Nachbetrachtung TT 2012

Die Ablage für die Beiträge vergangener TT

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Yachtie » Mi 01 Feb, 2012 15:06

von mir zuerst mal ein dickes Kompliment und Dankeschön an Andreas und sein Team, wie auch an Herbert!

Was Verbesserungsvorschläge angeht:

Was ich für's nächste Mal schätzen würde, wäre wenn die Mopeds eher ausserhalb des Zeltplatzes geparkt würden, zumindest bis alle Zelte stehen.
Als wir am Freitag gegen 1700 eintrudelten, wurden bereits Zelte ausserhalb der Absperrung aufgestellt.
Als Neuling nicht mit den Gepflogenheiten vertraut, habe ich mich dem angeschlossen, es kamen auch noch andere.
Zum Schluss war der ganze Platz bis unten zugezeltet.

Erst später hat mir Motorang erklärt, dass der Raum ausserhalb der Absperrung zum Wenden für Busse vorgesehen ist....
zum Glück diesmal keine, denn das Abbrechen und neuaufrichten der Zelte wäre doch aufwändig gewesen.....
Mein Vorschlag: Mopeds erstmals draussenlassen, die lassen sich leichter verschieben als Zelte.

Ich wollte gegen Mittag da sein, das hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Wer zuletz kommt, muss nehmen was übrig bleibt, das ist schon klar.
Eine spätere Betrachtung des eigentlichen Zeltplatzes hat in mir jedoch den Eindruck hinterlassen, es hätte eigentlich fast alle Zelte, auch unser grosses und die beiden Tipis, noch Platz gehabt.

sonst bin ich nur des Lobes voll, es war Klasse!
Chris der Yachtie
Nobis est vacca cummi


www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 11:31
Wohnort: Südfrankreich

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Mi 01 Feb, 2012 15:15

Stimmt, wir haben es heuer leider versäumt unsere Schilder aufzustellen die genau das sagen.
Ich hab sie erst beim Verstauen der Sachen auf der Hütte entdeckt :oops:

Nächstes Jahr wird es tendenziell eng zugehen wegen dem 10-jährigen (irrationalerweise).
Da ist das sehr wichtig!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Papa-Schlumpf » Mi 01 Feb, 2012 21:01

motorang hat geschrieben:Also gut: mein Bier war immer gut eingeschenkt und flott am Tisch, jawoll.

Und das Essen war köstlich wie immer :D



Hab ich heuer gar nicht probiert, werde aber nächstes mal
bestimmt auch mal reinsitzen und zwei Freibiere trinken,
die schmecken ja bekanntlich am besten. :D

Die Freibiere beziehen sich auf eine Gegenleistung für zwei
Regenkombis, ich werde es in Limo oder Wasser ändern, damit
sich keiner über Alkoholkonsum angepisst fühlen muß.

Gryße, Schlumpf
Zuletzt geändert von Papa-Schlumpf am Mo 02 Apr, 2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 22:35
Wohnort: Bayern

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Bärbel » Mi 01 Feb, 2012 21:06

Eigentlich hätte es jeder wissen müssen, daß man die Kiste außerhalb parkt, da ja noch mehr Leute kommen.
Ist nur meine persöhnliche Meinung
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon KNEPTA » Mi 01 Feb, 2012 22:15

Bärbel hat geschrieben:Eigentlich hätte es jeder wissen müssen, daß man die Kiste außerhalb parkt, da ja noch mehr Leute kommen.
Ist nur meine persöhnliche Meinung


Vermutlich hat der Jeder geglaubt daß es der Andere eh macht :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Heidi » Do 02 Feb, 2012 08:41

Zur Nachbetrachtung:
Wir können nur sagen, dass es dieses Jahr wieder mal einfach nur schön war. Alles gepasst! Für mich war ein Wehrmutstropfen, dass der Pfahlbauwirt aus der Grillerei ein Volksfest mit Musik machte. Ganz anders als wir das besprochen hatten. Aber das hat ja auch nichts mit dem Treffen zu tun.

Was mich heuer gestört hat, die vielen Rodler und Autos am Samstag. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der ganze Treffenplatz wie ein Zoo ist und ihr Schilder aufstellen müsst: Bitte nicht füttern :-D
So viele Autos und Rodler sind uns auf dem Tauern beim rauf- und runterfahren in den letzten Jahren noch nicht begegnet. Und nicht alle waren uns freundlich gesinnt :evil:

Aber wir freuen uns auf jeden Fall aufs nächste Jahr - aufs 10-jährige! Vielen Dank, auch von unseren (jetzt extrem winterangefixten) Freunden Jürgen und Petra, an Andreas und Uwe.

Martin und Heidi

PS: noch ein kleiner Link von Martin
http://www.youtube.com/watch?v=3a3xEUrrOWU
Heidi
Ganz neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 31 Aug, 2011 07:36

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon nattes » Do 02 Feb, 2012 09:30

So viele Autos und Rodler sind uns auf dem Tauern beim rauf- und runterfahren in den letzten Jahren noch nicht begegnet. Und nicht alle waren uns freundlich gesinnt


Hallo Heidi,
Da hilft leben und leben lassen.Für mich ist das kein Problem und denke, das auch jeder andere das Recht hat, die Natur zu genießen.
Ich hatte auf jeden Fall einige nette Gespräche mit Rodlern und Skifahrern.
Und wer im Winter mit dem Motorrad Berge hochfährt, dem sollte es auch nichts ausmachen, wenn er von langweiligeren Zeitgenossen mal ungläubig an geglotzt wird. :-D ;-)
Ich erwarte gar nicht erst, das mich jeder versteht.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Heidi » Do 02 Feb, 2012 10:02

Hallo Norbert,

es ist ja nicht so, dass ich was gegen die Rodler habe. Aber wie du schon gesagt hast, leben und leben lassen - von beiden Seiten. Ich habe noch keine Rodler beschimpft! Es ist eben jedes Jahr so und ich habe mich nach 9 Jahren auch damit abgefunden, dass wir Exoten sind!

Gruß
Heidi
Heidi
Ganz neu
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 31 Aug, 2011 07:36

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon fleisspelz » Do 02 Feb, 2012 10:52

Nach meinem Gefühl kamen auf 200 supernette bis gleichgültige Rodler je ein Volldepp. Das heißt 99,5 % waren ok. So einen Schnitt erreiche ich zu Hause nicht :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Wolfgang » Do 02 Feb, 2012 10:56

Jo, sogar die Dame, die mit ihrem Schlitten mein Rücklicht am SW abgefahren hat, war sehr, sehr nett :grin:



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon motorang » Do 02 Feb, 2012 11:37

Das "Problem" ist halt das schöne Wetter gewesen. Hatten wir sonst am Samstag oft nicht und dann bleiben auch die Rodler weg.

Ich bin in der Zwickmühle:

Wenn man das Rodeln erlaubt dann hat man natütlich auch Deppen dabei - aber nimmt den Leuten die es gewohnt sind da zu rodeln nix weg.
Für mich wäre das OK, das hieße das Fahrverbot von 16-17:30 ist bedingungslos einzuhalten und Punkt. EInfache Regel.

Zusätzliche offizielle Beschilderung dass wir zur Hütte fahren dürfen (außerhalb der Rodelsperre) und die Sache wäre für mich OK.
Weil: auch nette Rodler und Schifahrer geraten fallweise außer Kontrolle.

ODER (und das ist der Standpunkt von Gerti, der Hüttenwirtin):

Absolutes Rodelverbot während des Treffens. Ein paar würden natürlich trotzdem rodeln ... und man enttäuscht die Leute die eventuell extra fürs Rodeln da hochgefahren sind.

Ich mach mal nen Fred auf.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Thoeny » Do 02 Feb, 2012 11:39

Wolfgang hat geschrieben:Jo, sogar die Dame, die mit ihrem Schlitten mein Rücklicht am SW abgefahren hat, war sehr, sehr nett :grin:



Wolfgang

A propos: Soll ich Dir den Ersatz einfach mal schicken, und Du schuast, ob's passt?
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Wolfgang » Do 02 Feb, 2012 12:16

mh - weiß grad nicht so recht. Beim Schicken hast du ja wieder einen Aufwand mit Einpackunge und so. Ich würde es auf's Frühjahr einfach mal abholen kommen. Es eilt nicht, da ich das Rücklicht von Alexa's Solo - MZ geklaut hab und das am WE anbauen könnte. Außerdem würde ich dann gerne die CD vom "Herrenring" mir leihen, wenn ok.


Wird wohl so am besten sein. Dann könnte ich euch mal besuchen und der Aufwand wäre gering.

OK so ??

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon Thoeny » Do 02 Feb, 2012 12:21

Klar! Ich dachte halt, es eilt Dir mit der Reparatur, aber das ist ja schon gelöst. Machen wir dann eben eine Frühjahrsgrillerei im Elchsloch!
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Nachbetrachtung TT 2012

Beitragvon W-FL » Sa 04 Feb, 2012 00:32

Tach auch!
Da ich notorischer Müllsack-Selbstversorger bin und im Zweifelsfall auch ohne Seife auskomme respektive welche irgendwo dabeihabe hat mich eigentlich nix gestört. Alles war wie es soll und warum ich mich so gerne zum TT bewege.

An dieser Stelle dem Peter erstmal gute Besserung! über das gleich mitgelieferte Röntgenbild habe ich sehr geschmuntzelt.

Auf jeden Fall habe ich mal wieder viel gelernt: Danke, Peter, für die Hinweise zum Energiemanagement in der Fressbox. Mit den besagten Wasserfläschchen hatte ich immer Eßbares. Die Idee habe ich gleich ausgewalzt, mir eine Wärmflasche gekauft und diese weicheiermäßig sehr genossen. Auch wendete ich das Warmwasserprinzip erfolgreich auf meinen Wassersack an, der bei den vergangenen TTs immmer gefroren war. Der warme Sack durfte dann an meinen Füßen übernachten ... :-)
Leider war ich zu doof, beim Abbauen am Sonntag Handschuhe anzuziehen: die Finger waren schon kalt und gefühllos gegen Kälte. Erfolg: eingefrorene Fingerspitzen. Jedenfalls erwarte ich nun (nach 6 Tagen), daß sich nächste Woche die Blasen öffnen, nach einer weiteren Woche sich dann die nun ledrige, tote Hut löst und ich dann in ca. 3 Wochen nur noch Babyhaut auf den Fingerspitzen habe.
P1060011klein.JPG
P1060011klein.JPG (39.56 KiB) 5684-mal betrachtet
Das ist insofern sehr ärgerlich, als mir dadurch eine Woche Norwegen kaputtgeht ...
Also: gelernt hab ich was, schön wars. Darf ich wiederkommen?
Tschö, woll! und herzliche Grysze aus dem (schweine)kalten Wupperthale von
Frank
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
vulgo: Meine Wahl: Russenstahl!
Benutzeravatar
W-FL
Ganz neu
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 22:23
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Tauerntreffen Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder