Gewandfragen

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Gewandfragen

Beitragvon ragman » Fr 12 Apr, 2024 13:12

Stadler dürfte den Preis wenigstens wert sein - ein ehemaliger Kollege hat sich so eine Kombi geleistet und erzählte, daß er ca. 7h Dauerregen innen trocken überstand.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Gewandfragen

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 12 Apr, 2024 13:44

Wird jetzt schon der Regen gegendert?!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7618
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gewandfragen

Beitragvon Bernhard S. » Fr 12 Apr, 2024 14:00

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Jungens......

1. Geld spielt keine Rolle:
Wenn du möchtest, das es passt ist Stadler erste wahl. Bei dem Preis lohnt sich deren Angebot zur Maßschneiderei. in Bayern direkt beim Hersteller.

Na ja, wenn Du beim Massnehmen an eine Pfeife gerätst, dann ist es auch bei Stadler mit der Passgenauigkeit nicht so weit her. Dem Marinus passiert.
Zudem sind die Lieferzeiten für Massbekleidung von Stadler jenseits von gut und böse. Es besteht der Verdacht, dass sie für Massanfertigungen eine Person halbtags beschäftigt haben.
Marinus hat da seine Erfahrungen und der Urban, glaube ich, auch.

Und die Preisgestaltung wurde schon erwähnt. Die ist, gerade für einen Rentner, äusserst sportlich! Mit dem Geld für so einen Anzug fahre ich mindestens eine Saison.

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3573
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Gewandfragen

Beitragvon Zwillingspeter » Sa 13 Apr, 2024 07:30

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die vielen Tipps und Meinungen!
Scheinbar lag ich also mit dem Dreilagenlaminat richtig.
Ich wusste nur nicht, dass es dann doch von einigen Marken angeboten wird.
(BMW, Rukka, Stadler, Held, Klimbim...)
FC Moto in Würselen ist ein guter Tipp, wegen der großen Auswahl zum Anprobieren.
Einen Laden, wo auch viel von dem Kram vorrätig ist, gibt es in Ibbenbüren, das ist für mich näher.
Da könnte ich mal schauen!

Könnte ich. Aber:

Es wird so werden, wie immer.
All die feinen Sachen sind mir zu teuer. Und das, was ich schon habe, taugt meist eh mehr.
Ich werde bei meinem alten Kram bleiben. Lederkombi (mittlerweile etwas eng :omg: ) und Regenkombi.
Die Lederkombi ist sicher das Sicherste.
Sie ist vermutlich atmungsaktiver. Gerade wenn es warm ist.
Sie passt, wie angegossen.
Die Protektoren sind da, wo sie hingehören und verrutschen nicht.

Die Regenkombi ist dicht (aber nicht länger, als ca. 5 Jahre) und schützt bei Schmuddelwetter die Lederkombi vor Schmuddel.
Das mit der Anzieherei ist natürlich nervig.

Ausserem möchte ich nicht
mit BMW-Beschriftung rumfahren,
etwas in einer BMW Niederlassung anprobieren, (schon gar nicht in München;-) )
in Neonfarben rumleuchten,
oder aussehen, wie Michael Martin.
Also werde ich wohl noch 2-3 Kilo abnehmen und die Reise zum Sölk wieder mit meinem alten Kram antreten. :omg:
Das ist preiswerter, leichter, geschmeidiger, aerodynamischer, nachhaltiger und schöner;-)

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen!

Gruß Peter
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Gewandfragen

Beitragvon nattes » Sa 13 Apr, 2024 09:54

Wer zum Teufel ist Michael Martin? :gruebel:

Motorradbekleidung ist für mich ein Verschleißteil.

Hängt aber evt. mit der Jahresfahrleistung zusammen.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4917
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Gewandfragen

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 13 Apr, 2024 10:05

Zwillingspeter hat geschrieben:Ausserem möchte ich nicht mit BMW-Beschriftung rumfahren,
etwas in einer BMW Niederlassung anprobieren
Oder gar mit einer BMW rumfahren :weg:
Aber ja, kann ich gut verstehen. Ich hab mich in der BMW-Vertretung wie ein Alien gefühlt. Der Verkäufer war aber sehr ok.
Bei der alten Streetguard 3 waren die BMW-Embleme leicht entfernbar oder mit dem Edding unkenntlich zu machen.
Ging bei der Enduroguard auch, nur ist das am Oberarm aufgenähte Emblem geprägt.
Da muß man jetzt aber sehr genau hinsehen, um da immer noch BMW zu erkennen.
Ginge bestimmt abzunehmen, aber ich befürchte dann Undichtigkeiten.
Was draufkleben wär eine Option - mal sehen.

Das Problem mit den mehr oder weniger sichtbaren Logos hast Du eigentlich bei allen neueren Klamotten.
Aber Du hast ja Deinen Weg gefunden :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7618
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gewandfragen

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 13 Apr, 2024 12:05

nattes hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Michael Martin?
Ein Fotograf, der in teurer Motorradkleidung (GS-Anzug) und mit entsprechendem Gerät um die Welt gefahren ist.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7618
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gewandfragen

Beitragvon Aynchel » Sa 13 Apr, 2024 12:23

und die GS beladen wie das Maultier eines albanischen Hausierers :omg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gewandfragen

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 13 Apr, 2024 12:41

Teilweise sind ihm auch sehenswerte Bilder gelungen.
Keine ganz schlechte Gesellschaft für einen begabten Fotokünstler.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7618
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Gewandfragen

Beitragvon Dreckbratze » Sa 13 Apr, 2024 15:04

Seine Bilder sind klasse, für seine dafür gefahrenen Touren durchaus :tach:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum er freiwillig mit einer halben Tonne Gewicht rumfährt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20451
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gewandfragen

Beitragvon Aynchel » Sa 13 Apr, 2024 16:34

ich kann Dir auch nicht erklären, warum man freiwillig mit so einem 240kg Endurosenkblei durch Afrika fährt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Gewandfragen

Beitragvon Zimmi » Sa 13 Apr, 2024 17:32

Bei dem ganzen Graffl, was der üblicherweise dabei hatte, fand ich es verdächtig, dass nie ein Begleit-LKW erwähnt wurde. :floet:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3985
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder