und ich mach mal den Spielverderber, der an der gewünschten Antwort vorbei schreibt.
Es gibt keine wasserdichten Handschuhe! Wenigstens nicht lange.
Fingerhandschuhe sind eine unglaublich komplexe Angelegenheit und bestehen aus unendlich vielen nähten.
Sollte es irgendeine Firma schaffen, in Serienproduktion, tatsächlich alles dicht zu bekommen.
Das alleine ist schon eine beachtliche Leistung!
So sind die Dinger nach 6 Monaten normaler Nutzung mit Sicherheit undicht. Die mechanische Belastung durch unsere Fingerbewegungen vor allem bei mehreren Lagen, ist einfach zu groß, Irgendwo wird es rein drücken :
Sicher gibt es immer jemanden der jemanden kennt,, der seit 40 Jahren absolut dichte Handschuhe von der Marke xxxxx hat. Ich hab schon 20 oder 30 versuche gehabt und bin immer abgesoffen
Wenn du trockene Finger haben willst nimm Überhandschuhe oder Lenkerstulpen.
Wenn Lenkerstulpen zu klobig sind, oder die Linie des Mopeds nur temporär verunstaltet werden darf,
Ist das eine gute und von mir erprobte Lösung.
https://www.webike.de/products/21693214.htmlDamit bleiben die Finger auch bei mittelwarmen und potentiell undichten Handschuhen trocken und warm.
P.S am trockensten bleiben die Hände übrigens mit meinen alten Held Lammfellhandschuhen. Die haben keine Membran, die beim Einsatz von Heizgriffen anfängt Wasser von ausßen nach innen zu schaufeln