Strenge Anmeldungsregelung notwendig, weil ...

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Strenge Anmeldungsregelung notwendig, weil ...

Beitragvon motorang » Di 29 Jan, 2008 09:44

Liebe Leute,
das 5. TT hatte ein paar fade Beigeschmäcker.

1) Die Kapazitätsgrenze ist erreicht (auf der Liste hatten wir 125 Fahrzeuge), kleiner wäre wieder feiner.

2) Es gab Idioten, Loipenvernichter, Vielzuvieltrinker, Raketenschießer, Quadfahrer, 20% Unangemeldete, reichlich Ahnungslose, Mautpreller, Leute die sich bitte mangels geeigneter Ausrüstung von der Mauthütte bis hinauf schleppen lassen wollten, Hängerfahrer, Lagerfeuermacher ...

3) Der Sturm hat uns gezeigt dass man auch noch mehr an die Sicherheit denken muss. Stichwort Schneehöhlen - lustig nur bis so etwas mal einstürzt und es Tote gibt ...

4) Es wurde herumgestänkert (Treffenbeitrag, Rodler, Hütte zu teuer, ...)

5) Nach dem Treffen blieben reichlich Brennholzscheiter, Zeltnägel und Schrauben, Flaschen und Dosen, und leider auch zerbrochene Glasflaschen zurück - nicht so lustig das bei 100 km/h Windgeschwindigkeit aufzuräumen.

Allen die sich oben angesprochen fühlen, empfehlen wir unsere Veranstaltung künftig zu meiden. Es gibt reichlich Leute die gerne kommen möchten und sich zu benehmen wissen. Die mal nach einem Zeltsack greifen der vorbeigeweht wird. Die fragen bevor sie sich Werkzeug "ausleihen" und dieses dann auch ungefragt wieder zurückgeben. Die wissen wann sie genug getrunken haben.

Zeitgleich findet das Elefantentreffen statt, da könnt ihr spielen gehen. Oder ihr sucht Euch eine andere Hütte zum drei Tage Zusammenhocken und saufen. Feuerwerk würde ich - kleiner Tipp - im hochalpinen Raum aber nirgends empfehlen, weil die Bergrettung ist schnell ausgerückt, und das zahlt üblicherweise der Verursacher ...

Es ist uns klar dass hier durch wenige Idioten alle anderen Teilnehmer mitleiden müssen/mussten.

Es hatte aber auch jeder einzelne Teilnehmer die Gelegenheit, hier selbst etwas zu unternehmen.

Solche Sachen wie oben erwähnt vergällen vielen Leuten die Freude an unserem Treffen, und fallen natürlich von außen gesehen (die Bewohner der Region) auf uns alle zurück.

Die AIA wird in sich gehen und überlegen, ob und in welcher Form es ein nächstes Tauerntreffen geben wird. Möglicherweise nur noch für Mitglieder?

Bis dahin werden KEINE Anmeldungen entgegengenommen.
Mehr hier wenns soweit ist.

Fürs Organisationskomittee: Andreas, der motorang

[NACHTRAG - neue Anmelderei ist online ... ab 5.3.2008]
Zuletzt geändert von motorang am Mi 05 Mär, 2008 06:29, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Mi 30 Jan, 2008 04:59

Hi,
ich hab die hier folgende Diskussion ins Interne verschoben.
Tut mir leid wenn ein paar Nicht-AIAler jetzt nicht mehr mitlesen können, aber ist besser so.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon RengDengMan » Mi 30 Jan, 2008 09:28

Liebes AIA Team,

ich möchte Euch sagen, dasß Euer Treffen wirklich erhaltenswert ist. Keine Truppe hat es bisher geschafft so viele klangvolle Namen anzuziehen.

Viele Ausrüster und Fabrikanten waren neugierig.

Savallen, Älg, Kristall ist weit weg und schwer teuer.

Ein Treffen für die dies drauf haben würde eine Gemeinschaft erhalten.

Lasst es nicht in Gruppen und Gegentreffen zerbrechen.

Gegen das Auswachsen eines Treffens gibt es Ideen.

Aber der Schlüssel ist der schöne Platz

Ich bin bereit mit meinen Freunden nächstes Jahr das Aufräumen nach dem Treffen zu übernehmen. Aber nur wenn jeder seine Häringe mit roten Fäden markiert. Ein zerstochener Reifen kann ja den Platz kosten.


Grüße von Kay

Bild
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Beitragvon motorang » Mi 30 Jan, 2008 09:45

RengDengMan hat geschrieben:Liebes AIA Team,

ich möchte Euch sagen, dasß Euer Treffen wirklich erhaltenswert ist. Keine Truppe hat es bisher geschafft so viele klangvolle Namen anzuziehen.

Viele Ausrüster und Fabrikanten waren neugierig.

Savallen, Älg, Kristall ist weit weg und schwer teuer.

Ein Treffen für die dies drauf haben würde eine Gemeinschaft erhalten.

Lasst es nicht in Gruppen und Gegentreffen zerbrechen.

Gegen das Auswachsen eines Treffens gibt es Ideen.

Aber der Schlüssel ist der schöne Platz

Ich bin bereit mit meinen Freunden nächstes Jahr das Aufräumen nach dem Treffen zu übernehmen. Aber nur wenn jeder seine Häringe mit roten Fäden markiert. Ein zerstochener Reifen kann ja den Platz kosten.


Grüße von Kay

Bild


Lieber Kay,
danke, das tut wohl!
Die Idee mit den roten Schnüren an den Nägeln finde ich sehr gut!
Danke für das Angebot mit der Aufräumhilfe - wir hoffen es wird nicht mehr in dem Umfang nötig sein.

Für 2009 bestellen wir einfach den Sturm ab :lol:

Was meinst Du mit "Viele Ausrüster und Fabrikanten waren neugierig." ?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon RengDengMan » Do 31 Jan, 2008 09:21

Hallo Andreas,

meinte nur den netten Ketten-Opi, den Reifenschneider, und den Fritz.

Der Fritz hat mich doch tatsächlich fast mit dem Rollergespann eingeholt am Berg. Der erfahrene Schlingel der.

Grüße vom Blaufuß
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Beitragvon Michael » Do 31 Jan, 2008 11:37

Es wäre wirklich schön, wenn das Tauerntreffen erhalten bliebe. Die vielen netten Leute sind es einfach wert! :smt039 :smt023
Und wenn sich das AIA-Veranstaltungsteam konsequent an die selbst auferlegten Regeln hält, dann wird das TT auch wieder schön ! Bestimmt!
Bei der Zahl hundert muß halt Schluß sein. :? Und, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand benachteiligt fühlen wird, nur weil er Nummer 101 geworden ist, und nicht eingeladen werden kann. Die Hütte, und der Parkplatz sind halt dann einfach voll. Und die "konsumfreudigen Raketenschiesser" bleiben dann sicher auch wieder fern, oder fahren auf das Elefantentreffen. Das Elefantentreffen habe ich zweimal besucht, und es wird mich NIEMALS :!: :!: wiedersehen! Eine "konsumüberladene Krawallveranstaltung" ! Nicht mein Fall. Das war der Grund, mich für das TT zu interessieren, und meine Freude war riesig, dorthin eingeladen zu werden! Nach meinem Ausfall dieses Jahr, würde ich mich doch sehr freuen, das TT noch mal erleben zu dürfen. Und, wenn man sich an kleine Regeln hält, dann ist das AIA-Team auch nicht mit unnötigen Aufräumarbeiten nach dem Treffen beschäftigt, sondern kann wieder als Teilnehmer am eigenen Treffen agieren! :wink: Verlasst den Zeltplatz, trotz Sturm und Tiefschnee so, als ob ihr niemals dort gewesen seid! Das kann jeder. Und den Wetterbericht kann man ja auch mal hören, so weiß halt jeder, dass man seine Sachen im Gebirge, an der Baumgrenze durchaus mal "festhalten" muß! Auf ca. 1700m Höhe ist halt das Wetter ein wenig anders. Das sollte aber vorher im Bewusstsein der Leute stecken! Wie es Andreas schon geschrieben hat, "KLEINER IST VIELLEICHT WIEDER FEINER"! :smt023
Nun, um zum Ende zu kommen :-D , ich würde mich sehr über ein weiteres Tauertreffen freuen, aber ich stehe voll hinter den Entschlüssen der AIA ler, welche diesbezüglich getroffen werden ! :smt023

Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Zwillingspeter » Fr 01 Feb, 2008 11:34

Lieber Motorang,

als erstes auch hier nochmals vielen Dank für die tolle Organisation des diesjährigen Treffens. Ich fand es wieder super und mit jeweils drei Tagen An- und Abreise war es für mich wieder ein toller Winterurlaub. Mir ist aufgefallen, dass Du während des Treffens zum Teil einen etwas angespannten Eindruck gemacht hast. Von der Kotzterei, dem Feuerwerk und den steckengebliebenen Schrauben habe ich erst gestern Abend gelesen. Jetzt verstehe ich natürlich Deine Laune.
Zum Kotzen, so etwas. Auch zu Hause noch!!!!
Trotzdem wäre es schade, wenn es in Zukunft Euer Tauerntreffen nicht mehr geben würde. Die Nummer mit dem Müll kann ich nicht verstehen. Warum bleibt da überhaupt etwas liegen? Vielleicht müsst Ihr Beutel an die Teilnehmer verteilen und dabei explizit darauf hinweisen, dass jeder seinen Müll wieder mit ins Tal nehmen sollte. Das machen Bergsteiger auch so! Sogar, wenn Sie in einer Hütte essen und schlafen. Aber egal.
Ich biete hiermit an, dass ich im nächsten Jahr bei meiner letzten Kontrollfahrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag schon einmal einen großen Teil des Mülls ins Tal schaffe.
Das die Leute Ihre Schrauben in einem Pakplatz, der mit einer Schneefräse geräumt wird stecken lassen, ist der absolute Hammer!!!
Warum rote Fähnchen an den Schrauben?
Mein Zelt benötigt mit allen Sturmleinen 11 Abspannpunkte. Ich komme als mit elf Spaxschrauben und fahre mit 11 Spaxschtrauben.
Vielleicht bekommen das die anderen Teilnehmer auch so ähnlich hin. Ist wirklich nicht schwer!
Sonst müssen wir zum nächste TT einen Metalldetektor mitbringen und Schrauben (die ohne rotes Fähnchen) suchen.
Ansonsten meine ich auch, dass mit 100 Leuten die Kapazitätsgrenze erreicht ist.
Bei den Schneehölen hatte ich auch so meine Bedenken. Wenn so ein Ding einstürzt gibt es auf jeden Fall Tote. Aber ich kenne mich da nicht mit aus. Ist halt nur so ein scheiß Gefühl.
So, jetzt ist genug gemeckert. Das Tauerntreffen war Super!!!

KOPF HOCH!!!

BEIM NÄCHSTEN TT WIRD WIEDER ALLES BESSER!!!
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Beitragvon Matthias B. » Sa 02 Feb, 2008 00:30

Hi, für mich war es das entspannendste TT überhaupt. Von Raketen, Saufen bis zum Kotzen und anderen ausfällen habe ich nichts mitbekommen, obwohl ich oft am Platz, aber natürlich auch auf der Hütte war. Das aufräumen hinterher, fand ich eher sportlich bei 100 km/h Wind. Ich bin aber auch nicht der Veranstalter der hier seine Rübe für hinhalten muß, wenn etwas passiert.
Ständig auf Zack sein zu müssen, für jeden Kleinscheiß anderer sich drum zu kümmern, daß kann für den Veranstalter nur Stress bedeuten. Ich weiß wovon ich rede, denn wir haben das Russenboxertreffen im großen Stil in Berg. Gladbach organisiert. Dass RBT gibt es aber auch nicht mehr.
Aber was heißt hier auch schon "verantwortungsvoller Veranstalter" ?
Es muß doch in Europa (ich sage extra nicht Deutschland) ein Treffen geben, an dem jeder "Veranstalter" ist, und somit selbstverantwortlich handelt. Da gibt es dann natürlich kein Brennholz am Platz, kein Notfallzimmer (trotzdem - danke), Ausfahrten müssen dann nicht ausgearbeitet werden, darauf geachtet werden das auch jeder Hammel ordentlich die StVO einhält, geschweige denn auch hier der Veranstalter wieder verantwortlich gemacht wird.
Also treffen sich einpaar, vielleicht 30 oder fünzig MotorradfahrerInnen, kennen sich, wissen was sie von dem anderen zu halten haben, und haben Spaß miteinander. Und die ehemaligen Veranstalter setzen sich mit uns an den Tisch, denn jetzt haben sie Zeit, Entspannung und Freude am Treffen. Später kommt dann Herbert, der Wirt dazu, auch er hat jetzt etwas mehr Zeit. Das alles geschieht irgendwann im Winter, an geheimen Ort. Keine Webseite ist nötig (Buschtrommel reicht), kein geprahle "ich war schon zum 8ten mal da - suuuper".
Oder vielleicht doch an verschieden Orten, mal in den Alpen, der böhmischen Tschechei, Erzgebirge in Sachsen, das Riesengebirge in Polen, oder gar in der Slowakei, der Tatra. Alles schön kalt und vor allem "Schneesicher". Dann fahren auch mal die ehemaligen "Veranstalter" ein wenig mehr als ihre bisherigen 90 km - macht ja auch Spaß.

Gruß, euer Matthias B. der ganz entspannt noch einen Tag blieb, Schneegestöber erlebt hat, einen schönen Abend mit zwei weiteren Stresslosen, dem Harald und Christian, beides Westfalen, später kam dann noch Herbert zu uns. Wir tranken einpaar Zirlerschnäpse (bei weitem nicht so ein trolles Zeug wie der Saft von Staudachers) und hatten wunderbare Motorraderlebnisse zum besten gegeben - haben wir gelacht. Zusätzlich belohnt das ganze noch am anderen Tag mit einer sonnigen Rückfahrt über Schladming, dem Pinzgau, meiner geliebten alten Gerlospassstrasse, Zillertal, Innsbruck und zurück.
Die Hinfahrt habe ich ja über die alte Brennerstrasse, den Dolomiten, über den Katschberg befahren.
Entspannt auch auf dem TT, denn zu Ausfahrten habe ich mich gerne von Mike, dem Barden, in seiner GS chauffieren lassen - wunderbar. Für meine MZ kein Werkzeug gebraucht, keine schwarzen Finger.
Ich denke das es für mich ein entspanntes Motorradjahr 2008 geben wird. Wenn ich da so an 07 denke... aber lassen wir das.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Es gibt so ein änliches Treffen

Beitragvon Eglmaier Hubert » So 03 Feb, 2008 10:58

Servus, ich möchte mich auch in die Diskussion einmischen. Ja, du hast fast recht mit so einem Treffen, jedes Jahr an einem anderen Ort. Das "RBWT" (Rat Bike Wintwer Treffen) findet jedes Jahr am 2. Dezember-Wochenende irgent wo in Deutschland statt. Der neue Veran-stallter wirt immer am Treffen vorher ausgemacht und der Ort erst ein bis zwei Wochen vor dem Termin bekanntgegeben. Aber ohne Organisation geht auch dieses Treffen nicht. Es sind jedesmal andere, die sich darum kümmern müssen. Das Treffen gibt jetzt schon seit über 15 Jahren.
Eglmaier Hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Jan, 2006 19:56
Wohnort: 92358 Eichenhofen

Beitragvon motorang » So 03 Feb, 2008 11:44

Hallo Matthias,
ja, wir haben uns auch sehr gefreut dass Du noch geholfen hast - dickes Danke dafür!

Das Tauerntreffen soll ruhig so bleiben wie es ist, minus 20%.
Dann passt das schon - so wie die Jahre vorher. Die Stürme der Jahre 2007 und 2008 haben halt etwas Stress gemacht ...

Wir hatten auch genug Zeit zum Reden, haben das aber vor allem unten am Parkplatz gemacht, wir sind halt nicht so die Hüttensitzer. Mir ist es da zu warm - und menschlich auch fallweise zu anstrengend - wenn der dritte grobalkoholisierte Teilnehmer mich nötigen möchte mich dazuzuhocken und dessen ganz persönliche Eindrücke vom Treffen anzuhören, und wie mans besser machen könnte.

Das Anstrengendste waren wohl die Schraubereien - es hat halt von uns keiner das Herz zu sagen:"Lass einfach stehen, das holt dann der gelbe Engel" - und tatsächlich wirds meistens auch geschafft die Kandidaten wieder fahrbereit zu bekommen. OllYs Ural, Alex' Pannonia und Thomas' F650 Gespann sind auf eigener Achse heim - und konnten davor auch die Ausfahrten mitmachen. Auch darum geht es uns ...

Ein Wandertreffen wird das TT nicht werden. Aber es steht ja jedem frei sowas zu veranstalten. Ebenso wie es noch reichlich Hütten und Berggasthöfe OHNE Wintertreffen gibt in den Alpen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Platzmangel

Beitragvon Eglmaier Hubert » So 03 Feb, 2008 12:20

Servus Andreas, ich war heuer zum 4. Mal dabei, es ist ein gutes Treffen das weitergehen muss. Falls ich wieder eine Einladung bekommen sollte, würde ich meinen Platz freimachen und mal 1 bis 2 Jahre aussetzen, um anderen Winterfahrern eine Chance zu geben. Es wäre super, wenn ich später dann wieder kommen dürfte.
Eglmaier Hubert
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Jan, 2006 19:56
Wohnort: 92358 Eichenhofen

Beitragvon Matthias B. » So 03 Feb, 2008 15:02

Also ein freiwilliger Rotationsgedanke! Ich würde mich anschließen, denn ich war ja auch schon mal vier mal dort (das fünfte Mal hat eine kleine Motorpanne, auf dem Weg zum Treffen, die Ankunft vereitelt).

Das Tauerntreffen soll ruhig so bleiben wie es ist, minus 20%.
Dann passt das schon - so wie die Jahre vorher.


Klar, es ist das Treffen der AIA. Und du hast Recht, ein Treffen kann jeder organisieren.
Gruß Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Benutzeravatar
Matthias B.
Wenigschreiber
 
Beiträge: 132
Registriert: So 03 Jul, 2005 23:20
Wohnort: Rheinland - Waldbröl

Beitragvon Trikeflieger » Mi 05 Mär, 2008 16:58

Hallo,

das ist ja richtig klasse, dass es einpaar gibt, die auch mal aussetzen, damit andere mal hin können.

Vielleicht habe ich ja dadurch ne Chance, dabei sein zu können.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder