Rodelfahrt

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Rodelfahrt

Beitragvon RengDengMan » Sa 02 Feb, 2008 17:51

Hallo,

Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Rodelfahrt nächstes Jahr??

Hab das am Freitagabend mit meinem Schlitten einfach mal gemacht.

Das Tolle: Bei Mondschein in den Wald rein zu fahren. Sowas tat ich seid Jahren nicht mehr.

Ich sags, das ist besser als Alkohol oder Weiber. Zumindest bis unten. Dann kommt der sportliche Teil.

Rodel gibts ja genug und hoch kommt er immer, oder?

Bin dann mit dem Jawa- Treiber wieder hoch.

Grüße Kay 8)
Bild
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Re: Rodelfahrt

Beitragvon Blechroller » Sa 02 Feb, 2008 18:10

RengDengMan hat geschrieben:Ich sags, das ist besser als Alkohol oder Weiber.


Moin Kay,

sollen wir das jetzt diskutieren? :-D

Hab das schon seit dem ersten treffen, an dem ich teilgenommen habe, vor. Ich hab nur NIE Zeit für sowas. Das TT ist einfach ein Streß :-D Und wenn nicht, muss die KNURAL gebastelt werden.

Wenn das TT mal 2 Wochen dauert, bin ich beim Rodeln dabei 8)

Derwiel könnt ja das nächste Jahr Bedarf bestehen, dass eine präventive Bergefahrt/Kontrollfahrt erforderlich wird. Ich schau mir dass dann bei der Fahrt wieder falschrum an :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Rodelfahrt

Beitragvon fleisspelz » Sa 02 Feb, 2008 18:52

Blechroller hat geschrieben:
RengDengMan hat geschrieben:Ich sags, das ist besser als Alkohol oder Weiber.


...muss die KNURAL gebastelt werden....

Frag doch mal den Dirk, der hat für das Problem eine Lösung gefunden :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon junakreiter » Sa 02 Feb, 2008 20:47

i bin dabei!
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon motorang » Sa 02 Feb, 2008 22:10

Wenn die liebe Gemeinde nächstes Jahr wieder täglich von 16 - 1730 die Auffahrt wegen "der Rodler" für den Verkehr sperrt, dann sollen sie ihre Rodler auch bekommen.
Raufgefahren kann dann ja mit den inzwischen unten aufgelaufenen Gespannen werden :-D

Der Berger-Bertl mag eh keine Gäste. Der Freitagnachmittagtermin wär frei!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Traktor » Mo 04 Feb, 2008 13:19

Vor 2 jahren san mir am samstag mittag frei nase gerodelt. Das DuoDrive zieht auch genehm 2-5 rodeln wieder hoch, mit besatzung.
Nur wirds ab 3en in manchen kehren a bisserl spannend für die letzteren.
Aber gaudifaktor is HOCH!!!

Wenn ichs wiedermal zum TT schaffe schlepp und rodel ich gerne mit.
Es grüsst der Traktor


"Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"
Traktor
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jan, 2008 18:29
Wohnort: Frankenland

Beitragvon Thoeny » Mo 04 Feb, 2008 13:54

Dann pack ich vielleicht sogar mal wieder meinen eigenen Schlitten auf die Cassiopeia.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon RengDengMan » Mo 04 Feb, 2008 21:53

Die Rodel-Zeit ist sinvoll hab ich gespührt.

Hatte nämlich Freitags so 17 Uhr im Gefühlsrausch ne Fahrt nur halb den Berg runter gemacht um meine verlorene Sonnenbrille zu bergen.

Da ich ja auf der Hälfte wieder hochgefahren bin, ( mit Brille (in der Tasche)) :shock: konnte mich die Süße von der Schranke nicht an meine Zeitlosigkeit errinern.

In der Zeit ist ein Herr richtig schnell runtergerodelt. In einem Kurvenauslauf sahen wir uns dann recht nah in die Augen.

Da wars klar. Gepennt!

Damits nich nochmal jemanden passiert hab ich den Fehler hier mal geoutet.

Übrigens is hochschleppen überhaupt keine gute Idee.

Da fliegen schon mal Eis, Steine oder auch Anfahrhilfen hinten raus. Weis doch jeder? :!:
Benutzeravatar
RengDengMan
Ganz neu
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 17 Jan, 2008 16:00

Beitragvon Michael » Mo 04 Feb, 2008 22:01

RengDengMan hat geschrieben:Übrigens is hochschleppen überhaupt keine gute Idee.

Da fliegen schon mal Eis, Steine oder auch Anfahrhilfen hinten raus. Weis doch jeder? :!:


Nur in voller Motorradmontur auf den Schlitten. Integralhelm natürlich geschlossen! Das schaffen dann auch keine Anfahrhilfen! :-D
weis doch jeder! :-D

Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Traktor » Di 05 Feb, 2008 08:18

RengDengMan hat geschrieben:Da fliegen schon mal Eis, Steine oder auch Anfahrhilfen hinten raus. Weis doch jeder? :!:



Die praxis hat zumindest bei uns 2006 das gegenteil bewiesen. ;-)
Da wars aber auch nicht vereist, die strecke. Und lose anfahrhilfen hatte ich auch keine drauf. Da funzte die schlepperei absolut stressfrei, mit am haufen gaudi. Nur darf man die schlitten nicht an ihren "serienmässigen" schnürchen aneinander hängen, die halten nicht lang. :roll:
Es grüsst der Traktor


"Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"
Traktor
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jan, 2008 18:29
Wohnort: Frankenland


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder