Photonensammlung TT09

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Michael » Mo 26 Jan, 2009 16:56

:oops: Noch ein paar Bilder dazugestellt. Hatte ich irgendwie verschlampert. :oops:

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Thoeny » Mo 26 Jan, 2009 21:12

Meine Sammlung "Lustige Kopfbedeckungen am TT" (Idee von Stefan) ging eben an Mäx, der sie wahrscheinlich demnächst auf alteisentreiber.de schubst.

Die restlichen Bilders sortiere ich und schicke sie an den Präsidenten (und die Kappensammlung auch), damit er sie wyrdig in seinem Berychte verwursten kann, so sie auf Gegenliebe stoßen.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Roll » Mo 26 Jan, 2009 23:47

Robert, darf ich mit Bild No. 3 meine Bude tapezieren? Wahnsinnsgeil!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon lallemang » Di 27 Jan, 2009 00:05

:roll: Ach Kinners,

sind die Bilder schôn! :angel:

Dankegry§e Peter :smt039

Wieder ein Jahr warten :roll:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Hihas Bildl

Beitragvon hiha » Di 27 Jan, 2009 08:21

Auf gehts zum Tauerntreffen. Nachdem ich die sehr mäßige Wettervorhersage für den
Freitag gehört hab, bin ich also schon am Donnerstag abgefahren. Sonnenschein, aber
schon nach wenigen km beginnt der -zunächst noch sehr malerische- Nebel
Bild

Der gefriert am Visier, und auch sonst überall, in dicken Schichten fest, die erst in
Traunstein abzubröckeln beginnen. In Salzburg wird es wieder wolkig, die Straßen sind salznass,
aber es ist nicht besonders kalt. Da ich mir ja letzten Februar mit meinem "lieben Pezl"™ Salzburg zu Fuß erschlossen hab,
war die Durchfahrt Richtung St.Gilgen kein navigatorisches Problem. Die Erika stieg brav wie eine Hummel, vorbei am Wolfgangssee, die Berge hinauf,
Bild

und weiter Richtung Bad Goisern. Da hab ich mich dann schon gewundert, warums denn um den Grimming herum so grün ist.
Bild

Bild

Das Stückerl runter bis Liezen zieht sich dafür recht öd und fad dahin, dafür hab ich mir dann die Streck über Irdning, Döllach, Lassing, Rottenmann gegönnt.

Die Auffahrt nach Hohentauern war schmierig, aber nicht schwierig. Bei der Mautnerin ein kurzer Plausch, und weiter gings, den Immler erstmals auf die Probe stellen.
Hoi, geht besser als gedacht, der Reifen.
So sah es dann am Donnerstag Nachmittag auf dem Parkplatz aus, erste Zeltaufsteller bereiten sich zur Nacht....
Bild

Bild

...die dann auch -langsam aber stimmungsvoll- hereinbricht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Nachtlagerbesprechung und Ankunftsbierverinnerlichung erstmal nauf auf'd Hüttn, dem Herbert GrüßGott sagen.
Bild

Bild


Nach innerlicher Erwärmung gehts wieder runter zum Parkplatz, da sind mittlerweile ein paar Leute dazu gekommen,
Bild

Bild


und es werden immer mehr.
Bild


Die ersten Feuerungsanlagen werden in Betrieb genommen.
Bild

Bild

Bild

Die Nacht im "Lager 1" war ruhig, noch wurde es durch nur wenige Schläfer(=Schnarcher) belegt.
nach dem Frühstück erstmal ein Spaziergang runter zum Mauthäusl.
Morgenstimmung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Laufe des Freitag Vormittags wurde ein bisserl gegessen, Benzin gelabert, Mopeds angeschaut.
Endlich hab ich auch mal einen "Sachverständigen für völlig veraltete MZ-Gespanne" bei der Hand,
ich frag also den Andreas, ob er nicht mal schauen möcht, ob denn das wirklich so weich sein muss, das Gespann.
Zielstrebig schraubt er den linken Seitendeckel runter, unter dem sich des Vorbesitzers Kupferdrahtknödel befindet.
Bild

"Jo, der Rohma is brochn." Zunächst denke ich noch, der Herr G. will mich pflanzn, überzeuge mich dann aber schnell von der
Richtigkeit seiner Aussage.
Bild

Der Herbert, Wirt der Edelrautehütte, und Sammler grösserer Mengen originalverpackten Baumarktwerkzeuges, alter Feilen, ebensolcher Sägen und -blätter,
weiterhin Besitzer eines Elektroschweissgerätes, stellt mir freundlicherweise die Behausung seines mobilen Schneesturmes zu Schraubungszwecken zur Verfügung.
Das finde ich umso freundlicher, dieweil es draussen anständig stationär schneestürmelt.

Damit die Schweissung hält, wird die Bruchstelle innerlich geschient. Der Schrottfundus gibt ein zölliges Wasserrohr frei, welches ich mittels Flex und Schraubstock so oft längsschlitze und zusammenbiege, bis es sich -von Zink befreit- stramm ins Innere des Rahmenrohres pressen lässt.
Dann folgt die schwierige Wiedervereinigung der Bruchstellen, denn der Rahmen widersetzt sich ziemlich hartnäckig.
Lange Eisenstangen bringen nix, aber da der Hansi für seine Seiltricks bekannt ist, muss er auch hier wieder Einen anbringen.
Erst das Oberrohr gegen die Schwinge nach unten spannen, dann den Hinterzug nach vorn zwingen:
Bild

Anschließend eine V-Nut flexen, links und rechts anheften, die Schnürl entfernen, rundrum braten.
Bild
längs noch zwei Verstärkungsbleche, Rostschutz, wieder zusammenbauen, fertig.
Es folgt der Fahrversuch, der Hansi freut sich, denn immerhin reissts nicht sofort wieder ab..


Dann hüllt starker Schneefall die Erika in ein weisses Daunenkleid
Bild
Bild

Hyttenzauber...
Bild

während auf dem Parkplatz kleine Vulkane ausbrechen
Bild


Hier fehlen die Fotos von der erfolgreichen und schönen grossen Ausfahrt am Samstag. Ich hatte die Kamera in der Hyttn vergessen.
Für die Erika sollte es die Feuer& Eis&Belastungsprobe sein, die sie erfolgreich meisterte.

Doch schon am Samstag nach der Ausfahrt gibts das nächste Problem: Andreas' MZ hat chronisch fortschreitende Schwingenerweichung.
Mittels nicht allzulanger Hebel ist ein Gradbiegen leicht möglich. Zu leicht, wie Andreas meint. Erst mittels Jungfichte:
Bild

Dann mit einem rustikalen Geissfuß aus der Herbertschen Asservatenkammer.
Bild


Ja, das ist richtig anstrengend. Besonders wenn man zu weit gebogen hat :-P
Bild

Schweissen wird schwierig, das Rohr ist von innen her weggerostet, die weiche Stelle ist hier zu sehen:
Bild

Die Lösung: Heckversteifung.
Bild

Während des Fortgangs der Reparaturarbeiten bereitet das personelle Umfeld -unter der Regie des Herrn Ingenieurs-
das Plunznpfanndl(hier unscharf im Bilde) vor, dass dann ein paar Stünderl vor sich hin gaseln darf.
Bild

Andere Bewohner kochen sich ein feines Meny aus Wyrschtln mit Schneepyree.
Bild

Die Nacht wird wieder Ruhig im "Lager 1". Aber nur, weil ich mir die Ohrenstöpsel, die ich vorsorglich aus dem Kernspintomografen besorgt habe,
und die für ihren hohen Schallschutzwert berühmt sind, bis zum Stammhirn in die Ohren geschraubt hab.

Am Lagerplatz herrscht schon Aufbruchstimmung, ich steh noch ein bisserl beim Devotionalienkoffer
Bild
bevor auch ich die Heimfahrt antrete. Selbige verläuft pannenfrei, ausser dass durch den jetzt viel steiferen Rahmen die Motorvibrationen
meine Gesäß- und Handnerven nachhaltig lahmlegen.
Nachmittags um 14:00 war ich auch schon wieder daheim.
Bild

Fazit: Sauschee wars im Schnee. Des scheenste san de griabign Leit.

Gruaß
Honsä
Zuletzt geändert von hiha am Di 27 Jan, 2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon sidebikejim » Di 27 Jan, 2009 11:25

Hier ein Link auf die Bilder die ich am Wochenende gemacht habe:

http://picasaweb.google.de/dl3rcb/Tauerntreffen2009#

Viel Spaß beim gucken und

viele Grüße :grin:

Jim .............
sidebikejim
Ganz neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 11:09
Wohnort: 92348 Berg

Beitragvon Richard aus den NL » Di 27 Jan, 2009 12:34

Meiner Meinung nach das schönste Bild:

Bild

Mehr Bilder gibt’s hier:

http://s536.photobucket.com/albums/ff325/Richard-NL/TT%202009/

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Richard aus den NL » Di 27 Jan, 2009 14:20

Kleines Filmchen:

http://nl.youtube.com/watch?v=5-z3CPrprC8

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Dreckbratze » Di 27 Jan, 2009 14:29

hans, ach dir gehörte der chopper :grin: -- jetzt aber nix wie weg......
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon hiha » Di 27 Jan, 2009 14:57

Ältere Herren brauchen bequemere Lenker. So ist das nu ma.
Der hat übrigens eine Magura-nummer.
Bild

Ausserdem ist er recht handlich, und man hat einen günstigen Hebelarm.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon dirk » Di 27 Jan, 2009 15:05

"Ein breiter, hoher Lenker, der sowohl alten, als auch neuen Classic-Bikes gut zu Gesicht steht.

- Chromlenker
- mit TÜV-certificate

Maße in mm
a b c f1 h Ø
820 130 190 177 121 22 "

http://www.controls.magura.com/productfinder/images/media/TUEV_-_Lenker/TUEV_-_L388.pdf

Es lebe die Eisensäge?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon lehrbua » Di 27 Jan, 2009 15:21

Ich bin nunmehr auch nach Wien zurückgekehrt; anbei meine Photos :

http://picasaweb.google.at/asphaltmueller/TT#

Ich möchte mich bei Allen nochmals bedanken, vor allem natürlich Klaus, dem ich an sich die Möglichkeit zur Teilnahme verdanke, dem Organisationsteam und allen die dawaren - es war ein tolles Erlebnis, nur dadurch getrübt, dass ich aufgurnd meiner Auuslandsversetzung in den nächsten Jahren wohl kaum mehr teilnehmen kann. :danke:
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon hiha » Di 27 Jan, 2009 15:22

"Ein breiter, hoher Lenker, der sowohl alten, als auch neuen Classic-Bikes gut zu Gesicht steht.


Bis auf das "Bikes" ist ja eigentlich nix dran auszusetzen...
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon lallemang » Di 27 Jan, 2009 21:02

Wo wir grad bei Details sind:

Bild

Wem seiner ist'n das, wie sieht er innen aus und wie hat er sich bewährt...

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Trikeflieger » Di 27 Jan, 2009 21:18

Hallo,

auch von mir einpaar Fotos:


Erster unfreiwilliger Stop nach nur 30km. Der einsetzende Regen gefriert sofort am Visier. Eine Weile geht das noch gut, dann wird das Guckloch immer kleiner. Also anhalten und Heizvisier montieren.

Bild

Bild


2. Unfreiwilliger Stop: Der Kupplungszug ist gerissen. Zum Glück gibt es genau 3km weiter einen Mopedhändler, der einen Ersatz hat. Das nächste Mal habe ich selber einen dabei.

Bild


Ankunft am Mauthäusle, die Auffahrt steht bevor.

Bild

Bild



Am Samstag wird erst mal das Moped abgefegt .... und mein treuer Beifahrer bekommt erst mal frische Luft.

Bild

Bild



Dann geht es mit Christian und Harald leider nur auf eine kleine Tour, denn mein Licht war ausgefallen und musste noch repariert werden. Aber beim nächsten Mal bin ich bei der Samstagstour dabei. Aber schön war es trotzdem:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gegen Abend, das Moped ist repariert, das Licht geht wieder. Nun kann der gemühtliche Teil beginnen.
Die Einen fahren einwenig spazieren, die Anderen reparieren. Nur Einer sitzt nur stumm am Wegesrand und hält die Fahne:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Am Sonntag ist schon wieder alles vorbei, schade eigentlich.
Die Ketten werden am Mauthäusle demontiert und die alten und neuen Freunde verabschiedet. 2 Gespanne traten ihren Heimweg auf dem ADAC-Laster an.

Bild

Bild

Bild



Und ich will geputzt werden!

Bild
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder