Klappgrill Denkanstöße

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon Russenjesus » Do 23 Sep, 2021 08:00

Hallo Ihr Lieben,
ja Klappgrille gibts ja viele, so hab ich vor vielen Jahren mir einen von einem namhaften deutschen Grillhersteller geholt(nein nicht von W....), und musste feststellen, dass selbiger zum Reinigen ne Katastrophe ist und zudem die Kanten nicht ordnungsgemäß entgratet waren.
Somit hab ich dann mir vorort beim Campoingdealer wieder einen Klappgrill geholt, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur den gibts nicht mehr...
Doch ich hab ihn wieder gefunden:-)
https://www.ebay.de/itm/265307170952?_t ... 0667.m2042

Irgendwann schoß man sich billig in der Bucht einen, der direkt aus der Verpackung in die Schrottbox flog, weil ich mir schon beim auspacken die Finger verschnitten habe.
https://www.ebay.de/itm/383023812473?_t ... %3A2334524
Eigentlich brauch man ja keinen, aber immerwieder guckt man doch wieder was der Markt so hergibt, wenn man auf das Packmass guckt. Leider scheinen die Übersetzer in Fernost so Ihre Mühen zu haben:-)

Hier mal zwei die mir gefallen würden, vom Packmass her, wie weit sie dann doch aus VA sind?!?

https://www.ebay.de/itm/264743709303?ss ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/403016503429?ss ... 1438.l2649

Für weitere VA-KLappgrill-Denkanstöße bin ich gerne zu haben

Gruß RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 460
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon T. » Do 23 Sep, 2021 08:26

Interessant.... Ich verfolg mal mit.
Mein alter 2 ,€ Klappgrill geht zwar noch, aber schon mal umsehen schadet net.

https://www.pearl.de/a-NC9348-3510.shtml

Etwas klapprig und klein.
Wird auch gut heiss ,stell es immer auf eine Feuerfeste Unterlage ( Auffahrrampe oder Steine) , ist aber dafür auch als kleine Feuerstelle zu nutzen.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9121
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon GrafSpee » Do 23 Sep, 2021 08:45

Den hier
https://www.ebay.de/itm/165056165896?ha ... SwWzxhNg6l
habe ich mir kürzlich für 3,50€ als B Ware ersteigert.
Auf den ersten Blick schaut der ganz okay aus. Hab aber noch nicht drauf gegrillt.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3866
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon heiligekuh79 » Do 23 Sep, 2021 09:14

so einen haben wir seit Jahren in Gebrauch. ist ganz o.k., allerdings ist das zwischenblech unter dem grillrost mittlerweile durchgebrannt. die Seitenwände sind noch in Ordnung.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon sejerlänner jong » Do 23 Sep, 2021 11:33

Den Grill von Jens gibt's auch in Edelstahl. Gekauft wurde der von uns vor ein paar Jahren bei Obelink. Er macht was er soll und für unsere Ansprüche ausreichend gut.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3077
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon GrafSpee » Do 23 Sep, 2021 11:36

sejerlänner jong hat geschrieben:Den Grill von Jens gibt's auch in Edelstahl. Gekauft wurde der von uns vor ein paar Jahren bei Obelink. Er macht was er soll und für unsere Ansprüche ausreichend gut.
Karsten

Laut Beschreibung ist der aus Edelstahl, schwarz lackiert.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3866
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon Bulldog2011 » Do 30 Sep, 2021 09:41

Moin,

https://skotti-grill.eu/?v=3a52f3c22ed6

der macht doch auch einen guten Eindruck.

Gruss,

Andreas
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 885
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon Beste Bohne » Do 30 Sep, 2021 11:03

Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 720
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Klappgrill Denkanstöße

Beitragvon ETZChris » Do 30 Sep, 2021 11:23

Bulldog2011 hat geschrieben:Moin,

https://skotti-grill.eu/?v=3a52f3c22ed6

der macht doch auch einen guten Eindruck.

Gruss,

Andreas


viewtopic.php?f=44&t=17262

;-)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste