OsmAnd+ Android App

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: OsmAnd+ Android App

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 10 Sep, 2021 07:28

Mhhh ...
Danke für die Ansätze :smt023
Aber ehrlich gesagt will ich mich gar nicht so tief mit der Materie auseinander setzen. Das ist meiner Meinung nach etwas für Menschen die sich auskennen und auch dafür interessieren. Wenn ich zu Treffen z.B. fahre plane ich gar keine Routen sondern sag dem Navi -> "Bring mich da hin" :-D Und wenn eine bezahlte App das nicht einmal im Ansatz kann dann taugt sie nix für mich. Google macht das tatsächlich auch sehr schön. Zumindest fand ich die Reise über Land zum Gernot sehr nett.

Klar behalte ich OsmAnd+ alleine wegen der nautischen Karten aber ich werde mal Alternativen wie Kurviger ausprobieren. Auf den ersten Blick sieht das gut aus aber offensichtlich gibt es hier auch Unschärfen bei der Offline Navigation, oder es erfordert etwas mehr Beschäftigung mit der Materie. Schaun mer mal
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Re: OsmAnd+ Android App

Beitragvon Helle » So 12 Sep, 2021 10:16

Bin eben auf ein interessantes Feature gestoßen das ich schon immer gerne in OsmAnd gehabt hätte. Die Online Speed&Flow Daten von Google Maps in OsmAnd.
Hier ist eine Erklärung wie man das konfiguriert: https://hoerli.net/osmaand-google-traffic-anzeigen/
Helle
Ganz neu

Vorherige

Zurück zu Unterwegs