Eine Entschuldigung tut (mir) not...

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Eine Entschuldigung tut (mir) not...

Beitragvon Blechroller » Do 04 Feb, 2010 12:14

Ich nerv mich selbst…

Also, also "eigentlich" halt ich immer an, wenn wer Probleme hat. Hab es aber mal nicht gemacht und das nervt mich jetzt seit Tagen. Daher eine Entschuldigung dafür!

Sachverhalt: Ich fahr Sonntag auf der Heimreise die Mautstraße runter. Bin ziemlich beschäftigt, die überladene KNURAL nicht in die Schneewand zu bohren, da steht kurz nach dem Freistück mit der Rechtskehre ein schwarzes BMW(?)-Gespann in der Wächte und der Fahrer schaufelt…
Ich weiß immer noch nicht, warum ich nicht angehalten habe. War wohl ziemlich in Gedanken und auf die Heimreise fixiert.

Jedenfalls hab ich das Bild von dem schaufelnden Fahrer immer wieder vor Augen und denk mir, "warum hast du Idiot nicht angehalten; wäre ruckzuck draußen gewesen die Kiste".

Soll nicht mehr vorkommen und wenn der Fahrer das hier liest, möge er die Entschuldigung annehmen und auf dem nächsten TT ein Bier von mir.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon T. » Do 04 Feb, 2010 13:48

locker bleiben...ist mir auch schon passiert...Frag Knepta.
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Beitragvon motorang » Do 04 Feb, 2010 14:03

Hey OllY,
DAS kann nur einem von den Guten passieren :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon dirk » Do 04 Feb, 2010 14:15

Ist aber auch zwei schlechten passiert und ich hätte so gern Sprit für 10 km bekommen. Dei Umstellung auf Reserve hat die Schwimmerkammern gut gefüllt, mit Wasser!
Zwei Gespanne kamen vorbei haben freundlich gewinkt! Auf der nächsten Raststelle waren sie dann ganz schnell verschwunden, als ich ins Lokal kam. Die beiden waren auf dem Weg zum Ele.treffen, die Säcke!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon fleisspelz » Do 04 Feb, 2010 14:18

Stimmt.
Wer weiss, ob sich der BMW-Treiber irgendwas dabei gedacht hat..... :-)


Ich hab gestern einen End-Zwanziger morgens um eins am Strassenrand aufgegabelt. Seinem FIAT Dingsda war der Vortrieb aus der Hose gefallen, wahrscheinlich ein Schaltgestängedefekt. Der junge Mann telefonierte grade lautstark mit irgendwem, dass seine ADAC Karte zu Hause auf dem Nachttisch neben dem Portemonaie in der Brieftasche mit allen Ausweispapieren läge, und er daher Hilfe brauche. Es hörte sich so an, als wären die Antworten unwillig. Ich bot ihm Hilfe an, und er fragte mich völlig verständnislos, ob ich immer eine Abschleppstange im Auto hätte. Ich habe ihn kommentarlos beim Utz an die Schleppstange gehängt und drei Dörfer weiter zu ihm nach Hause gezogen.
Zum Abschied lamentierte er mir ins Ohr, wie Scheisse sein Auto sei, dass es permanenten Ärger verursache und er nicht wissen wolle, was das jetzt wieder kosten würde.
Ich sagte ihm: "Die gute Nachricht ist: das Abschleppen war umsonst"
Darauf er: "Das hätte mich beim ADAC auch nichts gekostet"
Nach einem freundlichen "Arschloch" zum Abschied setzte ich mich in den Utz und fuhr heim.
Auf dem Heimweg ging mir einmal mehr durch den Kopf, wie reich wir bei der AiA sind. Mitten in der Nacht einen havrierten Kumpel irgendwo wegholen ist Ehrensache, und wenn einer mal unpässlich ist, dann macht er sich tagelang Gedanken.....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon dirk » Do 04 Feb, 2010 14:43

Mit dem einem Wort hattest ziemlich, wenn nicht hinreichend recht!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Eine Entschuldigung tut (mir) not...

Beitragvon Sepp » Do 04 Feb, 2010 15:37

Olly ich würd mir da keine zu große Gedanken machen.
Der Fahrer hatte das Problem schon erkannt und war dabei es zielgerichtet zu lösen

Blechroller hat geschrieben:....schwarzes BMW(?)-Gespann in der Wächte und der Fahrer schaufelt...
OllY


Ausdem BMW-Fahrer können auch allein ohne Russenfahrer Probleme lösen :-D

Gruß Sepp

PS: Ich war es nicht 8)
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon nattes » Do 04 Feb, 2010 15:56

Hallo Olli

Hatte die BMW ein schönes Alu Lastenboot angeflanscht ?

Dann kenne ich ihn und werde ihn nächste Woche ein wenig damit aufziehen. :-D

Bild

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4913
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Dreckbratze » Do 04 Feb, 2010 17:12

der winkte aber vorbei, wenns der ist, den ich auch sah.
abgesehen davon, bin ich damals am sepp vorbei gefahren, als sein russe auf dem weg zum TT verreckt ist. aber da der sepp gegrinst hat, dachte ich, der wartet auf irgendwelche kumpels. was lehrt uns das? immer grimmig gucken (oder wenigstens verzweifelt) :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon motorang » Do 04 Feb, 2010 17:34

Wer Hilfe braucht sollte sich bemerkbar machen.
Davon gehe ich mal aus.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Bulldog2011 » Do 04 Feb, 2010 17:46

motorang hat geschrieben:Wer Hilfe braucht sollte sich bemerkbar machen.
Davon gehe ich mal aus.

Gryße!
Andreas, der motorang


Gilt eigentlich noch das 'alte' Hilfezeichen weisser bzw. gelber Schal unter Moppedfahrern? Ich hab's vor Jahren mal gelesen, war in einem Artikel von 'Klacks'....
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Beitragvon KNEPTA » Do 04 Feb, 2010 17:46

Dreckbratze hat geschrieben:der winkte aber vorbei, wenns der ist, den ich auch sah.
abgesehen davon, bin ich damals am sepp vorbei gefahren, als sein russe auf dem weg zum TT verreckt ist. aber da der sepp gegrinst hat, dachte ich, der wartet auf irgendwelche kumpels. was lehrt uns das? immer grimmig gucken (oder wenigstens verzweifelt) :grin:


Und vergeßt das mit dem gelben Tuch. DAS hab ich beim T. probiert. :roll: :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Do 04 Feb, 2010 17:49

Hebt sich bei Deiner Normalkluft kaum ab ... so gelb in gelb ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Do 04 Feb, 2010 17:51

motorang hat geschrieben:Hebt sich bei Deiner Normalkluft kaum ab ... so gelb in gelb ...

Gryße!
Andreas, der motorang


:roll: Eventuell sollte ich mich einfach vor das nächste Moped werfen, das vorbeikommt.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon gast » Do 04 Feb, 2010 21:08

Na dann will ich auch mal ein Resümee ziehen der vergangenen Wochen.
Nach einem Unfall vor Weihnachten mit meiner Yamaha hatte ich von einem Freund ein Leihmoped in form einer MZ TS250 bekommen.
Es begann Sylvester als ich abends nach einem Kinobesuch auf einer 3 Spurigen Bundesstraße auf einer Autobahnbrücke stehen blieb.
In einer Stunde hielten 2 Autofahrer, ein Engländer und Mädel die Hilfe anboten. Ein Freund war aber schon mit seinem Firmenwagen auf dem Weg. (Kabelbrand , Batterie tot) .

In der kommenden Woche , Sonntagsabends, verabschiedete sich die Notreparatur auf einer Bundesstraße im Nirgendwo. Als ich auf dem Seitenstreifen im 20cm hohen Schnee versuchte dem Moped wieder auf die Sprünge zu helfen hielten 5 Autofahrer (eine Frau) , einer Spendete mir Licht , ein anderer ein Taschenmesser um ein Kabel ab zu isolieren.
Reparatur gelang.

An diesem Dienstag starb mir der Motor im morgendlichen Berufsverkehr ab.
Schraubenderweise wie ich im Schnee am Straßenrand den Fehler suchte, hielt etwas weiter weg ein Auto. Der Fahrer kam auf der anderen Straßenseite entlang , sah das ich schraubte und ging wieder. Warum auch immer. Arbeitskollegen nahmen mich dann mit und brachten mich nach Feierabend wieder zur Maschine. Als ich aus dem Auto ausstieg hielt ein Auto unweit des Mopeds. Eine WD40 Dusche des Kerzensteckers brachte das Moped wieder in gang. Der Autofahrer fuhr erst ab als ich mich auf den Heimweg machte. Das verstand ich nicht ganz... nun gut.

Mittwoch :-D , Feierabend! (wie war wie war) . Bevor es vom betrieblichem Parkplatz losgehen sollte mussten Zündkerzenstecker und Kerze getauscht werden. Ich kam 1,5km weit und schraubte 30min auf dem Bürgersteig im Schnee. Meine Arbeitskollegen hielten und ein Engländer bot seine Hilfe an. Da ich ahnte was kommen würde , wank ich sie aber alle durch. Ich wartete dann noch 45min auf einen Freund der mit einem Hänger mich barg . (Den ganzen Tag hatte es geschneit und getaut. Das fand wohl selbst der Neue Kabelbaum recht offen gelegen unter den Einzelsitzen nicht so toll).

Gerade bei diesem Wetter zurzeit ist ,denke ich, die Hilfsbereitschaft doch recht hoch.
Ja der gelbe Schal , ich habe nach langer Suche letztes Jahr einen gefunden. Aber bei allen Pannen nie an den Lenker gebunden.
Denn wer weiß schon noch wie es darum bestellt ist?
Kenn ein Fremder mein Moped besser als ich?
Und in den meisten Fällen kann ich entweder den Defekt selber beheben oder er ist so grob das die Schandwagenkarte zum Einsatz kommen muss.
So möchte ich aber Flagge zeigen , an die es Wissen was es bedeutet.

gruß Flo
altes Land
gast
 

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron