AIA-Grillierungshilfe?

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

AIA-Grillierungshilfe?

Beitragvon motorang » Mo 19 Jan, 2009 19:21

Hi

Uwe und ich bringen zwei Griller mit, zur allgemAIAnen Nutzung. Und Anzündkamin, Grillbesteck, ...

Mit Holz beheizen ist aber nicht so gut weils halt nicht gleich Glut gibt.

Liebe AIA-Kollegen/Innen, falls wer von Euch Grillern noch ein Resterl Grillkohle/Grillbriketts vom Sommer hätte darfs gerne mitbringen. Oder vielleicht hüpft unterwegs ein Sackerl voll ins Boot (Baumarkt, ...).

Weil Glühstoff für 2-3 Abende AIA-grillen, das geht sich transportmäßig nicht aus, Wir sind ja selber nur mit drei Radln da ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Mo 19 Jan, 2009 19:38

Restsommerkohle kommt ins Boot!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon hiha » Mo 19 Jan, 2009 20:38

Werde Grillfleisch dabei haben, und darum am Baumarkt ein Sackerl aufladen.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17542
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Michael » Di 20 Jan, 2009 13:58

Heute im Baumarkt einen lustigen "Grilleimer" entdeckt und erworben.

Simpler Blecheimer, große Luftlöcher unten, ab drittelhöhe dann das Kohleblech (große Luftlöcher), oben legt man dann den Grillrost hinein (ca. 4 cm versenkt). Tragebügel mit Holzgriff dran.

Bin mal gespannt, wie der sich macht. Grillfleisch und Würscht habe ich reichlich dabei! :-D

Holzplatte (Schaltafelstück) als Unterlage, damit der Grilleimer nicht im Schnee/Eisboden versinkt??? :-)

Gryße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 20 Jan, 2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Roll » Di 20 Jan, 2009 14:01

Der versauft net arg. 30 cm weiterstellen ab und an reicht, ohne ne Schaltafel mitschleppen zu müssen. Denk ich mal so...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Michael » Di 20 Jan, 2009 14:08

Roll hat geschrieben:Der versauft net arg. 30 cm weiterstellen ab und an reicht, ohne ne Schaltafel mitschleppen zu müssen. Denk ich mal so...


Hm, meine geliebe, uralte "Feuerhand", des nächtens immer brennend, versinkt nach einer durchbrannten Nacht etwa 10 cm im Boden.

Eine kleine Blechlaterne, mit Teelicht drin, versank neulich am Dreikönigstreffen, fast gänzlich im Schnee. :-D

Und der Grilleimer ist erheblich heisser. Das wird die "Titanic" unter den TT-Grills! Vielleicht schwimmt der Eimer ja auch im Schmelzwasser einfach auf? Schaun mer mal. :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Blechroller » Di 20 Jan, 2009 14:42

Der Blecheimer taugte mir:

Bild

Bringt aber im Vergleich zum eingesetzten Holz mehr Stimmung als Wärme. 2 breitere Holzscheite drunter und der versauft auch nicht.
Ich hab meinen nicht mit, weil ich ihne weniger als gedacht benutzt hatte.
Zu Hause dient das Dingens vor allem der Röstung von Kastanien und Garung von Kartoffeln bei der Entsorgung von Restholz aus Kletterwandbau usw.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon nattes » Di 20 Jan, 2009 14:46

Da ich letztes Jahr als erster unserer Eimerrunde ins Bett gegangen bin, habe ich den Eimer am nächsten Tag mit dem Beil raus dem Eis hacken müßen. :oops:

Bild
Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Michael » Di 20 Jan, 2009 17:13

Blechroller hat geschrieben:Der Blecheimer taugte mir. Ich hab meinen nicht mit, weil ich ihn weniger als gedacht benutzt hatte.


Darf ich das als die Ankündigung deiner Gesundung auffassen?
Das kleine Formtief überstanden?
Der Grippe die Zähne gezeigt?

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Roll » Di 20 Jan, 2009 18:09

Nattes, sind das Richards Hüttenschuhe auf dem Bild? :)
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon nattes » Di 20 Jan, 2009 18:46

Na klar. :-D

Ich hab auch noch welche im Keller liegen. Sind aber niederreihnische mit Leder auf dem Spann.

Die isolieren besser als jeder Kamik. :-D
Zuletzt geändert von nattes am Di 20 Jan, 2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Roll » Di 20 Jan, 2009 18:48

Mist, ich hab keine mehr. Durchgelaufen. Die meinigen (aus der Rhön) waren sogar im Winter barfuß drin perfekt.


Edit: Es gibt sie noch! Keine Ahnung, woher genau, aber das selbe Modell. Und zum unschlagbaren Preis!

http://www.holzschuhe.biz/index.php?key ... hop.browse
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Michael » Di 20 Jan, 2009 20:08

Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 20 Jan, 2009 20:45

Roll hat geschrieben:Mist, ich hab keine mehr. Durchgelaufen. Die meinigen (aus der Rhön) waren sogar im Winter barfuß drin perfekt.


Edit: Es gibt sie noch! Keine Ahnung, woher genau, aber das selbe Modell. Und zum unschlagbaren Preis!

http://www.holzschuhe.biz/index.php?key ... hop.browse


wie jetzt, die sind echt warm???
kann ich mir gar nicht vorstellen!

sind die auch bequem?

ich bin im sommerurlaub fast 4 wochen am stück barfuß gelaufen.( aber auch leider kein mopped gefahren :cry: :cry: ; naja, war eh zu heiß :wink: )
danch wollte ich noch nicht mal mehr meine birkenstock oder die tevas anziehen.
die arbeitsschuhe waren die hölle!!!

aber holzschuhe, die sind doch bestimmt sau hart.


@michael: steht kein preis dabei, bei dem grilleimer.
würde mich mal interresieren, wäre ne alternative zu meiner waschmaschienen trommel. muß mal gucken ob ich nicht irgendwo so nen alten blecheimer finde... :-D
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon lallemang » Di 20 Jan, 2009 20:51

Hast Du keinen? ...Klick Dir einen!

Die ham Sachen > 8) < :smt005

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder