Nachbetrachtung TT 2012

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon KNEPTA » So 29 Jan, 2012 19:38

Nachdem der Kopf noch voll ist ein paar Sachen über die ich mir Gedanken gemacht habe:

+ die Einbahnregelung ist meiner Meinung völlig aufgegangen und sollte beibehalten werden (auch die Ausnahmegenehmigung für den Bergetrupp :wink: )
+ Rolls Küche, schade nur, daß ich nur 2 Teller essen konnte
+ fast kein Müll am Platz


- die gelben Verfärbungen an den Schneewänden rund um den Parkplatz finde ich zum Speiben.
das Tauerntreffen geht und wenn es nicht schneit bleibt der Parkplatz längere Zeit so zurück.
Find ich in DER Landschaft nicht sehr schön
- die Tschickstummel am Platz und vor allem vor der Hütte finde ich zum Speiben
- Faschingszeltbeleuchtungen, najo
- Getränkeflaschen aus Glas
- Unmengen halbgefrorene Bierdosen
- Brennholzanhängerposition

und vor allem

-Uralfahrer die 1WDler mit 2WD vor sich hertreiben, gö Falk :keule:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon junakreiter » So 29 Jan, 2012 20:33

ergänzung von mir:

- ich will nie wieder den Spruch: " ... Service hättest daheim auch machen können ..." hören - so was blödes!
+ Danke den Schraubhelfern !!

lg,
Alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Michael » So 29 Jan, 2012 22:04

KNEPTA hat geschrieben:................finde ich zum Speiben.......-Uralfahrer die 1WDler mit 2WD vor sich hertreiben, gö Falk :keule:
:shock: .................... :?: ..................... :!: ............... :smt005

Gryße, Michael :weg:
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Mister B » Mo 30 Jan, 2012 08:11

Hallo,

+ Landezonenbeleuchtung
+ Den Roll sein Linsen-Spätzle-Würschtel-Topf

- Nebenpinkelplätze (auch direkt neben dem Klo)
- Kippenstummel am Morgen vor meinem Zelt
- sich verselbständigende Spanngurte

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mo 30 Jan, 2012 09:07

MINUS:

- Schade dass die Blinklichter auf den Boden gelegt wurden - an der Schneewand hätten sie länger überlebt. Die Idee war aber sehr nett und hat gefallen. Jetzt haben wir noch einen Haufen Batterien aber keine Blinklichter mehr dafür ...

- 20 Pinkelnischen müssen nicht sein. Künftig werden wir stärker darauf achten (Einladungsmail). Es wird zwei Pinkelnischen geben: einmal neben dem Dixieklo und einmal da wo sie immer ist - an der Durchfahrt etwa in Mitte des Platzes. Die 50 Meter sollten jedem zumutbar sein.

- Es gab wieder Bierflaschen aber immerhin keine Scherben.

- Es hat sich immer noch nicht herumgesprochen dass jeder seinen eigenen Müll wieder mitnehmen soll. Auch Kippen und abgezwickte Kabelbinder. Am Parkplatz in Hohentauern (gegenüber Schilift) ist ein großer Container dafür.
Die Müllsäcke am Platz sind für schlecht transportablen Müll (Essenreste, Scherben, Asche, nasses Zeug ...) und herumfliegende Sachen gedacht, auch für Eure Zigarettenkippen (!) - aber nicht als Hauptentsorgung.
Wir werden auch Säcke für Getränkedosen aufstellen für die Mülltrenner - neben der Feuertrommel und blau werden sie sein.

- Es gab Konflikte mit Rodlern und Schifahrern, die eine gewisse Platzhirschmentalität an den Tag legten und anzweifelten dass wir hier überhaupt sein dürfen geschweige denn zur Hütte hinauffahren. Gerti wird das mit der Gemeinde jetzt ganz offiziell durchziehen. Ich denke es wird entweder täglich eine Schweigestunde der Motoren geben wo die Rodler abfahren können, oder für das gesamte Treffen-Wochenende ein generelles Rodelverbot - mit ordentlicher Tafel vom Amt. Uns soll beides recht sein. Wir wollen niemandem einen Spaß verderben, aber das sollte bitte auch umgekehrt so sein. Wichtig ist eine verlässliche Klärung.
Zur Klarstellung: wir tun das alles mit Erlaubnis des Hüttenwirts und Genehmigung der Gemeinde. Die Polizei ist informiert, und der Bürgermeister war sogar am Wochenende unter uns auf der Hütte. Das "Fahrverbot wegen Rodeln von 16-17:30" war für das Wochenende außer Kraft gesetzt. Die Tafel unten an der Mautstraße war abgedeckt, hat aber nichts genützt.
Die Fahrverbotstafel an der Hüttenzufahrt hat nur Informationscharakter und gilt NICHT für Hüttengäste (und das sind wir beileibe). Sie dient dazu, dass nicht jeder Wanderer oder Tourengeher, der in der Hütte nichts konsumiert, bis ganz hinauf fährt und oben dann alles zugeparkt ist - das ist aber eher im Sommer der Fall wenn die Wanderer unterwegs sind. Auch hier wird es eine entsprechende große Tafel geben nächstes Jahr!


- Im Hohlweg zur Hütte war es manchmal eng für Fußgänger. Vielleicht ist ein paralleler Fußweg möglich.


PLUS:

+ Es gab eine tolle Gemeinschaft, man half sich gegenseitig und interessierte sich. Keine Show-Off-Einlagen.

+ Die Notwendigkeit der Kontrollfahrten wurde trotz Störung der Nachtruhe mehrfach bekräftigt :-D

+ Herbert und Gerti waren zufrieden mit uns, nicht nur von der Auslastung, sondern auch und vor allem von der Herzlichkeit und den Umgangsformen. Die kennen das von anderen Besuchern auch durchaus anders.

+ Der zurückgelassene Müll war zum Großteil ordentlich gesammelt und in Säcken deponiert. Spezielles DANKE an die, die den Müll der anderen auch aufgehoben und mitentsorgt haben, und die gelegentlich einen Müllsack zu Tal brachten der nicht von ihnen war. Wir sehen sowas und freuen uns sehr darüber! Das Ziel ist es den Platz so zu verlassen wie wir ihn vorfinden.

+ Es gab eigentlich keine Alkoholleichen bzw keinen wo wir uns Sorgen gemacht hätten dass er am Weg zum Zelt irgendwo im Schnee einschläft.

+ Die Einbahnregelung hat sich bewährt, sollte aber verbessert werden in Ihrer Deutlichkeit, speziell abends.

+ Rolls Eintopf - Schade dass so viel übrig geblieben ist.

+ Schlumpfs Weißwürscht.

+ Die weggefallene gemeinsame Samstagsausfahrt war für uns sehr sehr erholsam. Vielleicht können wir nächstes Jahr eine Rundfahrt für die Neulinge veranstalten, die die Gegend noch nicht so gut kennen. Mal schauen ob sich einer findet der vorausfährt.

+ Die Schneebedingungen waren traumhaft, und das ist zum Großteil dem Herbert und seinen Helfern zu verdanken, die tagelang durchgeschuftet haben damit wir überhaupt bis zur Hütte hinauffahren können, und alle eingeladenen doch noch Platz hatten.

+ Die Südsteirer: Der Harry war so nett und hat gezahlt, auch fürs letzte Jahr rückwirkend, auch für seine Kumpels. Darüber freuen wir uns - nicht wegen des Geldes sondern weil wir finden das es unfair den anderen gegenüber wäre, und den (bezahlbaren?) Treffenbeitrag schon auch als Anerkennung für unseren Aufwand uns unsere Mühe sehen.
Einer der nur Maut gezahlt hat war der Ybbsitzer Franz - aber da gibt es eine Dauer-Gegeneinladung für ihn und den Sus wegen dem genialen Dreikönigstreffen, das ist völlig OK so.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon nattes » Mo 30 Jan, 2012 09:31

Nur um das Verhältniss noch mal gerade zu rücken.

Bei jeder anderen Veranstaltung die ich in den letzten 20 Jahren besucht habe, fallen mir auf Anhieb mehr negative Aspekte ein.
Das Tauerntreffen hat, was die Organisation, die Teilnehmer und den Ort betreffen, für meine Begriffe allerhöchstes Niveau.

Dafür möchte ich mich noch mal bei allen bedanken.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mo 30 Jan, 2012 10:09

Hallo Norbert,
wir bemühen uns :D - danke fürs Lob!

Muss aber auch sagen dass die von mir angefahrenen Treffen am Gamsstein und in Ybbsitz da auf ähnlichem angenehmen Niveau sind.

Jeder macht sich sein Treffen so wie er es mag. Wir haben es gerne bunt mit weit gereisten Windgesichtern, Kreativität, und auch immer wieder mal ein paar neue Leute.

Andere haben es gerne immer gleich, mit ihren Freunden und möglichst wenig Veränderung.

Beides hat seine Berechtigung.

Eigentlich haben unsere ganzen "Regeln" und "Einladerei" exakt zwei Gründe:

1) Wir müssen mit dem begrenzten Platz auskommen
2) Wir wollen auch für uns selbst ein schönes Treffen haben, ohne Stress und mit möglichst wenig Arbeit/Pflichten während dem Treffen.

Ich habe einige Rollen, so wie andere auch. Aufpasser, Kassier, Organisator, Fundbüro, Platzeinteiler, Pickerlverkäufer - aber ich will auch einfach nur Gast auf meinem eigenen Treffen sein können, weiterhin mit dem Mopped auf eigener Achse meine 130 km hin- und heimfahren und meine Freunde treffen.

Deswegen bin ich sehr froh dass sich der Herbert mit seiner Hütte um die Versorgungsaspekte kümmert. Und dass ich wenig Schlaf brauche :smt015

So einfach ist das.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon nattes » Mo 30 Jan, 2012 11:12

Absolut nachvollziehbar. :grin:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon KNEPTA » Mo 30 Jan, 2012 20:23

Jetzt gerade im Russenforum gefunden.

Die Promi(ll)nenz auf der Loipe ?!

Bild

:?

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Werner » Mo 30 Jan, 2012 20:37

motorang hat geschrieben:
+ Die Einbahnregelung hat sich bewährt, sollte aber verbessert werden in Ihrer Deutlichkeit, speziell abends.



Moin.

Definitiv verbesserungsfähig. Habe ich doch auch von Anderen gehört, daß es immer wieder "Ausnahmefahrer" gab und ich wäre auch nächtens bei einer Rodelabfahrt beinahe mit einem ungeduldigen Gespanntreiber zusammengestossen. :smt013

Danke für diesen leckeren Linseneintopf.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Färt » Mo 30 Jan, 2012 22:11

KNEPTA hat geschrieben:Jetzt gerade im Russenforum gefunden.

Die Promi(ll)nenz auf der Loipe ?!

Bild

:?

Uwe


...ich seh nur

Bild

schad :roll:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon KNEPTA » Mo 30 Jan, 2012 22:28

Färt hat geschrieben:
...ich seh nur

Bild

schad :roll:

Gryße
Gerhard


geht es jetzt ?

uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon lallemang » Mo 30 Jan, 2012 22:31

Iss Adadschment :-D Braucht man wohl account unso ...
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Färt » Mo 30 Jan, 2012 22:39

... ich kann mich den Vorschreibern beim positiven nur anschließen. Hervorzuheben ist für mich noch...

+ die endlos schönen Kontollfahrten mit'm Lukas und der Knepta, war a traum, Danke Justus und Uwe.

...das einzige negative was mir einfällt

- ich war nicht beim Berger, Fleischstrudel essen und zum Pfanderlessen bin ich auch nicht gekommen

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Färt » Mo 30 Jan, 2012 22:42

KNEPTA hat geschrieben:geht es jetzt ?

uwe


:smt023 :smt058

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Nächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder