Fazit 2009

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Fazit 2009

Beitragvon motorang » Mo 26 Jan, 2009 01:56

Uff

ich bin vielleicht froh kann ich Euch sagen ...

Ich glaub die Kurve ist gekratzt.

Das Treffen war sehr fein ausgewogen. Die Auswerterei wird noch dauern aber knapp unter 100 Teilnehmer haben für das Ambiente gesorgt wie es sein soll. Auf der Hütte wars relaxed, auf dem Zeltplatz fallweise gemütlich eng :-D

Das Wetter war PERFEKT.
Eine Nacht lang Schneefall, ne Handbreit hoch.
Am Ausfahrtstag Himmelblau.
Kalt aber nicht saukalt, Bier und Milch waren mal flüssig mal nicht.
Wind aber kein Sturm.
Sternenhimmel - unglaublich!

Das Dixieklo hat sich bewährt und darf wieder teilnehmen, die Kapazität war ausreichend. Danke an den Putztrupp und die Benützer für den stets appetitlichen Zustand!

Richards Getriebe hat gehalten.

Es gab keine Abholungen mit dem gelben Wagen vom Zeltplatz - ein Russe hat wegen Getriebeopferung vom Mauthäusl heimgeholt werden müssen - Gruß nach Oberösterreich!
[edit: Auch ein BMW-Gespann (von BuellJoe) mit Elektrikproblem wurde zusammen mit dem Russen bei der Mautstation verladen.]

Nach dem Treffen war das Hirschgulasch auf der Hütte aus :shock:

Roll hats bis zum Treffen geschafft und gut so - sein Linseneintopf war absolut überzeugend, nach Wiederholung wurde mehrfach gerufen. Wolfgang meinte zu ihm: "Aus der Nummer kommst Du nimmer raus" :-D
Roll nahms gelassen 8)

An Hansens/Bappas MZ-Gespann wurde ein Rahmenbruch festgestellt ("Du Anderl schau mal, ghört des so ... ?") und noch auf dem Berg schweisserisch gekonnt behoben. Er fuhr sodann die große Ausfahrt freudig mit, der Hans.

Der Inschenör hat einige Leute mit seinem riemengestarteten Pannoniagespann verblüfft, und andere ein wenig hergebrannt, sichtlich eine Freud habend.

Den Ölbrenner und sein Dieselnutzkrad kennenzulernen war eine besondere Freud! Und den Trikeflieger-Axel, den Sidebikejim und und und ... :-D

Klass dass der Mike und sein Eisen nach dem Italienunfall wieder so gut zusammengewachsen sind! Respekt!

Das neue AIA-Zelt wurde eingeweiht und für ausgesprochen brauchbar befunden.

An den Lallemang haben wir oft gedacht wie auch an alle anderen ausgefallenen. Ihr wart in Gedanken bei uns, und es wird auch 2010 ein TT geben.

Die Organisiererei war stresslos, dank Abwicklung im Vorfeld, danke für die Mühe und den Standldienst den AIAlern!

Ein Wermutstropfen waren die misslungenen Aufnäher - wegen kurzfristigen Lieferantenwechsels hab ich da leider einen Bock geschossen und Ausschuss bekommen. Werde mich um Nachbesserung bemühen!

Das Aufräumen nach dem Treffen war dermaßen unaufwändig - die Apelle haben anscheinend genützt. Wir danken ALLEN! Echt!

Ein paar habens so lustig gefunden dass sie mit dem Feiern garnicht aufhören wollten - auch nicht nach Aufforderung durch uns ... sie zeigten sich des nächsten Tages reuig und wir werden ihnen noch eine Chance geben.

Der Lehrbua hat das AIA-Rodelrennen gewonnen, die Thoeny wurde ruhmreich fünfte und hat somit den Inschenör hergebrannt, der den ungewohnten letzten Platz belegte, allerdings auf geliehenem Material!

Ansonsten alles so wie es sein soll.
Freudigerweise auch mit OllY, Robert, Sepp und mir, trotz vortrefflicher Krankheitsattacken.

Gryße!
Andreas, der motorang
der sich jetzt wieder hinlegen wird.
Zuletzt geändert von motorang am Mo 26 Jan, 2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gitti » Mo 26 Jan, 2009 08:42

Andi, das ist gut und schön so, das habt ihr verdient :smt023 :super:

ja, nu..der Aufnäher...


gryße Gitti
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Michael » Mo 26 Jan, 2009 09:19

Darf ich mich VOLLINHALTLICH der Meinung von Andreas anschließen?!! :-)

Es war wunderbar!

Und den Aufnäher werde ich demnächst auf die Jacke stricken! Etwas mehr Flexibilllllllllllität bitte! :-D

Schade, dass es vorbei ist.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nanno » Mo 26 Jan, 2009 09:22

Schoen zu hoeren, dass es wieder wird... letztes Jahr war die Stimmung DANACH ja ETWASdurchwachsen...

Greg
Zuletzt geändert von Nanno am Mo 26 Jan, 2009 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mo 26 Jan, 2009 09:30

Nanno hat geschrieben:... letztes Jahr war die Stimmung ja recht durchwachsen...


:roll:

Warst du letztes Jahr auf einem anderen TT oder gibst du hier ein Bild einer Momentaufnahme?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Trikeflieger » Mo 26 Jan, 2009 09:44

Ein tolles Fazit, vor allem, dass es ein 2010 geben soll. Vielleicht klappts bei mir dann auch mit der Samstagsausfahrt. Leider konnte ich nicht mitfahren, ich musste an der Elektrik basteln, denn ohne Licht ist's schlecht.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Nanno » Mo 26 Jan, 2009 09:49

Blechroller hat geschrieben:Warst du letztes Jahr auf einem anderen TT oder gibst du hier ein Bild einer Momentaufnahme?


Hab den Text editiert, weil nicht klar genug... die Aenderungen haben ja offensichtlich Erfolg gebracht.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Robert » Mo 26 Jan, 2009 09:55

Ich hab gelernt:

- das man nicht krank aufs TT fährt
- Alberts Tee einen unglaublich aufbauen kann
- das man VORHER probiert ob die Schneekette auf den neuen Hinterreifen passt
- das fliegende Holländer hervorragende Taxler sind, Danke Richard
- mich alle lieb haben, so lieb, dass jeder, der mich im Vorraum der Hütte erblickte, mir krachend auf die Schulter schlug - wos is Robert, wia gehts da? Leider wars immer die falsche Schulter, aber lieb wars doch. Wenn nur das Lachen danach net so weh tan hätt...
- das Jawas über keinerlei Selbstheilungskräfte verfügen
- ich trotz der körperlichen Gebrechen keine Sekunde des heurigen Treffens missen möchte, ich wieder etliche neue Gesichter mit sehr lieben Leuten daran kennengelernt habe

Scheeeee woas
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Riege » Mo 26 Jan, 2009 14:35

Robert hat geschrieben:Leider wars immer die falsche Schulter...

Muaßt Di umdrahn... :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Dreckbratze » Mo 26 Jan, 2009 18:38

wenn auch einige gesichter schmerzlich vermisst wurden, so war der etwas geschrumpfte umfang äüsserst wohltuend, was die atmosphäre anbelangt. wunderbar wars!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Fazit 2009

Beitragvon sidebikejim » Di 27 Jan, 2009 11:18

Hallo allerseits.

Für mich als TT - Neuling waren der Lerneffekt und die Eindrücke besonders groß. Hätte nicht gedacht, daß:

- Moped fahren im Winter und bei diesem Kaiserwetter soviel Fun macht ....
- Maschine und Fahrer auf der Bahn soviel Salz und Schmodder abbekommen ....
- der grobstollige Moto Cross Reifen im Schnee überhaupt nichts kann ......
- Schneeketten soviel mehr Trakton bringen ......
- ein turnender Schmiermaxe den Reifennachteil um einiges minimieren kann ;-) ............ (Danke an "Winter Riding Andy, der mit der 90er Honda)
- es mit zwei Schlafsäcken, zwei Isomatten und einer Wolldecke doch einigermaßen kuschelig ist im Zelt ..........
- es nicht gemeineres gibt als Nachts um drei zum Pissen rauszumüssen - brrrrr ............
- sich so viele Gleichgesinnte zum Treffen einfinden ........
- die sogar von bis von Holland und England anreisen - großen Respekt - .............

Tolles Treffen, geile Location, super organisiert, klasse Ausfahrt am SA, bestes Wetter, nette Leute, keine nennenswerte Schäden und viel dazugelernt.

Vielen Dank für die Einladung und an die Organisatoren (Andreas und Uwe) und

viele Grüße :grin: :grin:

Jim
sidebikejim
Ganz neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 27 Jan, 2009 11:09
Wohnort: 92348 Berg

Beitragvon motorang » Di 27 Jan, 2009 11:23

Das wärmt das Herz!

Danke für die Rückmeldungen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Richard aus den NL » Di 27 Jan, 2009 12:23

An die Benutzer der Dixieklo.

Möchte alle bedanken, für die ordentliche Benützung der Dixieklo.

Wie erwartet bei solche netten Leute, war es ein sehr leichte Arbeit. Das meiste eigentlich nur beim Inbetriebstellung (Alles nass).

Lehre Klorollen wurden fast alle von Benutzer mitgenommen und entsorgt. Hatte nur keine Ahnung wie die Klorollenhalter funktionierte. Tut mir Leid. :oops:

Weiter hat sich erwiesen, dass auch Desinfektierungs- und Reinigungstücher einfrieren können, aber trotzdem, (weil's nicht sooo kalt war) brauchbar sind. Nächste Mal vielleicht etwas mit mehr Alkohol oder so darin.

Und wenn man sich den Haufen so mal angesehen hat :-D war's wohl klar, dass der Klo seinen Nützen bewiesen hat. :roll:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Thoeny » Di 27 Jan, 2009 13:33

Ich fand dieses TT das entspannendste bisher. Vielleicht auch, weil wir ausnahmsweise mal früh dran waren. Dixieklo war eine Erleichterung. Es hilft, wenn man morgens für größere Erledigungen nicht extra zur Hütte hoch muss. Und Achim hat das Klo im wahrsten Sinne des Wortes den A... gerettet (Glyhmost in größeren Mengen sorgt für Durchfluss des Nachts :wink: ).

Vielen Dank an die Herren vom Zentralkomitee!

Und vielleicht nehmen 2010 ja mal mehr am Rodelrennen teil. Ich werde meine (!) Rodel besser präparieren und brauche dann dringend Gegner!

Thöny, mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Oelbrenner » Di 27 Jan, 2009 13:50

Thoeny hat geschrieben:Und vielleicht nehmen 2010 ja mal mehr am Rodelrennen teil. Ich werde meine (!) Rodel besser präparieren und brauche dann dringend Gegner!

Thöny, mit dem Messer zwischen den Zähnen.


:shock:


Da kann ich nur beipflichten... :smt023

Oleid, der noch an den Hochgeschwindigkeitskurven feilen wird :twisted:
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder