Kühlschrank-Roste rostig / korrodiert - wie rette ich die?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Kühlschrank-Roste rostig / korrodiert - wie rette ich di

Beitragvon Zimmi » Fr 13 Mär, 2020 09:29

Dreckbratze hat geschrieben:mit schinken umwickeln.

Mach ich fast immer gerne, aber eher nicht bei "Rost²"... :fiessgrinz:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 2136
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Kühlschrank-Roste rostig / korrodiert - wie rette ich di

Beitragvon Rei97 » Fr 13 Mär, 2020 15:58

Zimmi hat geschrieben:Hast das auch auf Abrasion getestet? :floet:
Nebenbei, ich gedenke weder das Womo noch den Kühlschrank auf hoher See zu verwenden... :weg:

Also:
Hatte ich erwähnt, daß es auch auf Außenmetallteilen nicht abradiert?
Vergaser von Moppets und Autoräder liegen ja nicht im Trockenen.
Mit hoher See meinte ich den extremen Korrosionsschutz bei dünnster Auflage.
Das Zeug ist extrem wiederstandsfähig z.B. früher eingebrannt auf Radschrauben und auch noch bei Schrauben im Fahrzeugbau.
Es ist ungiftig, weil es sonst von der Berufsgenossenschaft verboten wäre...nix mit Chrom oder so.
Lest doch einfach mal das beiliegende Umweltschutzdatenblatt im Link durch.
Beim Versprühen halt die Lüftung beachten, weil es recht schnell trocknet und dabei ausdünstet.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 5907
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kühlschrank-Roste rostig / korrodiert - wie rette ich di

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 16 Mär, 2020 13:43

Wenn du den Kühlschrank wirklich benutzen magst, kannst du Glimmer oder Zinklack oder dergleichen vergessen.
Pulvern ist vermutlich von allen ungesunden Möglichkeiten noch die am besten geeignete für einen Womo Kühlschrank.
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3201
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste