Zuhaus

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Feb, 2010 17:09

ääh, thöny, ich glaub´,das war eher schmierschmotze und nix zum konservieren :roll: . mal sehen obs wieder abgeht :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Thoeny » Di 02 Feb, 2010 17:16

Arrgh! Stand aber drauf, dassett gegen Salz hilft. Öff. Na, macht nichts, Cassiopeia braucht nach dem Winter eh eine Generalüberholung. Alles besser als noch mehr Korrosion.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Tach auch!

Beitragvon W-FL » Di 02 Feb, 2010 19:34

Ich wollte "später" ja noch mal mehr schreiben, was ich jetzt versuche (ich bin der Letzte [im Büro], der Drucker druckt noch).

27.1.2010 Eigentlich sollte ich packen, morgen will ich ja möglichst früh los. Aber wie auch in den letzten Tagen die Arbeit wichtiger war als das Packen ist heute Geburtstagskuchen für Schatzi backen wichtiger als Packen. Natürlich wirds süß, klebrig und spät, vor allem als um 00:05 Schatzi wieder aus dem Bett auftaucht und doch noch gefeiert werden muß.

28.1.2010 Also nur früh raus zum Frühstück machen. Und dann endlich packen. Um 13:00 habe ich endlich fast nichts mehr vergessen (außer: WD40, Glisterspray, Spülschüssel und Spülbürste) und fahre via Tankstelle endlich los. A1, ab Burscheid Schnee bis Köln, A3 mit Schnee im Westerwald. Vor Frankfurt sehe ich beim Tanken eine verdächtige schwarze Lache unterm Motor: der verdammte Kurbelwellensimmering ist also immernoch nicht dicht. Nach der Auffahrt auf die Autobahn das schon bekannte Kupplungsrutschen zwischen 60 und über 80. Das kann ja heiter werden! denk ich mir, vor allem mit rutschender Kupplung durch den Schnee bergan. Bis Nürnberg bin ich mir auch noch nicht sicher um umzukehren nicht vernünftiger wäre. Auf jeden Fall begrenze ich vorerst die Reisegeschwindigkeit auf Tacho-90 um den Ölauswurf als vermutete Funktion der Drehzahl zu senken. Immerhin ist nun jede Stunde Ölstandskontrolle angesagt (ich denke dabei natürlich an die Rückfahrt vom TT vor zwei Jahren, als akuter Ölmangel das Leben des Motors beendete).
Später abends rutscht die Kupplung nicht mehr und ich setze mir das Ziel Passau. Ab etwa hinter Nürnberg fängt es an zu schneien, was sich hinter Regensburg zum veritablen Schneereignis auswächst. Ab 22:00 ist ja wirklich nicht mehr viel los auf der BAB, die Fahrbahn ist weiß, die Luft vor mir ist weiß und ich denke an "whiteout" (schon mal in Norwegen erlebt, aber soweit kam es nicht). Es geht nichts mehr kaput oder verloren außer Motoröl und zwei Rücklichtbirnchen. Passau um 01:00 ist nicht wirklich gastlich: die Taxifahrer verweisen unisono auf das IBB-Hotel gegenüber des Bahnhofs als einzig noch offene Bleibe. Schluck (vor allem beim Preis von "Das kostet dann 65 €"; auf der Rechnung und vor allem auf der Abbuchung stehen dann 69,90 mit Frühstück) ;-(( . Das dicke Ende sind dann die Parkgebühren im Parkhausunterdeck am nächsten Morgen mit 9,10€: jede Stunde, ob Tag und Nacht, hat den Besitzern einen € gebracht!

29.1.2010 Bei nahezu freundlichem Wetter gehts frohgemut per Autobahn, ich will immerhin noch im Hellen mein Zelt aufbauen, gen Trieben, wohlwissend, daß ich ignoranterweise wieder einige schöne Straßen nicht sehe.
Um 14:00 bin ich an der Tankstelle, dem TT-Zentraltreff in Trieben. Als erstes sehe ich Andy Öttl, um die Ecke am Schrauberplatz noch Sepp und Roman, alles liebe Gesichter! .-)) In der Sonne ist es auch (so) schön warm, daß es mich/uns nach Biereinkaufen den Berg hochzieht.
Mit "schwulem" Antrieb am Beiwagen gehts wie auf Schienen vom Mauthaus bis zum Zeltplatz. An dieser Stelle an OllY vielen Dank für die schöne Bilderserie meines Einlaufs!
Es weht mal wieder ein mörderischer (na ja, es werden so 6 ... 7 ... 8 Windstärken gewesen sein, kalt und böig, auf See denkt man dabei an ein drittes Reff und sollte es auch gleich einbinden[!]) Wind. Er nervt gewaltig. Beim Zeltaufbau bewährt sich die Spax-Eindrehkombination in hervorragender Weise, wenn auch gleich ein paar notwendige Verbesserungen offensichtlich werden. Nach dem Aufbauen "fertig wie Flasche leer" und dankbar für die Aufforderung, mit Roman und Sepp zum Essen zu fahren. Es wird eine unruhige Nacht bis am frühen Morgen der Wind nachläßt.

30.1.2010 Ungern pelle ich mich aus dem dicken Schlafsack, trete auch noch als erstes auf die Brille (Glas raus), bin aber trotz total gefrorener Finger pünktlich zur Ausfahrt an der besagten Tankstellen. Es ist schon verwunderlich, wie fertig man seien kann: läufts Mopped geht alles wieder ohne Mühen.
Eine SCHÖNE Ausfahrt. DANK an die Organisatoren. Klar gabs auch bitteres: der Tourleader verpasst kanpp die Einfahrt zum Mittagslokal, wirft den Anker und die Nachfolgenden bremsen wie die Blöden. Ich bin natürlich als vierter der Oberblöde und knalle Roman von hinten seitlich so rein, daß es seine Hinterradfelge verknickt (es wird sicher noch ein Bild spendieren). Also statt Mittag Reifen wechseln. Bei mir hats die "Rakete", den Behälter des XXXL-Regenschirms zerlegt. Schade auch!.
Abends die Nerven soweit beruhigt, daß ich mir eine tiefgefrorene Dosensuppe auftaue und aufs Essen in der Hütte zugunsten einigen Tees in der freundlichen Zeltnachbarschaft verzichte. In der zweiten Nacht ist der Schlafsack nicht mehr ganz so mollig; neben tiefen Temperaturen gibts halt das Problem Feuchtigkeit. Genau wie in den noch so dicken, filzinnenbeschuhten Wunder-Stiefeln. Dafür ist es mit dem traulichen Rascheln des reichlich fallenden Schnees auf der Zeltwand recht still und das läßt auch gut schlafen.

31.1.2010 Auch heute stehe ich nicht gern auf. Nach der dritten Tasse heißen Tees und der dazugehörigen dritten Zigarette ist es dann aber doch nötig: die Heimfahrt ruft. Sicherlich das grauslichste ist das anziehen der vielen Schichte, die das Winterfahren so kuschelig machen. Erstmal den Schlafanzugoberteil aus [ :-((( ], 1. Unterhend, 2. Unterhemd, die Unterarmstulpen nicht vergessen,
hier muß ich den Beitrag nochmal editieren, weil ich klassischerweise wieder die Sturmhabe vergessen habe!
das lange Unterhemd, das dicke Hemd,
Schalfanzughose ausziehen [ ;-((((( ], Boxershorts, lange Unterhose, Hose, Nierengurt nicht vergessen, Wollweste, Panzerkombi samt Innenkombi, Windüberkombi, Angoraschlafsöckchen aus [ :-((( ], drei Paar socken und Strümpe an, in die dicken Stiefel. Puh! Die Anstrengung macht ja schon wieder fast war. Mütze auf und raus! Abbau samt Rausdrehen der Spaxe geht wie am Schnürchen nur unterbrochen von den üblichen Schwätzchen hier und dort. Nadeschda will sich wie üblich nicht ankicken lassen, springt aber per Anlasser ziehmlich klaglos an. Winken und um 11:05 bin ich unterwegs.
Die Rückfahrt geht erst mit Sonne, später mit Schnee ohne viel Verkehr auf der Autobahn recht glatt, psychisch gezogen von Schatzi, heißer Dusche und warmem Bett zu Hause. In der ersten Dunkelheit meldet Nadeschda Protest gegen die 90iger Dauergeschwindigkeit an: keine Zündung auf dem rechten Zylinder läßt mich auf einen stockdunklen Parkplatz fahren, wo gerade die unbeleuchtete Rennleitung querstehend einen armen Spanier mit ohne Lichtmaschine (und wenn dann kaputter) an seinem Chopper auf der unterbrochenen Heimreise vom Elephantentreffen kontrolliert. Nach zwei Abkühlzigaretten läuft Nadaschda wieder klaglos und ich verstehe ihr Aufmucken als Befehl, nicht mehr schneller als 80 ... 85 lt. Tacho zu fahren. Das halte ich dann auch bis zu Hause erfolgreich durch und lasse mich von rasenden LKWs auch nicht drängel, Erstaunlicherweise fahren diese Ritter Sonntags abends anscheinend 10 km schneller mehr als die üblichen 89 km/h.
Lediglich unter Neukauf eines weiteren Rücklichtbirnchens komme ich dann Ölstand-alle-Stunde-kontrollierend etc. um 4:15 nach Hause um erstaunliches in der Einahrt zu sehen: 25 cm Neuschnee. Zu langem und lauten Einfahren habe ich keine Lust mehr und Nadeschda muß draußen schlafen. Ich darf rein! :-) Flasch Bier und ich schlafe beim SMSen im Sitzen ein. Schön, daß ich Montag noch Urlaub habe.

Fazit:
Langsamer fahren, nicht schneller als Russentechnik das hergibt.
Möglichst einen Tag mehr für die Anfahrt.
Besser vorbereiten, früher packen, weniger Stress im Vorfeld im Büro zulassen.
Un dann: Dankbar sein, daß die tollen TT-Organisatoren einen wieder an die frische Luft gelockt haben.
Also: Hier Dank, Dank, Dank. An alle die organisierten, halfen, schoben, Photos machten, Touren führten, Mut zusprachen, Tee kochten, Tips gaben. Immerhin: diesmal habe ich es (im nun fünften Anlauf) geschafft: heil hin zum TT, Ausfahrt mitmachen, heil zurückkommen.
Bis zum nächsten Jahr. Die Vorbereitungen beginnen: JETZT.

Tschö, woll!
und herzliche Grüße aus dem naßkaltverschneiten Wupperthale von
Frank
Zuletzt geändert von W-FL am Di 02 Feb, 2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
vulgo: Meine Wahl: Russenstahl!
Benutzeravatar
W-FL
Ganz neu
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 22:23
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Feb, 2010 19:45

nette geschichte frank. ich hatte auch probleme mit der verdauung, aber bilder vom einlauf? ich muss nicht alles sehen... :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tach auch!

Beitragvon Sepp » Di 02 Feb, 2010 20:44

W-FL hat geschrieben:............ Fazit:
Langsamer fahren, nicht schneller als Russentechnik das hergibt.
Möglichst einen Tag mehr für die Anfahrt.
Besser vorbereiten, früher packen, weniger Stress im Vorfeld im Büro zulassen.
Un dann: Dankbar sein, daß die tollen TT-Organisatoren einen wieder an die frische Luft gelockt haben.
Also: Hier Dank, Dank, Dank. An alle die organisierten, halfen, schoben, Photos machten, Touren führten, Mut zusprachen, Tee kochten, Tips gaben. Immerhin: diesmal habe ich es (im nun fünften Anlauf) geschafft: heil hin zum TT, Ausfahrt mitmachen, heil zurückkommen.......


und das nächstemal nicht in Passau sondern beim Sepp nächtigen. Auch wenn es 1:00 Uhr ist. ;-)
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon zündfix » Di 02 Feb, 2010 20:56

Hallo in die Runde der Heimkehrer,

schön, daß Ihr alle wieder gesund (von Darmgrimmen und Grippesymptomen mal abgesehen) zurückgekommen seid.

Auch ich bin heute um 18:00 nach insgesamt 1880 km (fast nur Landstraße) wieder unbeschadet daheim eingetrudelt.

Ausfälle:

Equipment: Eine Schneekette (Schutzblech frisst Kette), auf der Reise schon wieder repariert.

Fahrer: Eine Bandscheibe, mit nur 3 Tabletten Voltaren aus der Reiseapotheke leidlich geflickt.

Gespann: Nix.

Da ich mir 8 Tage Urlaub genommen habe, konnte ich es etwas langsamer und "umfangreicher" angehen.

Gestern um 12:00 stand ich bei strahlendem Sonnenschein und -18 Grad noch auf der Turracher Höhe. Grandios!

Apropos grandios:

Dieses Treffen und die Reise war das Schönste, was ich jemals in meinem Leben im Winter unternommen habe.

Ich bin zwar im Moment ziemlich alle, das Gepäck ist noch auf dem Gespann verzurrt und die Bilder noch in der Kamera, und eigentlich will ich die nächsten 2 Monate (2 Wochen ?, 2 Tage ?) kein Motorrad mehr sehen. Aber ich kenne mich: Nach dem TT ist vor dem TT :-D .

Beim Abstellen in der Garage habe ich (erfreut) festgestellt, daß der Vorderreifen abgefahren ist und mich bei dem spontanen Gedanken ertappt, nun endlich einen Grund zu haben, die Dienste des Herrn Immler in Anspruch zu nehmen. Außerdem ist übermorgen Stammtisch. Also doch eher nur 2 Tage Abstinenz vom Dreirad :-D .

Ein gaaaanz dickes Dankeschön

-an den Motorang, der dieses Treffen ersonnen hat und alles organisiert, was sicher eine Menge Arbeit macht und Herzblut kostet.

-an die ganze Truppe, die das Treffen zu dem macht, was es ist: etwas ganz Besonderes !

-an den Wirt der Edelraute, der seine Gäste so trefflich betreut, daß sie sich sofort wie zu Hause fühlen.

-an Olli 68 und seine Truppe für die Fütterung des hungrigen Zündfix mit feinen Schweinerippchen und die Hilfe beim Errichten meiner Falt-Villa.

-an den (die?) Bärbel aus dem Land der Franken für lecker Tee mit Rum.

-an Thoeny für das Kredenzen vom Glühmost (war mir bis dahin unbekannt).

-an die Anführer der genialen Ausfahrt am Samstag.

-an das AIA-Zentral-Kommitee für die freundliche Aufnahme in den erlauchten Kreis (Bericht zur Person folgt).

-an mein Weib, welches mich ziehen ließ und mich in Gedanken wohlwollend begleitete.

Bilder und Bericht folgen in den nächten Tagen.

M.f.G.,
Zündfix
Zuletzt geändert von zündfix am Mi 03 Feb, 2010 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Tach auch!

Beitragvon motorang » Di 02 Feb, 2010 20:57

W-FL hat geschrieben:An dieser Stelle an OllY vielen Dank für die schöne Bilderserie meines Einlaufs!


Hm, ich bin gerade auf Bildersuche für den bericht - wo find ich denn diese Bilders?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tach auch!

Beitragvon zündfix » Di 02 Feb, 2010 21:09

motorang hat geschrieben:
W-FL hat geschrieben:An dieser Stelle an OllY vielen Dank für die schöne Bilderserie meines Einlaufs!


Hm, ich bin gerade auf Bildersuche für den bericht - wo find ich denn diese Bilders?

Gryße!
Andreas, der motorang



In einer medizynischen Fachzeitung ? :-D

M.f.G.,
Zündfix
Benutzeravatar
zündfix
Wenigschreiber
 
Beiträge: 791
Registriert: Do 15 Okt, 2009 13:27
Wohnort: Wilder Süden

Re: Tach auch!

Beitragvon Blechroller » Di 02 Feb, 2010 22:55

motorang hat geschrieben:
W-FL hat geschrieben:An dieser Stelle an OllY vielen Dank für die schöne Bilderserie meines Einlaufs!


Hm, ich bin gerade auf Bildersuche für den bericht - wo find ich denn diese Bilders?

Gryße!
Andreas, der motorang


Hier: http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=4639

bzw. hier: http://s54.photobucket.com/albums/g92/Blechroller/TT2010/?start=all

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 03 Feb, 2010 05:51

Danke! Ich darf mir wieder ein paar für den Bericht ausleihen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Mi 03 Feb, 2010 08:32

motorang hat geschrieben:Danke! Ich darf mir wieder ein paar für den Bericht ausleihen?

Gryße!
Andreas, der motorang


Ja eh klar!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mi 03 Feb, 2010 08:45

Scheen sands die Bilder... und ich muss dringend die Serie durchbrechen. Mehr Vorbereitung muss her!

Grysze
Greg
Zuletzt geändert von Nanno am Mi 03 Feb, 2010 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Beste Bohne » Mi 03 Feb, 2010 10:41

Bin noch nicht zu Hause.

Morgen geht es weiter zur Dragon Rally. Bis jetzt sind 2500km auf der Uhr.

Defekte:

Warnblinker tut nicht mehr.
Fußrastenplatte abgefallen.
Kühlwasserverlust.
Getriebe jault und macht mir Sorgen.

:evil: :-D

Danke an die Staudachers, herzensgute Leut' war beeindruckt
Danke an die Crew, ein schönes Treffen

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

auch wieder daham

Beitragvon nette » Mi 03 Feb, 2010 14:15

Hallo zusammen,

Frank und ich sind am Sonntag um ca 20 00 h auch wieder in Nürnberg gut angekommen...
Ab Oberpfalz zwar wagerechter Schnee, aber flüssiger... und nix auf der Bahn,...

Kleine Schwachstellen.... Licht nach und nach ausgefallen.... aber wieder ersetzt...
Haben abends im Garten Franks Elektrik auch wieder zusammengestrickt,
weil er Montag zum Lehrgang mußte..

XTle wurde tagsdrauf auch wieder mehr oder weniger Salzfrei gemacht...
und mangels Zeit einfach weggestellt.....
Mal sehen was die Vorbereitungen fürn Sölk so an arbeitsintensiven Dingen so noch für mich bereit hält..... (Der Zettel wird immer länger... :shock:

Supersache... wieder......
Danke Andreas, daß du mich damals unbekannterweise.... (über Mathias, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe... leider)
mit eingeladen hast.....

Danke an die ganzen tollen Begrüßungen , Gespräche.... und immer wieder mich begeisterten Neu- oder umbauten (z. b. Alex Seitenwagenantrieb.....

Danke an die ganzen "Verrückten", die bei diesem Wetter sich da vorort
treffen....

ICH FREU MICH SCHON AUFS NÄCHSTE jAHR..... WILL DA WIEDER HIN !!!!!

Liebe Grü´ße
und fühlt euch alle gedrückt..
Gruß
Nette
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
nette
Ganz neu
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 30 Nov, 2006 11:33
Wohnort: Stelle, vor HH

Beitragvon W-FL » Mi 03 Feb, 2010 18:25

zündfix hat geschrieben:... und eigentlich will ich die nächsten 2 Monate (2 Wochen ?, 2 Tage ?) kein Motorrad mehr sehen.


Oooch, das ging mir anders.
Montag: Kasten Bier holen, Streugut aus dem Baumarkt. Natürlich mit Nadeschda, Schatzi hat das Auto vorerst in die Garage verbannt. Wuppertal ist derzeit nicht so autotauglich...
Dienstag: Nicht ganz im Büro, Nadeschda schon in der Mocke vor meinem üblichen Dienst-Mopedunterstellplatz festgefahren. Peinlich ... (unterm Fenster des "Frühstücks"-raumes) ... nö, eigentlich nicht. Peinlich nur, daß ich die Klappschneeschaufel schon vorzeitig abgerödelt hatte und auf Schieben angewiesen war.
Mittwoch: Wuppertal wird immer verkehrsuntauglicher. Wieder schon vor der Arbeit fast festgefahren, aber der "schwule Antrieb" zieht ja doch so manches wieder raus.
Also, ich finde Motorradfahren immer schön ... mal mehr, mal weniger. Je nach Wetter.
Tschö, woll! und Grüße aus dem dunklen, nassen Wupperthale von
Frank
PS.: Die Signatur mußte ich dann doch mal ändern. Bekennendes Weichei bin ich ja noch immer, aber NadeschdaII hat#s bis heute weder Heizhandgriffen noch einer Sattelheizung gebracht. Also nix mehr mit "Mit warmem Hintern, geheizter Hand ..."
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
vulgo: Meine Wahl: Russenstahl!
Benutzeravatar
W-FL
Ganz neu
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 22:23
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder