I wear narrisch - Video mit Blechtrottel bearbeiten

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

I wear narrisch - Video mit Blechtrottel bearbeiten

Beitragvon lehrbua » Do 29 Jan, 2009 20:46

Grüss Euch !
Ich hab gestern den ganzen Abend verschissen beim Versuch, mein Video in den Blechtrottel rein und wieder raus zu bringen.
Bilderchen kamen raus (CD Gebrannt) aber kein Ton . Ganz abgesehen davon, dass der DVD Spieler meinte, er habe kein CD, die geht also nur am Computer. Hab 3 verschieden Programme probiert.
kann mir irgendwer mit Computeranalphaten - Niveau Tips helfen ?
Das Bildmaterial ist so schlecht nicht, ich denk schon, dass es den/die einen oder andere interressieren würd, incl. alt F4 - Pannonia beim Riemenstart und (ganz kurz) beim Drift. Die Nachtszenen mit dem Bearbeitungsprogramm aufhellen bringt was, da war die Batterie schon schwach.
Ich würd auch ein billiges Programm kaufen, wenns eins für Leute meines Niveaus gibt.

lg
andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Blechroller » Do 29 Jan, 2009 22:28

Ich mach das mit dem Windows movie maker. Keine Ahnung, wo ich den her hab oder ob es den für nix gibt.
Funzt gut und ist selbsterklärend. Evtl. muss man aber die Datei konvertieren, dass der loslegen kann.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Martin » Do 29 Jan, 2009 22:36

Eine CD kann der DVD-Player in der Regel nicht lesen. Du musst eine DVD-Player kompatible DVD brennen und das ist in der Regel ein mpg-Format in einem vob-Ordner. Eigentlich ist das zuviel, um es in einem Forum zu erklären. Kauf Dir ein billiges Bearbeitungsprogramm in der Bucht, zum Beispiel Magix 2008 (nicht Magix Vdl 15 oder höher). Das wird Dir schon für etwa 30 Euro nachgeschmissen und damit kannst Du alles wie gewünscht bearbeiten.

Viele Grüße

Martin

PS: Mit welcher Kamera hast Du gefilmt und welche Daten hast Du eingelesen, avi oder mpg2, oder hast Du ev. sogar eine AVCHD-Kamera. Dann kannst meine obigen Ausführungen soweiso vergessen.
Martin
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07 Dez, 2005 07:35

Beitragvon Blechroller » Do 29 Jan, 2009 23:41

Mit BINK RAD video-tool (free) kann man den meisten Kram umrubeln auf bearbeitbare Formate (zumindest meine Photonenmaschinenformate)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 30 Jan, 2009 06:37

Auf nem richtigen Computer sind iMovie und iDVD vorinstalliert. Ich hab Final Cut Pro. Aber eben auch nur für ...

Sorry für diesen geistlosen Einwand. Musste mal wieder sein :grin:

A.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Fr 30 Jan, 2009 07:12

Sers Andreas,
ja das ist ein ganz spezielles Dickicht in das Du Dich da reinbegeben hast ...

Also zuerst müsste man mal wissen: Type, Baujahr, etc

Äh, ich meine ... wie heisst denn die Datei? Oft reichts wenn man die umbenennt (auf .mpg).

Zum Konvertieren verwende ich das kostenlose SUPER:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Zum Bearbeiten das Programm, das kostenlos bei mindestens drei TV-Karten dabeiwar: Ulead VideoStudio ... damit kann ich Dich zuschmeissen, hab sicher 5 kostenlos-Programm-DVDs dafür.

Damit kann man schneiden oder ne Video-DVD draus basteln.

Was die alle nicht können: im Querformat gedrehte Videos auf Hochformat drehen (Anfängerfehler).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder