Das offizielle Wetter [und die richtige Kleidung]

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Das offizielle Wetter [und die richtige Kleidung]

Beitragvon motorang » Di 25 Jan, 2011 03:57

http://wetter.orf.at/stm/reportdetail

Donnerstag
Viele Wolken und zeitweise etwas Schneefall. Vor allem im Bergland kommen einige Zentimeter Neuschnee zusammen. Eisiger Wind aus Nord bis Ost und Höchstwerte zwischen minus 4 und 0 Grad. In 1500m Höhe bei minus 8 Grad.

Freitag
Meist bewölkt, stellenweise schneit es noch leicht, speziell nach Osten und Südosten zu. Teils lebhafter Wind aus Nord bis Ost und minus 5 bis plus 1 Grad.

Samstag
In der Obersteiermark zeitweise sonnig, Wolken und Nebel lichten sich allmählich. Nach Süden zu kann es aber durchwegs trüb bleiben. Mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Höchstwerte minus 3 bis plus 2 Grad.

Sonntag
Es ziehen mit teils lebhaftem Wind aus Nordwest bis Nord dichtere Wolken durch, zum Abend hin eventuell auch etwas Schneefall. Höchstwerte: minus 4 bis minus 1 Grad, im Süden mit mehr Sonne bis plus 3 Grad.

Kein Schlammproblem :D
Zuletzt geändert von motorang am Do 10 Feb, 2011 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21181
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon jules » Mi 02 Feb, 2011 14:00

So does anyone have a lowest recorded temprature for the 2011 TT?,
i know that Chris(Nutzkrad Treiber) had a -10 at one point during the day
maybe it got even lower at night?
Tauerntreffen;- The thrill is worth the pain Bild

"THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT,
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE
WINTER....THIS IS THE GREATEST.."Andreas a.d.k.G



Adventure is discomfort recounted at leisure.
Benutzeravatar
jules
Wenigschreiber
 
Beiträge: 260
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 09:10
Wohnort: CARDIFF

Beitragvon Beste Bohne » Mi 02 Feb, 2011 14:11

Tät mich auch interessieren. Habe leicht gefroren in der Nacht zum Samstag, trotz neuem Schlafsack. :?
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon KNEPTA » Mi 02 Feb, 2011 14:11

jules hat geschrieben:maybe it got even lower at night?


Yes it did.

We had -18 on two different thermometers during our nightly "Kontrollfahrten"

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 14556
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon ETZChris » Mi 02 Feb, 2011 14:48

KNEPTA hat geschrieben:
jules hat geschrieben:maybe it got even lower at night?


Yes it did.

We had -18 on two different thermometers during our nightly "Kontrollfahrten"

Uwe


:shock: reicht da eigentlich eine warme unterbuxe??
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon KNEPTA » Mi 02 Feb, 2011 15:03

ETZChris hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
jules hat geschrieben:maybe it got even lower at night?


Yes it did.

We had -18 on two different thermometers during our nightly "Kontrollfahrten"

Uwe


:shock: reicht da eigentlich eine warme unterbuxe??


Wenn du dein Moped aus dem Wald ziehen mußt, schon :smt004

Sonst wären zwei bis drei besser.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 14556
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon ETZChris » Mi 02 Feb, 2011 15:16

ich hätte ja jetzt fast gedacht, dass man bei solchen einem fall

KNEPTA hat geschrieben:Wenn du dein Moped aus dem Wald ziehen mußt


definitiv ersatz braucht.
aber sicher nicht, weils zu warm ist

:-D
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Beitragvon Roll » Mi 02 Feb, 2011 15:20

Beste Bohne hat geschrieben:Tät mich auch interessieren. Habe leicht gefroren in der Nacht zum Samstag, trotz neuem Schlafsack. :?


Ich nicht. Nordisk Gormsson XP sei dank.
Der Schmuddlige hat den auch und schwärmte ebenfalls.

Evtl., Jens, warste einfach nicht ganz auf der Höhe?
Bei Fragen fragen, bei Rügen rügen.

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 6847
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nanno » Mi 02 Feb, 2011 15:33

Ich hab immer eine Thermokombi, Jeans und lange Unterhosen (vom Bundesheer, also ganz einfache aus Baumwolle) angehabt und hab bei meinen Tauerntreffen-Besuchen nie gefroren.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 16964
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Beste Bohne » Mi 02 Feb, 2011 16:17

Roll hat geschrieben:
Evtl., Jens, warste einfach nicht ganz auf der Höhe?


In der Tat.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Wolfgang » Mi 02 Feb, 2011 16:26

Du hast einfach zuviel um die Ohren, Jens. Zuviele Gespanne mein ich.


Also, falls ich dir gelegentlich mal eines abnehmen soll :)



Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon Werner » Mi 02 Feb, 2011 16:59

Beste Bohne hat geschrieben: Habe leicht gefroren in der Nacht zum Samstag, trotz neuem Schlafsack. :?


Moin,

hatte schlafsacktechnisch auch aufgerüstet (Ajungilak Denali 5-Seasons)und das war auch gut so. Hatte ich im letzten Jahr noch eine Thermarest und eine normale Isomatte dabei, war es dieses Jahr nur die Aufblasbare.
Genau das hätte in´s Auge gehen können. Die Matte war kaputt und hielt die Luft nicht.
Als ich am Sonntag einräumte, habe ich festgestellt, daß der Schnee unter mir erst geschmolzen und danach gefroren war. Ich habe also faktisch auf blankem Eis gelegen.
Nur der Temperaturreserve meines neuen Schlafsacks war es also zu verdanken, daß ich trotzdem relativ gut geschlafen und nicht gefroren habe.

Notiz an mich: Nächstes Jahr definitiv eine Evazote mitnehmen.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Beitragvon motorang » Mi 02 Feb, 2011 17:10

Nachttemperatur in unserem Zelt war -10 Grad in allen Nächten, morgens abgelesen. Tagsüber weiß ich nicht da bin ich rumgefahren. Da ist dann (draußen) sowieso eher der Wind das Kriterium.

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21181
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon stefenle » Mi 02 Feb, 2011 22:21

Also mit Isomatte + selbstaufblasende Isomatte + BW Schlafsack als Unterlage, darauf eine durchschnittlichen Daunenschlafsack in einem billigen Louisenschlafsack und drüber ne Wolldecke gegen den "Schneefall" im Zelt. die lange Unterwäsche und den Pulli angelassen.
Und schon ist es manchmal fast zu warm in der Nacht. :-D :-D :-D
Zuletzt geändert von stefenle am Mi 02 Feb, 2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: So 28 Mär, 2010 22:07
Wohnort: 89155 Erbach

Beitragvon altf4 » Mi 02 Feb, 2011 22:38

die perfekte loesung fuer den schmalen geldbeutel :)

g max ~:)
"Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 7843
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste