Think big- Zelt

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Think big- Zelt

Beitragvon der Gärtner » Fr 16 Sep, 2022 13:30

Über eine Tarp-Lösung als Zeltersatz hab ich auch schon mal nachgedacht, sie aber wieder verworfen, denn mein uraltes Hilleberg hab ich mindestens genauso schnell auf- und abgebaut. Und so furchtbar schwer (2,8 kg) und sperrig isses auch nicht. Ich bin aber trotzdem neugierig, wies hier weitergeht... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 436
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Helle » Fr 16 Sep, 2022 16:34

hiha hat geschrieben:No, die sind doch geschützt!
:-D
Hans

Keine Sorge, habe mir ein Imitat zugelegt nachdem meine Großwildjagd hier im Münchner Raum erfolglos war, die verstecken sich echt gut hier die Viecha... :-D
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Think big- Zelt

Beitragvon hiha » Fr 16 Sep, 2022 17:18

:smt023
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17509
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 16 Sep, 2022 18:03

Helle hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:No, die sind doch geschützt!
:-D
Hans

Keine Sorge, habe mir ein Imitat zugelegt nachdem meine Großwildjagd hier im Münchner Raum erfolglos war, die verstecken sich echt gut hier die Viecha... :-D


Also mich haben sie immer gefragt, ob ich wüsste warum Elefanten rote Augen hätten. Die Antwort war dann, damit sie sich besser im Kirschbaum verstecken können, oder hast Du schon mal nen Elefanten im Kirschbaum gesehen. Natürlich nicht. Dann siehste mal, wie gut die sich verstecken können. Jo, iss klar.
Also Helle, falls das keine "Fakenews" waren, solltest Du im Münchner Raum mal die Kirschbäume genauer inspizieren. Ich mein halt, wegen ner neuen Haut ;).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Helle » Fr 16 Sep, 2022 18:21

Vielen Dank für den Tipp, Stefan, werde das dieses Wochenende gleich mal verifizieren und mich auf die Pirsch begeben. Zu dieser Jahreszeit sollte ihre Tarnung in den Kirschbäumen eigentlich aufgeflogen sein und ich leichtes Spiel haben... :-D
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 16 Sep, 2022 20:04

Helle, dann gib mal Bescheid, ob Du Erfolg hattest. Auch hier am Tor zum Rheingau fällt das Laub. Werde dann auch noch mal genauer hinschauen. Vielleicht läßt sich ja einer abgreifen ;).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Christoph » Fr 23 Sep, 2022 17:49

High,
"Ich schieße keine Elephanten tot,
ich laß sie lieber leben -
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben." (oder so ähnlich.../Morgenstern)

volle Dröhnung !
der Stoff ist angekommen:
Bild

Christoph

Keine Evolution ohne Selektion
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4166
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Think big- Zelt

Beitragvon andi » Fr 23 Sep, 2022 19:04

Ich hab heute einen Katalog für Fischereibedarf durchgeblättert, da waren einige Zeltlösungen dabei, die dir möglicherweise gefallen könnten.

https://www.askari.at/index.php?cl=sear ... param=Zelt

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6099
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Christoph » Di 27 Sep, 2022 14:30

High,
Andi auch da ist nicht so recht was für mich dabei ...
Ansich gefällt mir die Tarplösung ja recht gut. Deshalb habe ich mir jetzt eins genäht, aus Zeltboden mit 10m Wassersäule. Das sollte dann auch wohl ausreichend dicht sein ;-)

4.
Bild

Bild

Das ist das ganze Päck, inklusive Footprint aus Tyvek und Heringen. Gesamtgewicht liegt bei 1Kg und ist damit sowohl vom Packmass als auch vom Gewicht etwas unter der Hälfte meines bisherigen Setups.
Und eine einzelne Stange dabei würde eigentlich den Aufbau noch flexibler und unabhängiger gestalten.
Schaun wir mal ...
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Di 27 Sep, 2022 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4166
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Think big- Zelt

Beitragvon nattes » Di 27 Sep, 2022 14:33

Bin schon gespannt auf ein Bild im aufgebautem Zustand. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4891
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Zwillingspeter » Mi 28 Sep, 2022 06:38

Ey Christoph,
kommst Du Burg?
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Think big- Zelt

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 28 Sep, 2022 07:46

ich habe einmal gesehen, wie ein motorrad auf einen mann im zelt fiel. unglücklicherweise genau auf den schädel. der notarzt meinte, es sähe sehr, sehr schlecht aus. vermutlich hat er es nicht überlebt und wenn doch, dann mit übelsten folgen. seitdem dulde ich kein motorrad mehr neben meinem zelt. :ugly:
wenn ich mein zelt oder die wäscheleine am motorrad abspanne, dann steht das motorrad immer längs vor dem zelt und ich hänge die leine von hinten an den hauptständer, ans hinterrad oder den gepäckträger.
BITTE, BITTE, BITTE, macht das auch so!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4277
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Boscho » Mi 28 Sep, 2022 08:24

Möchte jemand ein Referat über die Vorteile von Gespannen halten? 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Think big- Zelt

Beitragvon der Gärtner » Mi 28 Sep, 2022 09:22

heiligekuh79 hat geschrieben:...
wenn ich mein zelt oder die wäscheleine am motorrad abspanne, dann steht das motorrad immer längs vor dem zelt und ich hänge die leine von hinten an den hauptständer, ans hinterrad oder den gepäckträger.
BITTE, BITTE, BITTE, macht das auch so!

Ich spanne grundsätzlich nix am Motorrad ab, dieweil ich ja manchmal ja noch einkaufen muß und dann nix mehr zum Fahren hätte. Und statt das Motorrad als Abspannpunkt zu nehmen, hat man genauso schnell auch einen Hering eingeschlagen...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 436
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Think big- Zelt

Beitragvon Richy » Mi 28 Sep, 2022 09:27

Boscho hat geschrieben:Möchte jemand ein Referat über die Vorteile von Gespannen halten? 8)

Meine überschlagen sich dauernd. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7920
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste