von schnupfhuhn » So 20 Nov, 2016 11:36
Wenn man bei der Tätterä die ganzen Birnchen in den Instrumenten ersetzt und konsequent LED verbaut sind bei "Licht an" ganz easy 10 Watt da, das langt schonmal für die kleine Stufe bei den meisten Griffen. Dann noch eine von den beiden Birnchen im Rücklicht im Dauerbetrieb stillgelegt und schon sind grobe 20 Watt da.
Damit man den Ladezustand seiner Batterie im Blick hat dann noch eine 3 Euro Voltmeter zum Einbau von ebay (18V Zener in parallelzu Schutz vor Spannungsspitzen nicht vergessen, die brauchst bei Mopedbordnetzen). Wenn man da dann abends nach der Fahrerei mit Motor aus und Licht noch an einen Blick drauf wirft weiss man auch wo die Batterie gerade so steht. Ohne Last liest man da bis vor ein paar Sekunden von der Lima geladen wurde nur Blödsinn ab.
Heizgriffe gabs bei mir an der XS bei jedem Wetter, besonders im Frühjahr und im Herbst nie kalte Griffel, bei Regen auch nicht klamm, wers einmal hat schaltet die Dinger nicht mehr aus.
Im Gegensatz zum Motorang-Andreas bin ich mit den billigen vom Louis gut gefahren, die Kabel müssen einen großen Bogen machen können, sonst brechen sie gern.
Gruß, Andreas
Putzt die Rahmen und stellt sie bereit!