das moped ist bepackt

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Roll » Do 22 Jan, 2009 00:11

Joo, Uwe. Bei meinem Teil siehts nämlich beyspylsweyse :-D so aus, daß die Basis ein 640er unbekannten Datums ist, aufgeblasen yrgendwie auf 660. Und verstärkt irgendwelcherwellenmäßig.
Und er lief auch mitm 38er Dello gut, mit BSP. Und mitm 40er mit BSP.
Aber mit dem alten 40er ohne BSP lief er immer ... weniger. Keine Ahnung warum.
Aber der Nanno ist halt der Netzchecker. Was mir auch schon geholfen hat. Auf die Sprünge zumindest zum Weitersuchen. :smt102
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Michael » Do 22 Jan, 2009 03:52

Ich kann nicht mehr schlafen.......................... :ugly:

Dabei könnte ich doch noch eine halbe Stunde................. :smt089


:smt026 :smt026 :smt026 :smt026 :smt026 :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » Do 22 Jan, 2009 06:55

Ich hab noch bis vorhin (3 Uhr) an meinem Campingsessel genäht.
Dann Küche aufgeräumt und für 3 Stunden ins Bett ... ich hätte noch stundenlang schlafen können :evil:

Inzwischen hab ich Halsweh, aber zu spät, ÄTSCH!

Gryße!
Andreas, der motorang,
müde und um 10 aufbrechend
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 22 Jan, 2009 08:05

KNEPTA hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Nimm einen 40er Dellorto und orientier dich an der 620er Bedüsung von der SuperComp (offen).


Mich würde ernsthaft interessieren, wie du solche Informationen immer so einfach aus dem Ärmel schüttelst.

Du kannst das nicht alles schon selber ausprobiert haben, des geht sich ja gar nicht aus.

Woher hast du immer diese raschen Antworten auf jede Frage die im Forum gestellt wird ?

Da sind die meisten noch nicht mal mit dem Lesen fertig kommt vom Nanno eine Antwort. Wurscht um welches Moped es sich handelt.

:roll:


Ned bei jedem Moped, aber mim Roll hab ich schon mal in Wien laenger gequatscht uebers Moped. Und wenn er verschiedene Vergaser fuer die Katln rumliegen hat, dann sollte auch ein 40er drunter sein. Und die mit Abstand beste Beduesung in Verbindung mit dem HXC-Auspuff den er oben hat, ist die von der 95er bis 97er SuperComp (und das waren die Modelle, die mit offener Beduesung ausgeliefert wurden).

Und ja bei den 600er und 620er Katln hab ich selber viel gebastelt, weil die Luder eigentlich entweder hin waren oder bloss ned angesprungen sind...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Roll » Mo 26 Jan, 2009 17:32

Nanno hat geschrieben::roll:

Ned bei jedem Moped, aber mim Roll hab ich schon mal in Wien laenger gequatscht
Greg[/quote]

Naja, um die Geschichte weiterzuführen (Ratschläge gerne gesehen),es war jetzt so:
Der 40er tat testhalber gut zuhaus. Mit BSP, die ich vom Vorgänger nicht kannte. Mit anstelle von Tupfer aufoperiertem Choke. Ebenso tat auch ein 38er.
Die Anfahrt dagegen war grauslich stotterseitig vom Motor her gesehen; die gleichen Probleme wie vorher. Dank an Achim, der immer sehr vorausschauend :wink: fuhr und immer hinter mir zum stehen kam, wenn die Fuhre wieder aus war. Und ebenso Dank an Stefan, Thoeny und Wolfgang, die immer ohne zu murren gewartet haben auf den vergleichsweise übermotorisierten, aber liegengebliebenen Roll. Untertourig fahren oder auskuppeln = Verschlucken/Motor aus. Gemisch im unteren Drittel zu mager/fett?
Aufm Zeltplatz hab ich dann nochmal ein wenig am Gemisch gedreht und es wurde besser, aber nicht gut. Immerhin konnte ich mit Anlauf von der Mautstraße unterhalb des Zeltplatzes im 4ten volle Suppe hoch bis zur Hütte.
Die Rückfahrt war dann wesentlich entspannter für mich, nur die letzten 80 km ging die Karre wieder öfter aus bzw. verschluckte sich enorm.
Werd mal weiter schrauben; das wollte ich unterwegs nicht, denn es ging so leidlich und hätte sich ja auch verschlechtern können.

Dank auch an Wolfgang für den güldenen Gummispanner, Stefan (hoffentlich stimmt das "f") für die goldene Bremsenschraube und nochmal an Alle für das absolut entspannte, wunderschöne gemeinsame Reisen.
Und Dank an die unbekannten bajuwarischen Gesetzeshüter, die sich nicht um mangelhafte Beleuchtung kümmerten, sonder nur anmerkten, daß sie ziemlich lange nach meinem Nummerschild gesucht hätten. "Ich auch"

:-D :grin: .

En letzter Dank den Organisatoren, Richards Hygienestandard und dem Himmel fürs geniale Wetter :!:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder