Switch to full style
Die Ablage für die Beiträge vergangener TT
Antwort erstellen

Gefährlicher Nichtalkohol

Mo 01 Feb, 2010 21:32

Ich hab mal "sicherheitshalber" :-D 2 Dosen der leichten Cola in Trieben gekäuft, aber dann vergessen.
Eine Dose hats im Vorzelt zerrissen, die 2. habe ich gerade aus dem immer noch tiefgekühlten Gespann operiert.
Die 2. Dose ist noch heile, vollständig durchgefrohren und knackt wundersam im Kellerwaschbecken vor sich hin. Der eigentlich nach innen weisende Boden ist als Beule nach außen gewandert, der Deckel hat sich um ca. 8mm nach außen begeben. Noch ist die Dose dicht, aber der Tauvorgang dauert an... Eine Bombe? (Ich weiß ja, dass das Zeug nicht gesund ist, aber gleich gefährlich?)

Die Restbierdosen tauen dagegen klag- und knacklos vor sich hin, äußerlich unverändert.

OllY

Mo 01 Feb, 2010 21:37

:smt005 :smt005

Gryße, Michaelder vorhin seine zwei immer noch gefrorenen Schlafsäcke auf die Heizung zum auftauen gelegt hat, zwei handliche Eisklötze in Packsackform

Mo 01 Feb, 2010 21:48

Eine wichtige Erkenntnis vom Tauerntreffen 2006 war für mich, dass Johannisbeersaft im Tetrapack auch bei -17°C noch nicht gefriert, während Bier usw. da schon gefroren waren.

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Henri

Mo 01 Feb, 2010 22:49

twostroke Verfasst am: Mo 01 Feb, 2010 22:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Eine wichtige Erkenntnis vom Tauerntreffen 2006 war für mich, dass Johannisbeersaft im Tetrapack auch bei -17°C noch nicht gefriert, während Bier usw. da schon gefroren waren.


:-D das gäbe einen guten Kühlerfrostschutz ab der auch noch schmeckt
:roll: ???

Bärbel

Di 02 Feb, 2010 08:00

Sauerer Johannisbeersaft wird mit ein paar vierteln Glycol versetzt nicht nur süßer, sondern sogar Frostfest :-D

Di 02 Feb, 2010 20:10

hmm, könnte eventuell am hohen zuckergehalt liegen und zusätzlich das kein druck wie bei bier oder mineralwasser ect. herscht.

außerdem ist heißer johanissbeersaft eine echte alternative zum glühwein, aber nur ein haferl, sonst gibts den zuckerflash :-D :-D

Re: Gefährlicher Nichtalkohol

Mi 03 Feb, 2010 09:48

Blechroller hat geschrieben: 2 Dosen der leichten Cola
Eine Dose hats im Vorzelt zerrissen, die 2. habe ich gerade aus dem immer noch tiefgekühlten Gespann operiert.


Amerikanischs Glump halt... :shock: :-D

Mi 03 Feb, 2010 10:44

Merke:

Hela Curryketschup scharf hat auch Gefrierverweigerer intus bis -17°.


:-D :-D :-D
Antwort erstellen