Nachbetrachtung TT 2012

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Werner » Mi 01 Feb, 2012 09:57

fleisspelz hat geschrieben: Dazu gehören auch die zugemüllten Hütteneinrichtungen (Leere Shampooflaschen, benutzte Ohrreiniger im Duschraum, etc...)


Moin.

Wobei ein Mülleimer im Duschraum sicherlich zur Grundausstattung gehören sollte. Desweiteren war während des gesamten Treffens der Seifenspender am Waschbecken auf dem Klo leer.
Natürlich gibt es wichtigeres, aber das soll dann auch nicht unerwähnt bleiben.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mi 01 Feb, 2012 10:45

Ich werd mich kümmern. Zwei Drogeriemarktseifenspender und ein Müllsack sollten zu machen sein.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Bulldog2011 » Mi 01 Feb, 2012 11:21

@Zwillingspeter

Hab gerade von deinem Malheur gelesen, auch von mir alles Gute und eine schnelle Genesung.

lG
Andreas
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon roger » Mi 01 Feb, 2012 11:22

@Peter

Großes Autschn! Da haste ja richtig zugelangt.
Gute Besserung!!!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Frank » Mi 01 Feb, 2012 12:08

Hallo an Alle!!! Muß (und will) mich erst mal für dieses geniale Wochenende bedanken!!! Ich vermute einfach mal, daß wir mit dem Wetter (für unser erstes TT) einfach Glück hatten, aber das machte die ganze Sache umso runder. Viele neue Leute kennengelernt, gut gegessen, interessante Fahrzeuge gesehen und und und... War eben einfach nur schön!!!!!!!!!!!!

Kleine Anmerkung: Nein, die bunte Zeltbeleuchtung ist uns nicht peinlich, sie hat einen in vielen Jahren mühselig aufgebauten Kultstatus erlangt (kann mich nur nicht mehr erinnern, wie es dazu kam...) :-D :-D :-D Dat mutt so!!!!

@ Peter: Gute Besserung!!! Hatte mal einen ähnlichen Bruch, war lästig, ließ sich aber gipsen und nach 12 Wochen (ohne OP) lief es wieder...

Also noch einmal vielen Dank!!!!!!!

Gruß!!!

Frank
Denk´ da lieber noch mal drüber nach...
Frank
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 11:23
Wohnort: Grevenbroich

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Mark » Mi 01 Feb, 2012 12:10

Peter,

Sorry to here of your mishap, I wish you a speedy and complete recovery in time for the Altes because I have a bottle of rum to share on your birthday. :twisted:

Mark.
'IT'S MEANER WITH PATINA'
Benutzeravatar
Mark
Wenigschreiber
 
Beiträge: 206
Registriert: So 06 Feb, 2011 19:46
Wohnort: Llanelli, Wales

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon blacky » Mi 01 Feb, 2012 12:19

@Peter wünsch dir auch gute Besserung
MfG
blacky
Benutzeravatar
blacky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 297
Registriert: So 31 Okt, 2010 10:40
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 01 Feb, 2012 12:31

mimose hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben: Dazu gehören auch die zugemüllten Hütteneinrichtungen (Leere Shampooflaschen, benutzte Ohrreiniger im Duschraum, etc...)


Moin.

Wobei ein Mülleimer im Duschraum sicherlich zur Grundausstattung gehören sollte. Desweiteren war während des gesamten Treffens der Seifenspender am Waschbecken auf dem Klo leer.
Natürlich gibt es wichtigeres, aber das soll dann auch nicht unerwähnt bleiben.

Gruß m


Das ist mir persönlich zu kurz gesprungen. Die Ederautehütte ist kein Viersternehotel mit Gourmetrestaurant sondern eine Schutzhütte vom Alpenverein. Für diesen Hintergrund ist das Angebot und die Ausstattung eh schon außergewöhnlich hochwertig! Der leere Seifenspender ist ein augenblicklich nicht verfügbares Geschenk des Wirtes, ein Anspruch auf Seife besteht imho nicht. Im Herren Waschraum selbst war kein Mülleimer, weil irgendwer von UNS meinte, der sei besser im Schuh- und Trockenraum gegenüber aufgehoben. Im benachbarten Toilettenraum steht der nächste. Diesen Weg von zwei respektive vier Metern kann man jedem zumuten.

Jeder ist für seinen eigenen Müll zuständig und verantwortlich. Nur sorum wird, zumal mitten in einem Naturschutzgebiet, ein Schuh draus

My 2 Cent
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Werner » Mi 01 Feb, 2012 13:30

fleisspelz hat geschrieben:Das ist mir persönlich zu kurz gesprungen. Die Ederautehütte ist kein Viersternehotel mit Gourmetrestaurant sondern eine Schutzhütte vom Alpenverein. Für diesen Hintergrund ist das Angebot und die Ausstattung eh schon außergewöhnlich hochwertig! Der leere Seifenspender ist ein augenblicklich nicht verfügbares Geschenk des Wirtes, ein Anspruch auf Seife besteht imho nicht. Im Herren Waschraum selbst war kein Mülleimer, weil irgendwer von UNS meinte, der sei besser im Schuh- und Trockenraum gegenüber aufgehoben. Im benachbarten Toilettenraum steht der nächste. Diesen Weg von zwei respektive vier Metern kann man jedem zumuten.


Wenn es Dir aufgefallen ist, daß der Mülleimer im Trockenraum in den Waschraum gehört, dann hättest Du ihn auch zurückstellen können, anstatt hier einen zugemüllten Waschraum zu beklagen. Und wenn Du augenscheinlich weißt, daß das einer von UNS war, hättest Du denjenigen von UNS auch ansprechen können. Sorry, aber das ist mir persönlich zu kurz gesprungen.
Zum einen ist mir vollkommen klar, daß es sich bei der Edelrautehütte nicht um ein Viersternehotel mit Gourmetrestaurant handelt, was ich übrigens auch nirgends behauptet habe. Zum anderen sollte man schon objektiv bleiben und unterscheiden zwischen Schutzhütte und Schutzhütte. Genau aus diesen Gründen gibt es selbst bei Schutzhütten Kategorien und die Edelrautehütte zählt zur Kategorie II. Und vor diesem Hintergrund ist das Angebot und die Ausstattung nicht "außergewöhnlich hochwertig", sondern der Kategorie entsprechend.
Zitat: Kategorie II
Alpenvereinshütte mit Stützpunktfunktion in einem vielbesuchten Gebiet, die sich wegen ihrer
besseren Ausstattung und Verköstigung für mehrtägigen Winter- und/oder Sommeraufenthalt, zum
Skilauf und Familienurlaub, besonders eignet. Sie kann mechanisch erreichbar sein und ist in der
Regel ganzjährig bewirtschaftet. (Nachzulesen auf der Heimseite des ÖAV.)
http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/Home/index.php?huetteName=Edelrautehuette
Und wie ich auch bereits schrieb, ist mir (und anderen) der leere Seifenspender eben aufgefallen. Das sollte man jetzt mal nicht zu hoch hängen.
Ob das ein persönliches Geschenk des Wirtes darstellt oder einen Anspruch begründet mag jeder für sich selber herausfinden.

Mir hat das Treffen sehr gut gefallen und ich bedanke mich bei Allen für ihre Hilfsbereitschaft, die Benzingespräche und Gastfreundschaft an jedem Zelt und Feuertonne.

Gruß
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon fleisspelz » Mi 01 Feb, 2012 13:36

Ich hab ihn zurückgestellt. Gleich am Sonntag, als es mir aufgefallen ist. Und dann hab ich den von mir erwähnten Abfall reingetan damit es der Wirt nicht tun muss :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Werner » Mi 01 Feb, 2012 13:47

Dann ist doch alles gut. Und ich habe am Samstag, nachdem ich geduscht habe, meinen Müll (Ohrenstäbchen) mitgenommen und am Sonntag zusammen mit dem während des Treffens angefallenen Müll unten am Parkplatz in den Müllcontainer geworfen, damit es kein anderer tun muss. :-)
Und weil ich der Meinung bin, daß das eine Selbstverständlichkeit ist.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon ragman » Mi 01 Feb, 2012 13:54

Vielleicht habe ich nur deshalb imemr soviel Gepäck, weil ich das von mir benötigte Zeug immer selber mitschleppe :ironie:

Also ehrlich: ich habe auch bei der Übernachtung in Hotels ein Duschgel bei meinen Toilettesachen, kann mich also unabhängig vom angebotenen Service waschen. Genauso wie ich zum Camping in Kroatien eine Rolle Klopapier mithabe. Seit Jahren umsonst, weil die Kroaten mittlerweile einen hohen Standard anbieten ... trotzdem wärs mir egal, weil ich vorbereitet bin.

Was erwartet man denn sonst noch auf der Hütte? Handtücher, Bademantel, Schlappen? Das ist eine Berghütte, wenn auch eine große.

Hast du, mimose, den Herbert einmal gefragt, ob der evtl. noch eine Seife hat? Könnte ja auch sein, daß das gar nicht zur Hüttenausstattung gehört, sondern ein anderer Gast stehen hat lassen.

Und Müll - das mindeste ist ja wohl, wenigstens seinen eigenen Müll mitzunehmen. Man hat das zeug mitgebracht, kann man auch wieder mitheimnehmen, oder?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mi 01 Feb, 2012 13:58

Ich hatte da schon öfter keine Seife, und ich glaube zumindest bei den Toiletten sollte welche sein.

Den Waschraum betritt man ja eh nur nach Schlüsselausleihung, oder? Da denke ich kann jeder seinen Kram selber mithaben.
Ein Müllkübel sollte dort aber schon sein. Ist bei jedem Campingplatz so.
Im Waschraum war ich nicht, ist schlecht für den Iltis :-D - und ich war ja auch zelten und nicht zimmern.

Ich war auch mal im ersten Stock am WC weils im Keller besetzt war - auch da war keine Seife nachgefüllt.
Selbiges Erlebnis vor einigen Wochen bei einem anderen Besuch.

Die Seifennachfüllung hapert halt generell etwas. Wahrscheinlich machen das die Helfer halt einmal täglich und das reicht nicht bei so vielen Benzinfingern.

Die unbürokratische Lösung ist die von mir bevorzugte: Ich nehme nächstes Mal zwei Seifenspender mit hoch und stelle einen aufs Fensterbrett im Herren-WC.
Falls die Papierhandtücher aus sind ist es nicht so schlimm - das trocknet auch so. Aber Seife finde ich essentiell, zumal nach dem Schrauben.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Werner » Mi 01 Feb, 2012 14:25

ragman hat geschrieben:Hast du, mimose, den Herbert einmal gefragt, ob der evtl. noch eine Seife hat? Könnte ja auch sein, daß das gar nicht zur Hüttenausstattung gehört, sondern ein anderer Gast stehen hat lassen.


Moin.

Es befindet sich ein fest installierter Seifenspender im Herren-WC. Soviel zur Ausstattung.
Nein, ich habe den Herbert nicht gefragt. Hätte ich vielleicht tun sollen. Wenn ich aber sehe, was der alles um die Ohren hat, dann denke ich, daß das zu den Aufgaben der Reinigungsperson gehört. Klopapier war immer mehr als genügend vorhanden.
Und nun laßt uns nicht weiter auf diesen ollen Seifenspender rumreiten, es ist alles gesagt und Andreas hat etwas Abschließendes dazu geschrieben.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mi 01 Feb, 2012 14:27

Also gut: mein Bier war immer gut eingeschenkt und flott am Tisch, jawoll.

Und das Essen war köstlich wie immer :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder