komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Lederclaus » Do 24 Nov, 2022 16:03

Dreckbratze hat geschrieben: Die Vergiftung kommt langsam schleichend, geruchs- und geschmacklos, bis du einfach nicht mehr in der Lage bist aufzustehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung daß Öfen jeglichen Brennstoffes im Zelt nichts zu suchen haben. Wem es zu kalt ist, der sollte darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll ist, anderweitig zu übernachten.


Sagt der Schornsteinfeger als Fachperson. Man kann das wirklich nicht oft genug sagen und schreiben.

Und wie Karsten schön schrieb: Auch wenns der Gustav nicht macht, ist es vielleicht jemand anderem ein lebensrettender Hinweis.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Gustav » Do 24 Nov, 2022 16:50

Hallo Leute,

@Achim - keine Sorge, du bist ja im Bilde mit der Gefahr - ich auch.
@Uwe - das ist schon super mit dem Ofen und der Kippabschaltung - fällt um und Docht wird eingezogen, Flamme aus - reicht mir nicht, lieber Hosenträger und Gürtel.
@Chris - finde ich gut deine Gedanken für mein Wohlbefinden. Ich schrub doch was von meiner Ersatzwärmflasche - Cornelia :grin:
@ liebster Harald - richtig mitgedacht - so sind wir halt die Harald`s. Wir beide sind doch von der Behörde, Vorschriftenreiter und für sonst nix zu gebrauchen :smt023

Im Ernst - habe gerade einen Kat für unsern Kaminofen gekauft - statt Klösterwochenende am See. Einen Gaswarner habe ich auch in der Hütte. Habe 40 Jahre die Mitarbeiter angesch... wenn sie nicht mit der Absaugung am Schweißtisch gearbeitet haben und Arbeitsanweisungen geschrieben - da schieße ich doch kein Eigentor und bestelle mein Altersruhegeld ab.

Und nun noch einmal Skotti: Aufgebaut und Reibekuchen in die Edelstahlwanne - Schitte mit Kartusche - schlapp. Mit 5Kg Flasche viel besser aber punktuell schwarzen Stellen und viel Rauch in der Pfanne. Folglich werde ich mir eine Eisenpfanne aus 3mm Stahlblech anfertigen, einbrennen und dann noch einmal mein Glück versuchen mit dem Grill - bevor ich ihn umbringe. Übrigens sind für mich "Schmiedeeiserne Pfannen" in eine Form gedrückt und nicht geschmiedet - reine Blechverarbeitung :grin:

Man hat sonst nix zu tun.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Gustav » Do 24 Nov, 2022 16:54

Und ich freue mich über diese Hinweise. So hat man doch ein gutes Gefühl bei den Zusammenrottungen und Winterlagern. Danke für die angenehme Aufsicht. :smt023

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Dreckbratze » Do 24 Nov, 2022 17:29

Alles gut, Gustav. Mich nervt das einfach manchmal mit welcher Leichtfertigkeit Leute mit so Sachen umgehen. Ich mach das ja seit ....Jahren so, ist noch nie was passiert...
Und dann liest man wieder was von irgendwelchen Leuten, die wieder umgekommen sind. Das ermüdet einfach mit der Zeit.
Ich hab ja auch lange in einem Stadtkehrbezirk gearbeitet, du glaubst nicht wie fantasievoll manche Leute sind
( Frischhaltefolie in die Gitter der Lüftungsschlitze der Türen usw.)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Richy » Do 24 Nov, 2022 18:14

Dreckbratze hat geschrieben:Alles gut, Gustav. Mich nervt das einfach manchmal mit welcher Leichtfertigkeit Leute mit so Sachen umgehen. Ich mach das ja seit ....Jahren so, ist noch nie was passiert...

So geht es wohl vielen, die in bestimmten Bereichen unterwegs sind.

Ich könnt da auch so Stories erzählen. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Zwillingspeter » Do 24 Nov, 2022 18:48

Gibt es die zwei Überlebenden vom Tauerntreffen eigentlich hier im Forum?
Ich habe die damals zum ersten Mal gesehen und danach nicht mehr.
Als ich mit denen gesprochen habe, hat einer erzählt, dass sie sich gerade in dem Moment des Geschehens über CO Vergiftung unterhalten haben!
Die Sache läuft genau so, wie Achim das schreibt.
Gruß Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1242
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon schnupfhuhn » Do 24 Nov, 2022 20:48

Und dann liest man wieder was von irgendwelchen Leuten, die wieder umgekommen sind. Das ermüdet einfach mit der Zeit.


Jo, wenn dir der befreundete Feurerwehrmann erzählt wie sie 2 Russen aus dem Keller gezogen haben weil die zum Glück einen Nachbarn hatten der erst später zum Schnaps und zum Indoorgillen dazu gekommen ist, dann wird einem schon anders. Und der Kerl war zum Glück noch schlau genug erst 110 anzurufen anstatt planlos mit dem bergen anzufangen.

, denn so wie ich ihn kennengelernt habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sich zum Heizen einen Ofen ins Zelt stellte.


Beim Gustav denk ich eher es wird eine Bramme sein, noch Gusswarm unter dem Zelt vergraben. Oder Masseln, en Masse,in situ gegossen, aus dem Rennofen, dann vergraben. Oder den Rennofen ausgehen lassen, die Ofensau macht auch warm. Oder vielleicht ein Kupol, der zieht das CO sauber nach oben ab, macht aber gut Strahlungswärme. :-D Da wäre dann auch Schluss mit der Kindergartengrillerei auf Gas. :ugly:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Gustav » Do 24 Nov, 2022 21:31

Mann oh Mann,
bin ich schon so transparent für das Huhn? Recht hat er. Aber die Technik geht ja weiter. Da denke ich schon über eine Planar in Alukiste nach. Ich mach mal einen Fred auf über "Zeltbeheizung" - wenn mir mal langweilig ist :-D

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 24 Nov, 2022 21:49

aber doch nicht mit ner Planar.
Die ist inzwischen eindeutig zu teuer. Da gibt es viel billigere Geräte aus Chinesien, wo die Planar ja auch herkommt.
So ne Heizkiste schwirrt mir auch schon länger im Hirn.
Wenn auch bei mir, in erster Linie, für den Berlingo
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon T. » Fr 25 Nov, 2022 07:33

Kommt die Planar nicht aus Russland? :gruebel:

Bei den Chinesen Heizungen gib es zwischnzeitlich eine mit Zulassung von LS Bros.
Und Heizungen im Gehäuse mit Tank...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 25 Nov, 2022 08:22

OT: zu denen gibt es vom Peter hier in Forum einen Thread, mit Top Links! Die aus China, schpn fertig in der Kiste, hat eine schlechtere Steuerung als die "Puzzles" zum Selbstbau . Bewertungen sind aber durchgängig gut. Soll ich Bilder von meiner machen?
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon T. » Fr 25 Nov, 2022 08:32

Dann lass uns bei Peters Thread rumspammen... :-D
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon Gustav » Fr 25 Nov, 2022 13:13

Eine kompl. Chinaheizung mit 5KW hängt bei mir in der Garage.
Eine für mein Zelt Alex 4000mm rund x 1200mm hoche Seitenwand brauche ich natürlich auch noch.
Ich denke für den Außenberechi sind die Chinabomber nicht so feuchtigkeitsbegeistert.
Wir sind hier im Skotti-Fred - deshalb schreibe ich hinzu - da kann man dann mit dem Skotti an der offenen Tür Grillen. :grin:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon ETZChris » Di 06 Dez, 2022 15:17

Der Hersteller hat den Skotti optimiert mit einer wasserfüllbaren Tropfschale, die man auch einzeln kaufen kann und die beim ersten Modell auch paßt:
https://de.skotti-grill.eu/products/skotti-pool
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: komplett zerlegbarer Gasgrill - Skotti

Beitragvon motorang » Do 06 Apr, 2023 01:31

Diese Foliengrillschale sollte passen, derzeit bei INTERSPAR in der Grillecke, Abmessungen 19 x 29 x 3 cm.

https://www.interspar.at/shop/haushalt/ ... 0003703256

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder