Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Do 12 Dez, 2013 15:34
ich würde das Gas nicht ausschließen bei der Schuldfrage.
Hab mal billige (rote) Kartuschen gekauft, war glaub ich Butan, das brannte dann auch so komisch ...
Oid & ohstondn:
Do 12 Dez, 2013 17:12
Ne, originoool blaue GAZ Kartusche, Propan-Butan-Gemisch. Also die gleichen, die ich immer schon benutze.
Ich versuche am Wochenende da nochmal dran rumzufrickeln, heute ist erst mal Weihnachtsfeier...
Mo 16 Dez, 2013 08:43
Soo, nochmal mit der Lötlampe dran rumgewerkelt und den unteren Teil zwischen Brennerkopf und Schlauch schön warm gemacht. Ist aber nix auffälliges passiert. Ob das nun geholfen hat oder die Summe aller Maßnahmen Erfolg zeigt, weiß ich nicht, aber jetzt scheint er wieder ok zu sein. Zumindest hat er über mehrere Minuten ohne zu spotzen brav komplett rundrum bei voll aufgedrehtem Gas gebrannt. Ich hoffe, das tut er auch beim nächsten Einsatz - jetzt ist er erstmal wieder im Küchenkoffer eingelagert.
Vielen Dank für alle Tips!
Mo 16 Dez, 2013 09:49
YEAH!
Fr 20 Dez, 2013 19:52
Vielleicht solltest Du für den ersten Fall einen Regler in der passenden Stärke ausleihen und probieren, dann weisst Du wo der Fehler liegt. Wenn die Flamme immer noch rumspinnt, wäre eine Reparatur des Kochers in einer Fachwerkstatt zweckmässig.
Fr 20 Dez, 2013 22:54
Was kann denn so eine Fachwerkstatt, was hier keiner kann?
Fr 20 Dez, 2013 23:38
Mehrwertsteuer ausweisen.
Fr 20 Dez, 2013 23:53
Grüßen
Fr 20 Dez, 2013 23:58
Ich staune: auf die Idee, den Kocher zu grüßen, wäre ich jetzt nie gekommen. Doch was wert, so 'ne Fachwerkstatt...
Sa 21 Dez, 2013 00:04
Boscho hat geschrieben:Ich staune: auf die Idee, den Kocher zu grüßen, wäre ich jetzt nie gekommen. Doch was wert, so 'ne Fachwerkstatt...

Manch grüßen nicht und stellen sich auch nicht vor....
Sa 21 Dez, 2013 00:14
wieso denn auch??? die schreiben am Anmeldetag paar Beiträge und dann liest man eh nix mehr, also seis drum
Sa 21 Dez, 2013 00:17
Färt hat geschrieben:wieso denn auch??? die schreiben am Anmeldetag paar Beiträge und dann liest man eh nix mehr, also seis drum

Ah, so is des
Sa 21 Dez, 2013 00:31
KNEPTA hat geschrieben:Boscho hat geschrieben:Ich staune: auf die Idee, den Kocher zu grüßen, wäre ich jetzt nie gekommen. Doch was wert, so 'ne Fachwerkstatt...

Manch grüßen nicht und stellen sich auch nicht vor....
Weiß ich doch und hab ich auch so verstanden. Aber von so Heinis ohne Benimm lass' ich mir den Abend nicht verderben.
Sa 21 Dez, 2013 09:40
Liebe(r?) magnetoo,
extra wegen Dir (aber nicht nur für Dich) hab ich liebevoll diesen Beitrag gestaltet:
viewtopic.php?f=1&t=10242Gryße!
Andreas, der motorang