Was der Motorradfahrer so braucht...

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Meister Z » Sa 01 Apr, 2023 02:28

Richy hat geschrieben:Edit: Moment, war der Thread nicht früher mal länger? :gruebel:


Guckstdu -> viewtopic.php?f=13&t=9156

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 960
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon butzehund » Sa 01 Apr, 2023 04:25

Ah, diesen Thread hatte ich nicht auf dem Schirm.
Aber egal, ich kann mich besonders der Aussage von Nattes nur anschließen.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 895
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Maggi » Sa 01 Apr, 2023 08:57

Sowas ähnliches hatte ein Kumpel von mir schon vor drei Jahren. :-D
Der ist halt ein wenig durchgeknallt, wie man an dem Motorrad schon sieht. :ugly: :twisted:

20200425_193454.jpg
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 09:08

Na, um ehrlich zu sein: Auf Wintertreffen fand ich es doch vorteilhaft, wenn das Motorrad abgedeckt war. Kein Schnee auf Sitz und Armaturen, seltenst eingefrorene Züge oder Zündschloss.
Fragt sich nur, was mühsamer ist, ein entsprechend großes Zelt mitführen und aufbauen (was der Zeltplatz auch hergeben muß) oder eine Plane zu spannen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 01 Apr, 2023 10:46

Ich glaube ich möchte nicht mit einem meiner Motorräder in einem gemeinsamen Zelt schlummern.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 11:07

Zumindest beim Bild mit der KTM(?) ist viel zu wenig Platz um bequem in die Koje oder wieder heraus zu kommen.
Außerdem sollte es ausgeschlossen werden, daś man nachts von seinem Motorrad erschlagen wird.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon nattes » Sa 01 Apr, 2023 11:11

Das ist also ein "Indoor Motorrad", oder? :smt005

Außerdem sollte es ausgeschlossen werden, daś man nachts von seinem Motorrad erschlagen wird.


Die Überlebenschancen erhöhen sich fulminant, wenn man sich nicht in Fahrtrichtung links von diesem hässlichen Vogel zur Ruhe begibt. :smt005
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 11:16

Achso :idea: :lol:
Trotzdem zu dicht dran.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon nattes » Sa 01 Apr, 2023 11:28

Auf jeden Fall.
Vor allem nachts, wenn es besonders schnell gehen muß... :oops: :omg: ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Mister B » Sa 01 Apr, 2023 11:50

Also ich habe da noch mein Chateau...

Kann sich da noch jemand erinnern? Ich war damit mal am Sölk und paarmal am Kindertreffen.
Hat gleiches Packmaß und ist noch 1kg leichter.

Da können 4 Personen schlafen, mit meinem Kaliber und ein Motorrad nebst Tisch und Stühle passt
auch noch rein. :grin:

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 01 Apr, 2023 11:53

Dreckbratze hat geschrieben:Na, um ehrlich zu sein: Auf Wintertreffen fand ich es doch vorteilhaft, wenn das Motorrad abgedeckt war. Kein Schnee auf Sitz und Armaturen, seltenst eingefrorene Züge oder Zündschloss.

Achim da hast du absolut recht!
Ich stell mir nur gerade das Riesenzelt aus dem ersten Beitrag mit seiner Großartigen Bauart und den "Qualitätsstangen" auf dem TT vor also ganz konkret die, an welchen die "geeigneten" Zelte schon an ihre Grenzen kamen.
Jetzt ein leichtes kleines Moped im inneren, dein Tweety z.B. und dann so eine schöne Böe....
wieviel Segelfläche braucht es eigentlich um eine MZ zum Fliegen zu bringen? :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Richy » Sa 01 Apr, 2023 12:06

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:wieviel Segelfläche braucht es eigentlich um eine MZ zum Fliegen zu bringen? :weg:

Keine, denn eine MZ zu fahren, dat is wie wennse fliechst! :smt004

Aber nur in Fahrtrichtung, denn "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

Deswegen hat der Trabi auch keinen Rückwärtsgang! :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Aynchel » Sa 01 Apr, 2023 12:38

nattes hat geschrieben:Für mich wird die Welt immer abstruser und absurder.

Das macht mich wirklich krank.

Ich hab das Gefühl, das gesunder Menschenverstand, Eigenverantwortung, Augenmaß, Ehrlichkeit und Rücksicht keine erstrebenswerten Eigenschaften mehr sind.

Sorry, hat wohl hier nix zu suchen, aber solcher Schwachsinn regt mich inzwischen sehr auf.
Irgendwie passe ich nicht mehr so richtig in die Jetzt Welt. :oops:


Ei Nattes
Sei doch nicht so zickig :wink:
Da hat einer ein er Verkaufsidee und bewirbt die entsprechend
Iss doch auch iO
Das seine Zielkundschaft ja doch kein Zelt aufbaut sondern schick und schön ins Hotel geht steht auf einem anderen Blatt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon Etzitus » So 02 Apr, 2023 15:16

Wenn diese Idee doch wenigstens neu wäre.
Carl Hertweck hat zu diesem Thema in seinem Buch "Reisen ohne Hotel" folgende Meinung kund getan:

"Für den Zeltler mit Motorrad und Wagen erhebt sich eine weitere Frage: Soll beim aufgebauten Zelt auf das Fahrzeug Rücksicht genommen werden? Auf Camping-Austellungen und inzwischen auch gelegentlich auf Camping-Plätzen findet man Zelte mit einer angenähten beziehungsweise angeschnittenen Unterstellmöglichkeit für Motorrad und Wagen. Möglicherweise leuchtet so etwas dem städtischen Wohnungsinhaber ein, vieleicht erweckt in ihm das gar den Eindruck luxuriöser Bequemlichkeit, wenn er etwa zu Hause einen weiten Weg zwischen Garage und Wohnung hat. Da er aber noch nie in einer Garage geschlafen hat, weiß er nicht, wie es sich in unmittelbarer Nachbarschaft eines stinkenden Motorfahrzeuges schläft. Mir würde es jedenfalls nie einfallen, mein Fahrzeug in ein Leinenkabuff einzuschließen, von dem ich meinerseits nur wieder durch ein Stück Zeltleinwand getrennt bin. Ein in Betrieb gewesener Motor stinkt nun einmal, er stinkt nach Sprit, nach Schmiere und nach verbranntem Öl, meist auch nach Gummi, und ich kann mir entschieden romantischere Dinge vorstellen als Fahrzeuggestank" (C.H.: Reisen ohne Hotel, 1959, S.37).
Vielmehr empfiehlt er dem zeltenden Motorwanderer die separate Plane, so denn ein Schutz des Fahrzeuges sein muss.

Aber vielleicht gibt es ja jetzt ein Klientel die sich auch des Nachts nicht von ihrer Maschine trennen können...

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Was der Motorradfahrer so braucht...

Beitragvon kahlgryndiger » So 02 Apr, 2023 15:19

Etzitus hat geschrieben:"Ein in Betrieb gewesener Motor stinkt nun einmal, er stinkt nach Sprit, nach Schmiere und nach verbranntem Öl, meist auch nach Gummi, und ich kann mir entschieden romantischere Dinge vorstellen als Fahrzeuggestank" (C.H.: Reisen ohne Hotel, 1959, S.37).

Genau deswegen eben nicht :omg:
Offensichtlich ist es möglich der Menschheit über Jahrzehnte immer wieder mal den selben Blödsinn zu verkaufen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder