Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Jan, 2012 13:52

Wegezustandsbericht Hohentauern

Leute seid vorbereitet!
Ab Trieben Glatteis und Schneeverwehungen. 

Ketten anlegen spätestens am Keltendorf. Ketten sind unerlässlich!

Bis vorige Woche gab es eine angenehme Schneefahrbahn. Letzten Mittwoch hat es geregnet bis hoch zur Edelraute und  gleichzeitig getaut. Seit Freitag dann wieder knackiger Frost, Neuschnee und zum Teil stürmischer Wind. Das heißt aus der Schneefahrbahn ist eine Eisplatte geworden und darauf liegt loser Neuschnee, der regelmäßig verweht wird.

Noch dazu ist die große Schneefräse der Gemeinde kaputt, so dass bis derzeit nur die vom Herbert im Einsatz war. Das bedeutet, die gesamte Fahrbahn ist enger als sonst. Ihr müsst also damit rechnen, bei Gegenverkehr anhalten zu müssen.

Seit gestern ist auch die Fräse vom Herbert beleidigt. Die Schnemengen sind einfach zu gewaltig. Herbert repariert schon den ganzen Tag. Die Gemeindefräse wird frühestens Mittwoch einsatzbereit sein. Daumen drücken!

In diesem Sinne: be prepared! Es wird dieses Jahr etwas enger auf dem Campingplatz und etwas schwieriger auf der Mautstrasse.

***

Hohentauern situation

Be prepared!
From the Trieben valley on, yesterday there were ice and snow drifts on the road. 

Put your chains on at least at the wooden bridge before the toll barrier!

Until last week they had nice snow road.
Last Wednesday it rained up to the Edlraute, and became a bit warmer.
From Friday on it was cold again, snow, and strong winds.
So there is a thick layer of ice on the road, loosely covered by snow (drifts).

Bonus: the village snow blower is broken. They usually do the toll road up to the parking lot which serves as our camp ground.
Which means that Herbert, the innkeeper, did the complete toll road with his own much smaller snowblower, which broke down meanwhile.

Repairs are under way, but it is not sure what the situation will be until the TT.
In the moment, the road is narrower than it usually is, so be perpared to stop for oncoming traffic. Remember: Uphill goes first!

It will be less space to camp and more difficult to ride this year.
Zuletzt geändert von motorang am Mo 23 Jan, 2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zweisprachig
..........................
... wenn Du wissen willst, was Gott von Geld hält, dann schau, wem er es gibt ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon motorang » Mo 23 Jan, 2012 14:16

Danke Justus, ich habs mal übersetzt und auf "Wichtig" gestellt.

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21177
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Jan, 2012 16:07

Grade kam eine Fussgängergruppe hoch. Die hat es auf der vereisten Mautstrasse mehrfach auf die Pappn geschmissen. :shock:
..........................
... wenn Du wissen willst, was Gott von Geld hält, dann schau, wem er es gibt ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 23441
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon dirk » Mo 23 Jan, 2012 16:12

Die haben ja auch keine Ketten.
Dress for the Career You Want, Not the One You Have
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5903
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Michael » Mo 23 Jan, 2012 17:09

Arrrrglllll, sats ihr fei gemein........... :smt089

Ach, werd scho.

Gryße aus dem regnerischen München, Michael
HAPPY URALING Terracotta-Hochglanz Es wird gut werden. Es wird sogar RICHTIG gut werden. Es braucht halt seine Zeit, aber wir sind auf dem Weg.....
Benutzeravatar
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6184
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03
Wohnort: Hallbergmoos BY/D

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Richard aus den NL » Mo 23 Jan, 2012 17:29

Irgendwie hoert sich das gut an. :-D

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Bärbel » Mo 23 Jan, 2012 18:47

:( mist ich kann hinten keine Ketten aufziehen kein platz dafür
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 556
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon KNEPTA » Mo 23 Jan, 2012 18:51

Bärbel hat geschrieben::( mist ich kann hinten keine Ketten aufziehen kein platz dafür


Ohoh des wird hart.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 14550
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon motorang » Mo 23 Jan, 2012 19:10

Brauchen wie eine stundenweise Einbahnregelung a la Staller Sattel, oder kommt man aneinander und gegebenenfalls an einem Auto vorbei?

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21177
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon KNEPTA » Mo 23 Jan, 2012 19:16

motorang hat geschrieben:Brauchen wie eine stundenweise Einbahnregelung a la Staller Sattel, oder kommt man aneinander und gegebenenfalls an einem Auto vorbei?

Gryße!
Andreas, der motorang


Gestern ging es sich noch knapp zwischen Gespann und Auto. Zwischendurch aber auch nicht mehr. Wird eng. Man könnte aber ein paar Ausweichen graben und ausfahren.

Und außerdem, um eine Einbahnregelung einzuführen muß aber erst mal einer hochkommen :wink:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber
Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 14550
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Richard aus den NL » Mo 23 Jan, 2012 20:16

KNEPTA hat geschrieben:..........um eine Einbahnregelung einzuführen muß aber erst mal einer hochkommen :wink:


:-D

Kontrollfahrten (nach unten) sind dann aber auch ein bisschen fragenswuerdig.....

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon nattes » Mo 23 Jan, 2012 20:38

Oh!
:shock: Bei meinem Nokian Profil passt die Kette nicht mehr. :oops:
Da werde ich das Rad mit dem Avon wohl kettenbestückt hinten draufpacken.

Richard, hast du dein schönes gelbes Seil auch eingepackt? :smt004

Gruß Norbert
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3555
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 23 Jan, 2012 20:43

:smt013 :smt013 :grr: :grr: :gewitter: :gewitter:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 16675
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Richard aus den NL » Mo 23 Jan, 2012 20:45

nattes hat geschrieben:Richard, hast du dein schönes gelbes Seil auch eingepackt? :smt004


Nee :-D

Aber, Ich habe den Reserve Ketten ausgewechselt mit dem, die vor das Hinterrad gedacht war. Die muessen naechstes Jahr erneuert werden. :|

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 851
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Schneelage Edelraute / Snow situation !!

Beitragvon Färt » Mo 23 Jan, 2012 21:21

kahlgryndiger hat geschrieben::smt013 :smt013 :grr: :grr: :gewitter: :gewitter:


Bild wird scho wieder

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 3621
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste