Zurück vom TT

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon KNEPTA » So 01 Feb, 2009 00:01

Sehr schön. Tolle Texte und schöne Bilder und Filme.
Ich kann es nicht glauben, daß es erst eine Woche her ist. Bei dem Kontrastprogramm, das ich zur Zeit habe kommt es mir wie eine kleine Ewigkeit vor.

Vor einer Woche hab ich 3 Nächte fast nix geschlafen, bin im Schnee herumgefahren, hab den größten Spaß gehabt, gut gegessen , viel getrunken, hab geschraubt wie der Trottel und zum Schluß mit einer überladenen, schwächelnden Knepta teilweise mit 80 Sachen eine hinnige Enfield geschleppt. Irgendwie komisch diese 2 Parallelwelten :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon lallemang » So 01 Feb, 2009 00:41

:roll: und ich hab's Gefühl, in 'ner Parallelwelt stecken geblieben zu sein.

Eh Sch***, falscher Planet auch noch! :bash:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon hiha » So 01 Feb, 2009 08:51

Ach Peterle, alles ist relativ. Jetzt bitte keine Kompressionen, der Winter zieht sich noch ein Bisserl. Tu lieber schön brav lesen, und ggf. was basteln. :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Christoph » So 01 Feb, 2009 09:10

hiha hat geschrieben:Tu lieber schön brav lesen, und ggf. was basteln. :-)


Zum Spasteln muß endlich mal die Erkältung weg. 14 Tage hänge ich jetzt schon mit der Rüsselseuche daheim rum, erholsamer Urlaub und so (dabei wollte ich das RD Programm erledigen). :roll: :evil: :smt078
Christoph
 

Beitragvon Michael » So 01 Feb, 2009 11:00

Christoph hat geschrieben:14 Tage hänge ich jetzt schon mit der Rüsselseuche daheim rum.


Total falsch!!!

Raus aus der Hüttn! Frische Luft brauchst! Und ölige Fingers.......... :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Wolfgang » So 01 Feb, 2009 11:22

KNEPTA hat geschrieben:e Irgendwie komisch diese 2 Parallelwelten :roll:






...ich dachte, nur mir geht es so. Ich brauch da schon ein paar Tage, um wieder "runterzukommen".

Der Gegensatz ist schon krass.


Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Wolfgang » So 01 Feb, 2009 11:32

Gute Nachrichten - gestern ist mein neuer Immler angekommen (hatte eigentlich gehofft, dass er Anfang Januar da wäre..).

Aber gerade noch rechtzeitig für's nächste TT :wink:


Mit der Kette war's aber kein Problem, hat super geklappt.


wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon hiha » So 01 Feb, 2009 13:35

"Gut abgehangen" hält er eh viel länger wie ganz frisch.. :-D
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Fahrtenbuch vom Justus Teil 4

Beitragvon fleisspelz » So 01 Feb, 2009 14:31

immer noch Sonntag, 25. Januar 2009, Wien
Rrrrumms. :shock: :? Irgendwas weisses taucht irgendwo auf der Autobahn plötzlich vor dem Utz auf und kracht vorne rein. Keine Chance, auszuweichen oder überhaupt irgendwie zu reagieren. Ein tieffliegender Fasan meint Albert. Schade um das Tier.
Bei der Bastelbude von Christian angekommen laden wir erstmal den Bertel aus. Der Schnee ist zwischenzeitlich abgetaut, das Salz leider nicht und mein halbes rechtes Hosenbein vom Thermoanzug hängt eingeschmolzen am Auspuffkrümmer. Sieht irgendwie wild aus...
Bild
Kurz drauf kommt auch schon der Christian und macht seinem Foren-Pseudonym alle Ehre. Ein unglaublich redseliger, zugleich freundlicher und überaus zuvorkommender Mensch, bei dem man auf den ersten Eindruck meinen könnte, er würde einfach nur viel reden. Bei näherem Zuhören redet er aber zudem auch noch geistreich, charmant und mit Sachkenntnis. Christian erinnert mich von seinem Charisma an Peter Ustinov und sieht dabei aber auf den ersten Blick aus wie ein wilder Willi aus irgendeiner Harleywurstelbude. Sieht man genauer hin, dann ist zwar der Arm komplett tätowiert, aber ohne nackte Mädels, Flammen und Totenköpfe, sondern mit Rosen und statt einem markigen amerikanischen Blood-and-Honour-Spruch steht da "A heart full of soul" und genauso habe ich Christian empfunden. Die Bastelbude ist im Erdgeschoss eines unauffälligen Mietshauses im 15. Bezirk gegenüber der Polizei und von aussen nicht erkennbar. Innen drin sieht es erst mal aus, wie immer. Ein wenig unordentlich, aber nicht sehr, voller Werkzeug, eine Hebebühne mit einer abgedeckten SR500 drauf, Berge von Teilen, ein paar Schränke, ein paar Motorräder in einem Seitenraum. Die SR 500 unter der Plane hat eine Ceriani-Trommel im Vorderrad, einen Nortonstyle-Alutank, eine Kastenschwinge und zahlreiche spannende Details. Mittendrin steht eine Flow Bench und unter den Werkzeugen findet sich kein verchromter Baumarktschlüssel. Wir bekommen Weslake Zylinderköpfe zu sehen, Kolben, die so hoch sind, dass der Konstrukteur Mühe hatte, die Ringe unterzubekommen, und tausenderlei kleine Leckereien. Christian ist der Gasstrompapst. Ich bin begeistert. Nach kurzer Zeit verabschieden wir uns aber, denn Christian muss sich noch um seine schwerkranke Tante kümmern, der er in seiner Wohnung Asyl gegeben hat und schliesslich muss er morgen früh wieder seine Stelle als Streetwork-Sozialarbeiter bei der Stadt Wien antreten, bevor er Abends seinen Umzug nach Genua weiter vorbereitet :shock:
Wir sprechen noch mal kurz über den Auspuff für den Bertel, den Christian biegen soll und ich verabschiede mich von Bertel und Christian. Zu Albert ist es nicht weit.
Dort angekommen entferne ich zunächst meinen intensiven Iltisgeruch unter Alberts Dusche und trinke danach mit Dolores und Albert noch einen kleinen Schlaftrunk.
Dolores und Albert überreden mich, noch ein wenig in Wien zu bleiben, und ich willige unter der Bedingung ein, dass ich das Abendessen am Montag kochen darf. Dann geht es ins Bett.

Montag, 26. Januar 2009, Wien
Ich treibe mich ein wenig rum und lasse meine Augen abschweifen. Wien ist schon spannend...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...aber dennoch war das Abendessen mit Dolores, Albert, dessen Schwester, Dolores' und Alberts Töchtern Lotta und Minna sowie dem Christian ungleich spannender....

Dienstag, 27. Januar 2009, heimwärts
Meine Heimreise am Dienstag war ereignislos, was seine Vorteile hat, denn es gab viele Eindrücke zu verarbeiten. Auf dem Heimweg habe ich noch schnell eine ISH gekauft und abgeholt, und so hat für die Nachbarn alles wieder seine Ordnung gehabt. Der Utz war mit einem komischen alten Mopped drin weggefahren und mit einem komischen alten Mopped drin wiedergekommen. Genauso schmutzig wie vor der Abreise war er auch noch, also alles beim Alten....

Ich möchte mich bei allen für das gelungene TT 2009 bedanken. Es sind Leute wie ihr, die diese Welt bewohnbar machen.
Zuletzt geändert von fleisspelz am So 01 Feb, 2009 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Fahrtenbuch vom Justus Teil 4

Beitragvon hiha » So 01 Feb, 2009 15:00

Sehr nett, so stellte ich mir die Goldzahnsche Behausung vor...
Darf ich bei der Beschreibung Christians Tapezierungen noch auf das um das Ellenbogenspitzl herumgehende Zahnrad aufmerksam machen?

Und zu der barzelonesischen Inschrift darf ich die Verwünschung "Schlagfuss" noch in "Schlagfluss"berichtigen, was gemeinerweise ein Schlaganfall ist, mit allen seinen Folgen...

Bild

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Fahrtenbuch vom Justus Teil 4

Beitragvon Michael » So 01 Feb, 2009 15:05

hiha hat geschrieben:"Schlagfluss"


:shock: Hans, es ist Sonntag. :smt078

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon hiha » So 01 Feb, 2009 15:35

Wieso nicht? Hast Du am Sonntag kein Hirn ?

:-D
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Nanno » So 01 Feb, 2009 15:44

Der Bertel wird also vom Hudriwudri... :shock: *uiuiuiuiuiui*

Schöne Wien-Fotos!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Fahrtenbuch vom Justus Teil 4

Beitragvon Richard aus den NL » So 01 Feb, 2009 18:20

fleisspelz hat geschrieben:Meine Heimreise am Dienstag war ereignislos, was seine Vorteile hat, denn es gab viele Eindrücke zu verarbeiten.

Ich wusste einfach, da kommt noch was. Schönes Bericht, Justus. (und noch mal Danke, du weisst schon warum) .

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Richard aus den NL » Di 03 Mär, 2009 18:29

Richard aus den NL hat geschrieben:
dirk hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Helfen. Die Kette draufzukriegen war nicht nur fummelig, sondern mit nur zwei Händen schier unmöglich. Und das Schloss rattert schön rhythmisch am Puff.

Wo's'n das Bild her? :shock:


Aus USA-
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=424436


Hier sieht das aber auch ganz anders aus :-D

http://nl.youtube.com/watch?v=Cxii86kuZL8

1.01 bis 1.15 min.

Richard aus den NL :grin:


Und jetzt steht (oder liegt :-D ) die Thoeny auch noch mit diesem Bild auf Seite 26 vom Ausgaube 110 der "Motorrad-Gespanne" Zeitschrift. 8)

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Vorherige

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron