Switch to full style
Die Ablage für die Beiträge vergangener TT
Antwort erstellen

Bilder

Mo 01 Feb, 2010 18:46

http://www.flickr.com/photos/travel3wheel/
An der Edelreaute
Bild

und im Norden
Bild

Di 02 Feb, 2010 00:27

Nun gut:

DER Film:

http://s54.photobucket.com/albums/g92/B ... 2010SJ.flv

und sonst so...

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild




Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


alle: http://s54.photobucket.com/albums/g92/Blechroller/TT2010/?start=all


OllY

Di 02 Feb, 2010 07:51

Hallo,

auch von mir einpaar Bilder vom Treffen:

Ankunft Hohentauern und vorsorglich erst mal die Ketten montieren.
Bild
Bild
Bild

Oben angekommen, erst mal die Aussicht genießen. Einfach "schee"......und diese Ruhe ....
Bild
Bild

Die Engländer kommen .....
Bild
Bild

oder versuchen es zumindest. Also nochmal runter und mit neuem Anlauf rauf.
Bild

Mit der Solo ging's da schon besser.
Bild

Die TT-Zeltstadt mit dem zentralen Heizkraftwerk
Bild
Bild

Bild
Bild

Da stimmt doch was nicht, also erst mal nachschauen ....
Bild
Bild

Aber auch Ölfinger hatte Lust zu schrauben. Auf der Ausfahrt riss der Gaszug und das mitten am Berg. "Christioph: Wenn der Schieber am Anschlag ist, dann nutzt es nichts, noch mehr am Gaszug zu drehen :wink: "
Bild
Bild

Pause mit vollem Einsatz beim Bilderschießen, auf die Gefahr hin, vom nächsten Auto überrollt zu werden
Bild
Bild
Bild

Mittagessenpause direkt neben einem Hundeschlittenrennen
Bild

Am Sonntag dann alles wieder zugeschneit
Bild
Bild

Pause am Chiemsee bei der Heimfahrt. Schön war's. Jetzt heißt es dann erst mal Mopedputzen :cry:
Bild

Di 02 Feb, 2010 09:18

Bild

Zu sehr geschüttelt bei der Abfahrt?

Di 02 Feb, 2010 23:52

So, jetzt also auch noch meine Impressionen vom TT 2010, nebst ein paar erklärenden Worten. Eine Verwendung für den präsidialen Berycht ist freilich freigestellt. Gerne schicke ich auch was höher auflösend zu.

Auf der A 8, zwischen Ulm und München, die bewährte TT-Combo (Stefan der Schmuddlige, Achim die Bratze, Roll der Brüllkatzenbändiger, Wolfgang der Spritzwassergeschützte und ich) reist wieder zusammen, plötzlich ein lautes Fröööz der Cassiopeia und eine Druckwelle am rechten Fuß. So sieht das dann aus:

Bild

Okay, also Bierdosen-Notreparatur. Zum Glück schlummern noch Vorräte vom 3 K im Kofferraum der Cassiopeia. Wir bereiten die Ersatzeteile vor (Cheers!) und fangen an zu sägen. Stefan hat das passende Werkzeug dabei:

Bild

Streber!


Roll entrollt die Endlosschelle:

Bild


Bild

Besorgter Elch.


Outdoor-Werkstatt:

Bild

Inzwischen ist Fahrschulmoped-Ralf (Danke für die Geduld während der folgenden Cassiopeia-Schleichfahrt!!!) zufällig vorbeigeschneit und hilft bei der Ersatzteil-Vorbereitung.


Voilà, die Stiegl-Reparatur:

Bild

verstärkt durch eine weitere Dose vom 3 K, natürlich ordentlich zum Einbau vorbereitet:

Bild


Stefan nutzt derweil die Zeit zur Vergaseroptimierung:

Bild


Leider hält das Provisorium nicht lange. Es fröööözt bald wieder, und Cassiopeia fehlt die nötige Puste. Wir stöbern in Sulzemoos einen Dorfschmied aka Landmaschinenschlosser auf:

Bild


Das ganze Ausmaß des Schadens:

Bild


Praktisch, so ein Schweißblech mit Griff! :-D

Bild


Samstag gegen Mittag. Karl Schmitt holt seinen frisch gehaltenen Glühweintopf:

Bild

während Uwe erstmal Frühstück macht:

Bild

natürlich mit mehreren Stück Milch, wie es sich gehört, und eisgelierten Eiern (nicht im Bild):

Bild


Ohne Worte, eigentlich.

Bild


Stilleben vom Platz:

Bild


Stilleben mit Knepta:

Bild


Stillleben mit Feger:

Bild


Der Bratzerich auf der Jagd nach dem Feuchtigkeitslurch:

Bild

Leider erfolglos, wie sich auf der Heimfahrt zeigen wird.


Experiment & Wahnsinn: Kann eine Ente sich mit einem Ski auf der Antriebsachse zur Hütte hochschaffen?

Bild

Bild

Ergebnis: Nein. Die unbändige Kraft der Antn reißt den Ski nach unten und hinten und versucht, ihn zu zerbrechen. Also wird der Pneu wieder auf den vorigen Druck gebracht:


Der Platze, unter einer Zirbe (?) durch betrachtet:

Bild


Der Platz, ohne Zirbe:

Bild


Heimfahrt. Frau Lehmann will nicht zünden. Also muss Rolls Alpinkatze ran.

Bild

Eine vorgespannte Emmen-Quadriga (Bernhard reist mit uns) wäre auch a) lächerlich gewesen und b) wahrscheinlich wirkungslos geblieben. Obwohl, die Wahnsinns-Ost-Power...


Warmer Empfang: Rindersupp', Lasagne und ein sagenhafter AIA-Kuchen:

Bild


Scheeee war's! Und bis Jänner 2011 ist es noch so lange...

P.S.: Sorry für die Hochformate in quer - keine Ahnung. warum das so aussieht. :oops:

Ausfahrt-Videos

Mi 03 Feb, 2010 21:59

keine Bilder aber zwei kleine Videos von der Ausfahrt findet ihr hier

http://www.myvideo.de/watch/7298015/Oel ... fahrkynste

http://www.myvideo.de/watch/7298044/TT_Ausfahrt_2010


und das Resultat der Aufahrt:

http://www.myvideo.de/watch/7298071/Reifen_kaputt


Henri

Mi 03 Feb, 2010 22:07

Feine Bewegungsbilder!

Der Wahnsinnige auf 2 Rädern ist aber der Ölfinger. Der Ölbrenner war dieses Jahr nicht da. Der wäre auch langsamer gewesen :-D

OllY

Re: Ausfahrt-Videos

Mi 03 Feb, 2010 22:10

twostroke hat geschrieben:keine Bilder aber zwei kleine Videos von der Ausfahrt findet ihr hier

http://www.myvideo.de/watch/7298015/Oel ... fahrkynste



his name is Finger, Ölfinger :schulstunde: :-D

a wülda Hund :pray:

edith sagt: Boah, der Olly hat dich herbrennt
Zuletzt geändert von KNEPTA am Mi 03 Feb, 2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 03 Feb, 2010 22:11

Blechroller hat geschrieben:Der Ölbrenner war dieses Jahr nicht da. Der wäre auch langsamer gewesen :-D


Und hätte abermals "den Platz" nicht gefunden! :-D


Gryße, Michael

Mi 03 Feb, 2010 22:11

Aber der Ölfinger war DER Brenner an diesem Tag. Ein echtes Original :smt023 . Hut ab !

M.f.G.,
Zündfix

Edith: Oops, 3 Posts in einer Minute. Ölfinger, You`ve got fan-club!

Mi 03 Feb, 2010 22:16

Asche auf mein Haupt. :oops: War so benommen von den Fahrkünsten, dass ich mir keine Namen mehr merken konnte. Hab echt manchmal die Luft angehalten...

Henri

Mi 03 Feb, 2010 22:19

dass ich mir keine Namen mehr merken konnte.


Das passiert bei mir leider auch ohne die Fahrkünste des Ölfingers :oops:

M.f.G.,
Zündfix

Mi 03 Feb, 2010 22:22

habs geändert

http://www.myvideo.de/watch/7298015/oel ... fahrkynste

:lol:


MfG. Henri

Do 04 Feb, 2010 00:57

Bilder vom Zündfix:

http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/TT2010#

Die Serie ist erst zur Hälfte fertig, Rest folgt in den nächsten Tagen.

M.f.G.,
Zündfix

Do 04 Feb, 2010 10:48

Donnerstag und Freitag sind anschnur, Sa und So sind noch vom letzten Jahr ...

http://motorang.com/tauerntreffen2010/index.htm

Ich habe, Einverständnis heischend, Bilder auch vom Axel (4 Stück) und vom Norbert T. (1 Stück) eingebaut weil mir sonst einfach thematisch was gefehlt hätte. Ich hoffe das ist OK?

OllY, Henri und unser Fan Johann haben ihr OK bereits gegeben.

@Zündfix: Darf ich auch von Dir das eine oder andere Bild für den Bericht verwenden? Und Deine Bildkommentare sind klasse!

Übrigens könntest Du beim nächsten Mal versuchen, die ALTE Gerlos Passstraße zu finden. Nicht wegen der Mautfreiheit, sie ist einfach nur wesentlich malerischer und etwas herausfordernder. Abzweig tirolseitig direkt bei der Mautstation, salzburgseitig etwas vorher.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Do 04 Feb, 2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort erstellen