most und meinen Honig probieren.)

Gruß und viel Spass

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon fleisspelz » Mo 21 Jan, 2008 12:10

lallemang hat geschrieben:...war ein A2.
Aber 1A...
:smt005
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder