Fazit 2009

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon dirk » Di 27 Jan, 2009 14:02

Thoeny hat geschrieben:Und vielleicht nehmen 2010 ja mal mehr am Rodelrennen teil. Ich werde meine (!) Rodel besser präparieren und brauche dann dringend Gegner!

Thöny, mit dem Messer zwischen den Zähnen.


Soll ich dir einen Bleigürtel mitbringen?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Dreckbratze » Di 27 Jan, 2009 14:19

damit die kufen bis auf den schotter durchsinken? :-D ohjeh, das gibt heut abend wieder mecker......
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20423
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Blechroller » Di 27 Jan, 2009 14:20

Richard,

mein Desinfektionsmittel frierte nicht.
Allerdings stinkts wie die Hölle. Ich hab 2x damit drinnen drübergewaschen und musste dann aber ganz geschwind die Lokalität verlassen, sonst wäre ich in die Grube gefallen :-D


@Motorang:
Das mit dem Notfallzimmer sollte man noch mal behirnen. Klar nimmt jemand (ich) das Zimmer nicht an, wenn es irgendwie geht und man Zelten will.
Was wäre aber gewesen, wenn z. B. bei dir die Vollpest ausgebrochen wäre? So mit Fieber und Schüttelfrost usw.? Wenn so was kömmt, wird der Drinnige SEHR erfreut über das Zimmer sein. Vieleicht ne Lösung wie heuer? 2 Leute besetzen es und wenn es passiert, ziehen sie ins Lager. So wäre das Zimmer genutzt, dem Fall der Fälle aber vorgebeugt.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Thoeny » Di 27 Jan, 2009 15:47

dirk hat geschrieben:
Thoeny hat geschrieben:Und vielleicht nehmen 2010 ja mal mehr am Rodelrennen teil. Ich werde meine (!) Rodel besser präparieren und brauche dann dringend Gegner!

Thöny, mit dem Messer zwischen den Zähnen.


Soll ich dir einen Bleigürtel mitbringen?


Ich kö-hönnte mir ja auch mein altes Gewicht wieder anfressen. Wäre auch gut gegen die Kälte. Och, vielleicht doch lieber nicht.

Pah, ich mach das nächstes Jahr durch Furchtlosigkeit (also besser noch ein Bier mehr vorm Start) und ordentlich geschmiergelte Kufen wett. Und vielleicht trainier ich daheim im Vorfeld, wenn's Schnee gibt.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon fleisspelz » Di 27 Jan, 2009 20:34

Ich fand dieses Treffen rundum gelungen. Ein paar Gesichter habe ich vermisst, es war aber dennoch ein nachhaltiges Vergnügen!


Blechroller hat geschrieben:...

@Motorang:
Das mit dem Notfallzimmer sollte man noch mal behirnen. Klar nimmt jemand (ich) das Zimmer nicht an, wenn es irgendwie geht und man Zelten will.
Was wäre aber gewesen, wenn z. B. bei dir die Vollpest ausgebrochen wäre? So mit Fieber und Schüttelfrost usw.? Wenn so was kömmt, wird der Drinnige SEHR erfreut über das Zimmer sein. Vieleicht ne Lösung wie heuer? 2 Leute besetzen es und wenn es passiert, ziehen sie ins Lager. So wäre das Zimmer genutzt, dem Fall der Fälle aber vorgebeugt.


OllY

Mein Vorschlag:
Ich habe mir für 2010 ein Doppelzimmer bestellt, bei dem ich mir selbst den zweiten Mitbenutzer rechtzeitig aussuchen werde. Im Fall einer schwerwiegenden Erkrankung werde ich das Zimmer zu Gunsten des Erkrankten räumen und ins Lager umziehen. Dann braucht die AiA kein Extrageld ausgeben.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon KNEPTA » Di 27 Jan, 2009 21:39

Ich bin heuer mit dem unguten Gefühl zum TT gefahren, daß sich die letzten Tauerntreffen nicht mehr toppen lassen.

Ich hab mich getäuscht.

Danke

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Falk » Di 27 Jan, 2009 23:10

@ Uwe: Ich hab ja noch nicht so viele TTs mitmachen können, ich fürchte, jedes ist einzigartig und untoppbar. Vielen Dank für die morgenstundliche Mauthaus-Runde und Rumschrauberei "Rauch mer noch ne letzte Zigarette"! So sollen Nächte sein!
@ Junakreiter: Zwecks erfolgreicherer Herbrennerei (ich weiss, manche Ziele scheinen utopisch) muß an der uralischen Leistung meine Lieblings-Werkstatt feilen, ich feil an meiner fahrerischen Haltung!



Falk
Falk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24 Okt, 2005 23:37
Wohnort: Erlangen

Beitragvon oliver » Mi 28 Jan, 2009 22:08

Falk hat geschrieben:@ Uwe: Ich hab ja noch nicht so viele TTs mitmachen können, ich fürchte, jedes ist einzigartig und untoppbar. Vielen Dank für die morgenstundliche Mauthaus-Runde und Rumschrauberei "Rauch mer noch ne letzte Zigarette"! So sollen Nächte sein!
@ Junakreiter: Zwecks erfolgreicherer Herbrennerei (ich weiss, manche Ziele scheinen utopisch) muß an der uralischen Leistung meine Lieblings-Werkstatt feilen, ich feil an meiner fahrerischen Haltung!



Falk


Hi Falk, kommst im Frühling vorbei, das Leistungspaket liegt bereit :-)))
132 kmh sind momentan das Mass aller Dinge!!!!
Benutzeravatar
oliver
Ganz neu
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 17 Jun, 2008 08:58
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon motorang » Do 29 Jan, 2009 04:30

Von Graham:

Thank you for a fantastic rally. We had a great time and I was very
impressed by the atmosphere and attitude of the event. Everyone seemed
helpful and friendly.

It was a 3200km round trip for us, but it was worth it.

Thank you for organising the rally and thank you for inviting us.

Cheers
Graham Carrick
www.dragonrally.org.uk
www.thumperclub.org.uk



YESS!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Roll » Do 29 Jan, 2009 13:46

Das ist doch höchstes Lob :!:
Kann mich nur anschliessen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon motorang » Do 29 Jan, 2009 14:45

Und das speziell von einem DRAGONRALLY-Mann :-D

Ich freu mich - darauf können wir uns ALLE was einbilden!

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 29 Jan, 2009 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Richard aus den NL » Do 29 Jan, 2009 15:10

motorang hat geschrieben:Und das speziell vom Veranstalter der DRAGONRALLY

Ich freu mich - darauf können wir uns ALLE was einbilden!


Andreas,

Nur mal zum Aufklärung:

Ich hab das schon mal geschrieben in dieses Bericht:

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?p=46243#46243

aber das ist wohl nicht angekommen.

Der Graham (oder sein Bruder Gareth) ist NICHT der Veranstalter der DRAGONRALLY.

Er ist Präsi vom Thumperclub in Wales:

http://www.thumperclub.com/index.php

und hat eine Site gebaut über die Geschichte vom Dragon Rally:

http://www.dragonrally.org.uk/

Mit der Veranstaltung an sich hat er gar nichts zu tun. Er musste sogar dieses Jahr anrufen, weil er sein “Ticket” nicht bekommen hat.

Nur zur Verdeutlichung. Heisst nicht das der Lob nicht sein soll.

Aber jeder sein Lob. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon motorang » Do 29 Jan, 2009 17:21

Alles klar 8)

Ich hoff mal ich merk es mir :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Fr 30 Jan, 2009 12:24

Was ich dieses Jahr sehr gelungen fand (wenngleich in Details verbesserungsfähig), war die Anmelderei oben am AIA Zelt.

Erstens war es durch die Vorabüberweisung des Treffenbeitrages wesentlich weniger rumgehühnere mit Geld. Die Aufnäher konnten, da sie bereits eingangs vorhanden waren auch einfacher gehandhabt werden als im vergangenen Jahr, und die Tatsache, dass die Bäpper überwiegend zugeschnitten waren hat den Aufwand wesentlich vereifacht.

Zweitens war die Anmeldeprozedur wesentlich entspannter, da die AiAler, die gerade die Anmelderei durchgeführt haben nicht einsam am Mauthäuserl rumgestanden haben, sondern immer jemanden zum Quatschen bei sich hatten. Ausserdem war es für die Teilnehmer wesentlich stressfreier, das hat man daran gemerkt, dass viel weniger diskutiert wurde. Man wurde halt nicht an der Mauthütte überfallen, musste Geld raussuchen und sich mit Dingen befassen, für die man eigentlich in dem Moment gar keinen Kopf hatte, weil man ja jetzt den Berg hochwollte, und das Zelt aufbauen oder den Hüttenplatz klarmachen. Statt dessen konnte man den Berg hoch, in aller Ruhe sein Zelt aufbauen, ein Schwätzchen halten, und anschliessend, wenn man den Kopf frei hatte die Formalitäten abwickeln. Das hört sich doch gleich viel kommoder an.

Ich halte es für sinnvoll, den "Dienst" im nächsten Jahr wieder einzuteilen, und dann darauf zu achten, dass nicht liebe menschen, wie der Michael, der Harald oder die Thoeny stundenlang ohne Ablösung rumstehen, weil der Ablöser noch nicht angekommen ist. Man sollte also ein paar flexible Ersatzleute dabeihaben, die sich bereit erklären, nach zwei Stunden ein zu springen, ohne explizit eine Schicht übernommen zu haben.

Noch ein Wort einem ganz speziellen Helfer:
Ich habe Richard auf der Hütte angesprochen, ob sich bei ihm für seine zahllosen Abschleppdienste jemand bedankt habe. Leider war das nicht der Fall. Noch nicht einmal einer hat ihm ein Bier spendiert! Da hab ich mich ein wenig geschämt. Der Richard hat sich schon ichweissnichtwieviele Getriebe ruiniert mit seiner überragenden Hilfsbereitschaft. Deshalb hier und öffentlich:
Danke Richard. Ohne Dich wäre das Tauerntreffen nicht das, was es ist!.
Vielleicht liest das ja der eine oder der andere und fühlt sich angesprochen. Ich bin mir sicher, der Richard trinkt sein Bier auch im kommenden Jahr nach ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Robert » Fr 30 Jan, 2009 13:00

fleisspelz hat geschrieben:Noch nicht einmal einer hat ihm ein Bier spendiert!


DAS ist nicht wahr!

Und danke NOCHMAL, Richard!
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder