WIEDER ZURÜCK (Berichte/Bildlinks bitte hier rein)

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

WIEDER ZURÜCK (Berichte/Bildlinks bitte hier rein)

Beitragvon motorang » Do 24 Jan, 2008 09:05

... nur so zur Vorbereitung :-D

Ich fahr dann mal los

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » So 27 Jan, 2008 00:05

Wieder zurück! :-D

Obgleich ich heuer aufgrund eines äußerst schlecht getimeten (sch... neusprech) Rückenproblems nur auf eine Stippvisite mit dem Käfig angereist bin, wars recht nett, euch wiederzusehen und bei der Gelegenheit auch gleich mal die Herren Nattes und Falcone kennenzulernen!

Ich werde mich kurz fassen und bedanke mich nur mal eben rasch
a) bei den Göttern für das gute Timing beim Eintreffen (als ich auf den Parkplatz biege, stehen da grad so stücka 15 Leute in den Startlöchern nach der Berger-Huabn. Ich erweise mich als prinzipienlos und mach mit dem Skoda das Schlußlicht...)
b) bei Herrn Koarrrrl fürs Mithochnehmen zum Treffenplatz
c) bei Herrn Dreckbratzerich fürs Wiederrunterbringen
d) der Frau Thöny fürs Emme borgen (siehe Punkt c)
e) bei allen anderen für die netten Plaudereien, geschnorrten Tabak, und einfach dafür, euch alle mal wieder gesehen haben zu dürfen!

Es hat mich sehr gefreut!

Riege :wink:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » So 27 Jan, 2008 16:20

Na ich bin auch schon daheym aufgeschlagen, so vor zwei Stunden. War ja wiedr mal was los. Wieder hat der Wettergott seynen Blutzoll gefordert, dieses Jahr hat es die AIA-Hytte erwischt :shock:

Und Dirk, ich hab grad meinen Rooster gewaschen! :oops: :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Michael » So 27 Jan, 2008 16:46

Christoph hat geschrieben:Na ich bin auch schon daheym aufgeschlagen, so vor zwei Stunden. War ja wiedr mal was los. Wieder hat der Wettergott seynen Blutzoll gefordert, dieses Jahr hat es die AIA-Hytte erwischt :shock:

Und Dirk, ich hab grad meinen Rooster gewaschen! :oops: :-D

Christopher


So spanne er uns doch nicht so auf die Folter....... :smt026
Wieder Schneesturm? :smt026

Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Blechroller » So 27 Jan, 2008 17:33

Wieder zu Hause; auf 95% eigenen Rädern; 5% sind geliehen :D

Scheiß Sturm: In Bad Ischl hab ich zum ersten Mal den 4. Gang für 3 Minuten fahren können. Teilweise auf der Ebene 30km/h.

Später mehr.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » So 27 Jan, 2008 17:59

Wir sind mittlerweile auch zu Hause... wenn auch auf dem Schandkarren

Andi hats gefallen und sie sinnt auf Wiederholung so wie ich das sehe... und jetzt gehe ich so mal 4-8 PS bei meiner Emme suchen und Ritzel-Zähne zählen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Springtanga » So 27 Jan, 2008 18:11

Hi Leute!

Es war mein erstes Wintertreffen mit Zeltln :-) - es hat Spaß gemacht - auch wenn wir nicht ganz nach oben ohne fremde Hilfe angekommen sind bzw. den Heimweg in der Dose :-( bestritten haben.

Dann bis hoffentlich bis bald

lg Springtanga
Springtanga
Ganz neu
 
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jul, 2007 15:46
Wohnort: Taufkirchen/Tr.

Beitragvon Nanno » So 27 Jan, 2008 18:13

Springtanga hat geschrieben:... bzw. den Heimweg in der Dose ...


*pscht* das muss ja ned jeder wissen :-D

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » So 27 Jan, 2008 18:14

Michael hat geschrieben:So spanne er uns doch nicht so auf die Folter....... :smt026
Wieder Schneesturm? :smt026


Wetterwarnung mit Windspitzen von 120 km/h. In Graz ist seit 11 Uhr Katastrophenalarm. Die Plakatwand vor unserem Hof hat die dahinter befindliche Haltestellentafel begraben :shock:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Christoph » So 27 Jan, 2008 18:16

Blechroller hat geschrieben:Scheiß Sturm: In Bad Ischl hab ich zum ersten Mal den 4. Gang für 3 Minuten fahren können. Teilweise auf der Ebene 30km/h.


Der Junakreiter (Pannonische Tiefebnerich) und meine Wenigkeit konnten uns über Rückenwind freuen :-D Sehr sparsames Fahren so 8)

Christopher
Christoph
 

Beitragvon lallemang » So 27 Jan, 2008 18:55

Erstmal kurz,

Uwe und ich sind in Nicklasdorfen aufgeschlagen.
Kaum Schrauberei unterwegs ;-)
(13 Speichen Frau Knepta, 4-5 Sicherungen an Erichs Amtsfahrzeug,...)
mehr später

Gryße Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » So 27 Jan, 2008 19:14

Der Flurschaden rund um mein Haus ist größer als er im hochalpinen Treffengelände war ... :shock: Vorbereitung ist alles ...

Der Reihe nach, aber kurz. Bericht wird noch dauern, will diesmal alle Bilder zusammenhaben bevor ich den mache, und einige kommen mit der Post ...

Do
Mit abgeklungenem grippalem Infekt und noch recht stimmlos aber fieberfrei fahr ich zum Uwe hoch. In letzter Minute ist noch passiert:
- Junakreiter konnte die Pannonia anmelden und in der Stadt ein bisserl damit rumfahren
- Die Tesch-Schuhe sind angekommen
- Das Packerl vom Raer ist da, mit dem Geburtstagsgeschenk (Kocher) für Uwe
- Die Reifen vom Immler sind aufgeschlagen
Vormittag: Immlermontage auf die Pannonia in Uwes Garten.
Gemeinsame Krad-Anfahrt von Uwe, Alex, mir, sowie Lallemang mit Uwes Ente als Lastenesel.
Besuch bei Staudachers zum Kaffee. Pannonia hat einen festen Motor und Getriebeprobleme. Gängig gemacht und mit Gängen 2-4 weiter. Auffahrt nach Hohentauern ohne Schalldämpfereinsätze um etwas mehr Leistung zu haben ...
Kurz vor 16 Uhr Auffahrt Mautstraße, der Einfachkeit halber ohne Ketten (außer auf der Ente). Zeltplatz fast voll, wir finden noch einen zentralen Platz. Grillieren, quatschen, ...
Junakreiter teilzerlegt abends zweimal das Getriebe und bastelt an den Schaltklauen herum, ohne dauerhafte Besserung.

Fr
Basteltag: Blechrollers Ural-Endantrieb ist hin, Uwes Dnepr-Reserveendantrieb wird eingebaut (Passendmachung der Ural).
Pannoniamotor wird ausgebaut und komplettzerlegt. Getriebezahnräder mit Flex neu hinterschliffen. Trockenes schönes Wetter mit leichten Minusgraden, nur in der Nacht gabs etwas Wind.

Sa
Lange Ausfahrt erfolgreich! 9 - 19 Uhr, 20 Gespanne, perfektes Wetter, schöne Strecke, gutes Essen. Wieder am Platz Vorbereitungen auf den angekündigten Sturm: Sachen wegräumen, Zelte zusätzlich sichern. Recht böiger Wind, aber wir finden ein Platzerl wo es perfekt ist zum Grillen. Hiha und Großbasti kommen zu Besuch. Abend dauert lange.

So
Am frühen Morgen gehts los, die Zelte knicken der Reihe nach, Möbel werden weggeweht, ebenso Kanister, Flaschen, Helme ...
Eine Bö erwischt das AIA-Zelt im halboffenen Zustand von der Talseite, bläst es kurz mal auf und RATSCH das wars. Zwei Stunden Zeug suchen und bergen, in Ente und Mopetten stopfen. Erster Kaffee und Frühstück gegen Mittag auf der Hütte, danach noch einige Zeit Treffenplatz saubermachen, Müll wegräumen, Brennholz zusammentragen, Zeltnägel und Spax aus dem vereisten Boden schlagen ... dabei vereisen wir selbst teilweise. Gegen 14 Uhr vom Berg herunten (gerade noch - sind teilweise beim RUNTERFAHREN stecken geblieben), etwas schleift an der Knepta ... 13 Speichen am Hinterrad gebrochen. Unterschlupf beim Tauernwirt gefunden, Radwechsel, Backhenderl. Im Regen weiter, noch 5 Sicherungen verbraucht (Kupferwurm im Blinkschaltkreis), ich bin gegen halb sechs daheim.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » So 27 Jan, 2008 20:54

Auch wieder daheim.

Problemlos - abgesehen von Dauerregen und Wind
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Flint » So 27 Jan, 2008 21:20

Ländle Fraktion ist auch wieder daheim, durch Wind und Regen leichte Verzögerung und ausser Beleuchtungsausfall beim Gert ging alles gut.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kahlgryndiger » So 27 Jan, 2008 21:35

Ich bin auch wieder zu Hause. 12h Fahrt gegen einen teilweise brutalen Gegenwind gekämpft. Mit der Solo kein Spaß ... es hat mich mehr als einmal in den Gegenverkehr geweht :shock:
Von Trieben nach Salzburg Landstraße - es gab keine Pickerl für Motorräder :roll: Ab Salzburg dann Autobahn. Vmax 95 kmh ... darüber hinaus sprotzte das Motorrad vor Unlust. Da das Phänomen nicht drehzahlabhängig sonder von der Schieberstellung vermute ich Dreck im Benzinhahn. War mir aber egal. 95 reichten bei dem Wetter auch.
25 km vor dem Ziel -> Licht aus auf der Autobahn :shock: Im finstern auf dem Standstreifen auf den nächsten Parkplatz gerollt, Birne getauscht und weiter. Nach 10 km wieder das Selbe :evil: Auf Fernlicht umgeschaltet und heimgefahren. Kann das mit meiner batterielosen Elektrik zu tun haben oder ist das Zufall ?

Andreas, der (müde) kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder