Nanno hat geschrieben:
Ned bei jedem Moped, aber mim Roll hab ich schon mal in Wien laenger gequatscht
Greg[/quote]
Naja, um die Geschichte weiterzuführen (Ratschläge gerne gesehen),es war jetzt so:
Der 40er tat testhalber gut zuhaus. Mit BSP, die ich vom Vorgänger nicht kannte. Mit anstelle von Tupfer aufoperiertem Choke. Ebenso tat auch ein 38er.
Die Anfahrt dagegen war grauslich stotterseitig vom Motor her gesehen; die gleichen Probleme wie vorher. Dank an Achim, der immer sehr vorausschauend
fuhr und immer hinter mir zum stehen kam, wenn die Fuhre wieder aus war. Und ebenso Dank an Stefan, Thoeny und Wolfgang, die immer ohne zu murren gewartet haben auf den vergleichsweise übermotorisierten, aber liegengebliebenen Roll. Untertourig fahren oder auskuppeln = Verschlucken/Motor aus. Gemisch im unteren Drittel zu mager/fett?
Aufm Zeltplatz hab ich dann nochmal ein wenig am Gemisch gedreht und es wurde besser, aber nicht gut. Immerhin konnte ich mit Anlauf von der Mautstraße unterhalb des Zeltplatzes im 4ten volle Suppe hoch bis zur Hütte.
Die Rückfahrt war dann wesentlich entspannter für mich, nur die letzten 80 km ging die Karre wieder öfter aus bzw. verschluckte sich enorm.
Werd mal weiter schrauben; das wollte ich unterwegs nicht, denn es ging so leidlich und hätte sich ja auch verschlechtern können.
Dank auch an Wolfgang für den güldenen Gummispanner, Stefan (hoffentlich stimmt das "f") für die goldene Bremsenschraube und nochmal an Alle für das absolut entspannte, wunderschöne gemeinsame Reisen.
Und Dank an die unbekannten bajuwarischen Gesetzeshüter, die sich nicht um mangelhafte Beleuchtung kümmerten, sonder nur anmerkten, daß sie ziemlich lange nach meinem Nummerschild gesucht hätten. "Ich auch"
.
En letzter Dank den Organisatoren, Richards Hygienestandard und dem Himmel fürs geniale Wetter