Mo 16 Jul, 2018 08:29
Mo 16 Jul, 2018 09:04
Julia hat geschrieben:[...]Ich muß das Navi "kontrollieren", weil es sonst ziemlich komische Wege aussucht. [...]
- Die Einstellung "kürzeste Zeit" sollte meines Erachtens die schnellste Route von A nach B wählen. Tut es aber nicht, wir werden ständig auf kleinste Single-Tracks geschickt, obwohl parallel eine gut ausgebaute breite Straße ist. [...]
Julia hat geschrieben:[...]
- ich sehe keinen Unterschied zwischen Auto- und Motorrad-Modus. Laut Handbuch wird ein anderer Bechnungsmodus für die Route benutzt?[...]
Mo 16 Jul, 2018 09:26
Mo 16 Jul, 2018 09:45
Julia hat geschrieben:- Die Einstellung "kürzeste Zeit" sollte meines Erachtens die schnellste Route von A nach B wählen. Tut es aber nicht, wir werden ständig auf kleinste Single-Tracks geschickt, obwohl parallel eine gut ausgebaute breite Straße ist. Auch in Städten wird nicht die Umgehung benutzt, sonder quer durch die Stadt durch Gäßchen und Wohngebiete geführt. (Kein "adventurous routing", Modus = Motorrad, keine Vermeidungen, Autobahn erlaubt)
Julia hat geschrieben:- ich sehe keinen Unterschied zwischen Auto- und Motorrad-Modus. Laut Handbuch wird ein anderer Bechnungsmodus für die Route benutzt? Aber auch im Auto-Modus werden wir mit "kürzester Zeit" Einstellung auch auf Straßen geschickt, die mit dem Auto sehr grenzwertig sind (mit Wohnwagen oder Wohnmobil nicht machbar)
Julia hat geschrieben:- sehr viele Campingplätze werden im Navi nicht angezeigt - auch große Plätze. Wenn ich also abends einen Platz suche, kann es sein, daß das Navi mich 30 km weit schickt, obwohl viel näher was zu finden wäre... Meine Vermutung: Die Campings müssen bezahlen, das mit sie auf den Garmin Karten erscheinen und das tun natürlich nicht alle. Ist das richtig?
Julia hat geschrieben:- Ich suche eine POI, wie Tankstelle, Supermarkt, Camping, Geldautomat. Das Navi zeigt eine Liste an mit Namen und den Entfernungen. Ich suche was aus, drücke los und die Route wird erstellt. Nun ist die Entfernung aber deutlich weiter, manchmal das 1,5-fache... Ist das in der Liste grundsätzlich die Luftlinie?
Julia hat geschrieben:- ich kann in der Karte grundsätzlich nur 3 POIs anzeigen oder gar keine? Also immer 3, nicht eine andere Anzahl, oder gar keine?
Julia hat geschrieben:- die "adventurous routing" Einstellung vervielfacht die Strecke (mehr als doppelt so lang) auch wenn die Schieberegler für "Kurven" und "Berge" in mittlerer Position stehen? Ist das normal?
Mo 16 Jul, 2018 12:06
Mo 16 Jul, 2018 13:09
Mo 16 Jul, 2018 13:57
Mo 16 Jul, 2018 14:19
Mo 16 Jul, 2018 14:59
Mo 16 Jul, 2018 18:10
Mo 16 Jul, 2018 18:59
Verwendest Du das originale Kartenmaterial? Das Routing ist nur so gut wie die hinterlegten Daten ...
Mo 16 Jul, 2018 19:00
hiha hat geschrieben:Wo ist Lanes? Klungt nach Sydtirol. Bis auf die grünen Wände..
H.
Di 17 Jul, 2018 06:36
Di 17 Jul, 2018 06:54